Essen während dem Fasten

sbeisch

Cadet 4th Year
Hallo ihr alle,

Ich hab mal eine Frage
ich suche Rezepte wo kein Fleisch,Fisch,Käse,Alkohol,Gewürze (außer für Salat),Butter/Magarine,usw vorkommen..
also süßes und zucker auch.....

Erlaubt sind Nudeln,Reis,Eier,Gemüse,Obst,Quark,Nüsse ,Öl zum braten in Ordnung)

Habt ihr da lecker Rezepte?
Im Internet find ich nicht wirklich gute....

Gruß sbeisch

Zuletzt bearbeitet:
Nimm nen Quark, schneid Obst rein und streu etwas Zucker drüber. Schmeckt total geil und laut deiner Liste befindet es sich noch im machbarem :)

Vielleicht ne Reispfanne mit Gemuese und Bratnudeln drin?

Ich dachte immer in der Fastenzeit darf man trotzdem Fisch essen und Bier trinken.

Also Fisch darf man soviel ich weiss essen, Aschermittwoch z.B. kein Fleich, dafuer Fisch.

Naja Bier, muss jeder mit sich selber ausmachen :).

ja fastenzeit ist für mich auch immer auslegungssache.
als kind habe ich früher keine süßigkeiten gegessen.
letzten jahre habe ich immer auf alc verzichtet. diese jahr wahrschinelich auf alc inner woche und auf süßes im gesammten.

Danke für die antworten

Also Fisch nicht..weil ich Fisch nicht mag......

Nimm panierten Fisch da schmeckst du den Fisch kaum raus, irgendwann schmeckt dir der Fisch schon. So Seelachs schmeckt ja neutral.

Ansonsten Nudeln/Reis mit Tomatensoße, Gemüsesoße, Eiern. Schnapp dir ein vegetarisches Kochbuch oder google nach vegetarischen Gerichten da dürfte genug dabei sein.

Ich halte zwar eh nix von diesen Bräuchen aber warum sollte man den keine Gewürze hernehmen?

nimm einfach nen richtig schönen entenbraten... und dazu jede menge bier! so haben es die mönche früher auch gemacht :)

Also wenn du mir jeden Abend nen Entenbraten hinstellst und dazu einen Kasten Bier reichst darfst du gerne bei mir einziehen :D
Die Rechnung für das Fitnessstudio nach der Fastenzeit geht dann aber auch an dich ;)

Mit den von dir genannten Zutaten lässt sich doch relativ viel machen. Nudeln mit Gemüse (Egal ob angebraten, gedünstet oder wie auch immer), Suppe könntest du auch machen. Evtl. auch Nudelauflauf usw.

fische sind ja während des fastens erlaubt... und weil die fetten mönche damals nicht auf ihr fleisch verzichten wollten, wurde enten flux zu fischen deklariert (schwimmen ja auf dem wasser, ergo sinds wassertiere)

genau das gleiche wie mit den moslems die abends alkohol trinken... is ja dunkel draußen, sieht allah nicht ;) :D

was meinst ihr wie dermaßen die sich immer die Rübe zugekippt haben in der Fastenzeit.
Bier heißt nihct umsonst "Flüssigbrot"

dazu muss man aber auch sagen, dass das bier damals einen alkoholgehalt von 1-2%vol hatte... die feldarbeiter sind damals auf gute 5-6l pro arbeitstag gekommen - schaff das mal heute und verrichte dann noch deine arbeit ;)

@FlockyFlo:
Total dumme Idee, die dick macht.
Nimm einfach Magerquark mit Obst und fertig.
Achte einfach drauf dich ordentlich zu ernähren und dich nicht abends mit KHD voll zu pumpen.

Wenn du auf süße und zuckerhaltige Kost verzichten willst (die übrigens den Blutzuckerspiegel in die Höhe treibt und noch mehr Hungergefühle auslöst) dann musst auf Kohlenhydrate wie Nudeln verzichten.

Das Thema hat absolut nix mit fasten gemein :freak:

Zurück
Oben