ESim Übertragung klappt nicht

Kubikfranz

Lt. Junior Grade
Hallo,
Meine Freundin hat ein iPhone 15 und hatte dort einen Vertrag bei handyverteag.de.

Sie hat nun gewechselt und ist jetzt bei congdtar und hat auch ein neues iPhone, das 16 pro. Die Übertragung der ganzen Apps und so hat geklappt, jedoch ist die ESim nicht übertragen worden bzw. lässt sich nicht übertragen. Sie hat also jetzt auf dem iPhone keine Nummer und kann nicht telefonieren und so weiter. Der congstarservice kann nicht helfen, die sagen das kann alles so nicht sein, weil die eSim bzw der Code und so weiter bei ihr in der congstar App angezeigt wird und alles stimmt.

Ich habe keine Ahnung von dem Thema, wir wissen nun aber nicht mehr weiter.

Kann hier jemand helfen?

Manche Anbeiter haben das übertragen der esim gesperrt, hier muss man also über den support gehen. Notfalls einfach sagen, man hat das alte Handy schon zurückgesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
BalthasarBux schrieb:
Sie wird nicht übertragen.
Grundsätzlich ist das technisch schon möglich. Hab bei der Telekom bisher immer die eSIM "umgezogen". Alternativ hätte ich auch das Gerät im Kundencenter registrieren können.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Also ich habe nochmal mit meiner Freundin geredet.

Sie hatte den Vertrag von congstar auf dem alten iPhone schon genutzt, die eSim ging da also ohne Probleme. Sie wurde jetzt nicht mit auf das neue iPhone übertragen. Das alte Telefon ist aber jetzt zurückgesetzt, da ist Nix mehr….

Bei Congstar neue eSIM beantragen. Musste ich auch immer machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023
Eieiei wie belastend ist das denn? Telefonisch ist da jedenfalls nicht zu helfen, die sagen immer die Karte ist ja aktiv, also würde alles funktionieren.

Danke trotzdem für die Hilfe.

Sollte mit der APP funktionieren.
Vertrag -> eSIM Verwalten

• Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023
  • Gefällt mir
Reaktionen: NJay, Gizzmow, Firefly2023 und eine weitere Person
Kubikfranz schrieb:
Eieiei wie belastend ist das denn? Telefonisch ist da jedenfalls nicht zu helfen, die sagen immer die Karte ist ja aktiv, also würde alles funktionieren.

Danke trotzdem für die Hilfe.
Das sollte alles über das Kundencenter online gehen. Einfach neue E-SIM beantragen. Das Übertragen der esim klappt häufig nicht. Da hat aber der Kundenservicemitarbeiter einfach keinen Bock gehabt die zu helfen. Hatte ich gerade durch mit 1und1 nachdem ich aus Versehen das esimprofil auf dem Handy gelöscht habe, sie aber bei 1und1 noch aktiv war. Es brauchte 3 Anrufe bis ein Mitarbeiter den eine QR Code per Mail geschickt hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: kachiri
Zurück
Oben