News eSport: European Road to BlizzCon an diesem Wochenende

acty

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
März 2008
Beiträge
12.301

hallo7

Moderator
Moderator
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
4.778
Ich hoffe ihr berichtet dann auch vom dota 2 Major in Frankfurt, wo es immerhin um 3 Mio. € geht ;)
Achja, bei LoL läuft glaub ich grad was?
 

OTC-Trader

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
790
Wie kann man den sein battlenet Account mit Twitch kurzschließen?
 

Morrich

Banned
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
3.946
Also ich hab mal jemandem, der da ziemlich viel Zeit mit verbringt, bei solch einem MOBA Spiel (glaub es war LoL oder Dota) ne Weile zugeschaut und fand dieses Spielprinzip unheimlich öde.
Da fließt Welle um Welle dem Gegner entgegen und es passiert stundenlang quasi nichts anderes. Keine Story, keine Abwechslung, nix.
Also mir wäre das echt zu öde. Glaube, da muss man schon echter Taktikfetischist sein, um sowas interessant zu finden.

Nee, da bleib ich doch lieber bei meinen RPGs und Adventures. Unterhält mich dann doch deutlich eher.
 

CvH

Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
2.186
...ne Weile zugeschaut und fand dieses Spielprinzip unheimlich öde.
Ich hab selber LOL und Dota ausprobiert wo ich sagen muss das Dota noch am ehesten herausfordernd ist. Aber begeistern konnte mich weder noch, da ist Heroes of the Storm schon wesentlich Abwechslungsreicher trotz ähnlichem Spielprinzip.

Am meisten freu ich mich trotzdem auf StarCraft, da kann ich zu mindest mitfiebern. Hätte ich mal vor 17 Jahren SC1 nicht gekauft, hätte ich viel mehr Freizeit gehabt in meinem Leben xD
 

k0ntr

Captain
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
3.313
Ich hoffe ihr berichtet dann auch vom dota 2 Major in Frankfurt, wo es immerhin um 3 Mio. € geht ;)
Achja, bei LoL läuft glaub ich grad was?
LoL Weltmeisterschaft 2015 läuft. Zurzeit die Gruppenphase, ist sehr spannend, heute spielt SKT T1 gegen EDG... sowas wie Real Madrid gegen Barcelona ^^ Wird aber gegen Ende des Monats spannend, weil das Finale in Berlin stattfindet ;)
Ergänzung ()

Keine Story, keine Abwechslung, nix.
Also mir wäre das echt zu öde. Glaube, da muss man schon echter Taktikfetischist sein, um sowas interessant zu finden.
Nunja, es mag keine "Story" in dem Sinne haben. Als LoL bei meinen Freunden (2012) beliebt wurde und die CS:S Szene am sterben war, da habe ich mich auch mal getraut einen Blick rein zuwerfen. Es macht vor allem mit Freunden extrem viel Spass, da jede Champs quasi andere Skills besitzen und man auch sehr lustige Kämpfe machen kann.

Turniere sollte man weniger ansehen, dort geht es extrem um Taktik, das verstehen nicht einmal langjährige LoL-Spieler. Ich empfehle dir SivHD oder Nightblue3, bieten gute Unterhaltung.
 

Gnasher

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
379
Also ich hab mal jemandem, der da ziemlich viel Zeit mit verbringt, bei solch einem MOBA Spiel (glaub es war LoL oder Dota) ne Weile zugeschaut und fand dieses Spielprinzip unheimlich öde.
Da fließt Welle um Welle dem Gegner entgegen und es passiert stundenlang quasi nichts anderes. Keine Story, keine Abwechslung, nix.
Also mir wäre das echt zu öde. Glaube, da muss man schon echter Taktikfetischist sein, um sowas interessant zu finden.

Nee, da bleib ich doch lieber bei meinen RPGs und Adventures. Unterhält mich dann doch deutlich eher.
Im Gegensatz zu LoL und DOTA 2 wo dies durchaus stimmt, dauern Spiele in Heroes of the Storm meistens nur 15-20min und es geht recht schnell und direkt zur Sache.

Dadurch das es keine Items gibt und die XP für alle gleich sind (geteilte XP) kann man sich mehr auf die Aktion konzentrieren. (Die Individualisierung findet durch das auswählen verschiedener Talente und Sonderfähigkeiten auf bestimmten Leveln statt und ersetzt quasi Items.)

Auf hohem MMR also im sog. Ranked (das heißt hier Hero League) oder auf Tunieren können Spiele auch mal 20-30min gehen. Aber stundenlang gibt es hier defintiv nicht ansatzweise!

Wenn das der Kritikpunkt ist, würde ich gerade bei HotS reinschauen, da es sehr sehr viel anders macht als alle Mitbewerber. :)

Verstehst Du Englisch empfehle ich Grubby, da er viel erklärt und fast immer Fragen beantwortet, noch dazu ist er ziemlich gut. http://www.twitch.tv/followgrubby

Schaust Du lieber in Deutsch kannst Du Dir Knowme anschauen, er erklärt weniger als Grubby aber ist durchaus schaubar und hat auch Ahnung. http://www.twitch.tv/youbetterknowme

Beide streamen aber zur Zeit wohl nicht, da beide die Tuniere moderieren. Grubby den offiziellen Stream und Knowme bei TakeTV.

Alternativen: /crisheroes oder /dreadnaught_heroes

0815 Spieler oder "Casuals" im negativen Sinne würde ich nicht schauen, meistens haben die keinerlei Ahnung von Builds, Synergien und Strategie. Das schadet mehr als es hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top