News FSD-Computer: Tesla will Netflix und YouTube während der Fahrt erlauben

Nero2019 schrieb:
75mph = 120km/h in anderen worten. Viele europäische Länder haben dieses Tempolimit ebenfalls.

in den USA, je nach Bundesstaat...gitl oft nur < = 100 kmh oder sogar stellenweise
noch langsamer
Ein Amerikaner auf deutschen Autobahnen....stuhlt sich oft fast ein ... da schaut der
Buntstift aus der Peristaltik ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Renegade334
Weiß zufällig jemand, wie das hinsichtlich Datenvolumen geregelt ist?
Soweit ich bislang mitbekommen habe, scheint Tesla in den Autos ab Werk eine aktive SIM-Karte drin zu haben? Wüsste aber nicht, über welchem Anbieter das in Deutschland läuft und wie sonst die Konditionen für Volumen und eventueller monatlicher (Extra-)Kosten sind.

Netflix während Ladepausen klingt schon mal grundlegend gut und sinnvoll. Nur hoffentlich ist dann nicht wegen Drosselkom nach einem Film direkt wieder Schluss damit.
 
-THOR- schrieb:
Genau deswegen werden wir auf absehbare Zeit auch keine Autos sehen die keinen Fahrer mehr "erfordern". Es ist einfach das rechtliche "Backup".
So was funktioniert nur wenn der Verkehr vollautomatisiert ist. Sobald man Mischbetrieb (Mensch/Maschine) hat gibt es unkalkulierbare Risiken.

Warte mal ab, sobald son Auto auf dem Markt ist, werden sich die Versicherungen damit auseinandersetzen und dann kriegst du ne Vollkasko wie heute auch - fertig ist ;)

Das wäre zumindest meine Vermutung...
 
Die angebliche High-End-Entertainment Ausstattung bei diesen Teslas waere natuerlich ein Magnet/gefundenes Fressen fuer Autodiebe :lol: ...

... also zum aktuellen Zeitpunkt eher wenig bis gar nicht sinnvoll, aber Hauptsache Moschus verkauft die Idee in den Medien und einige werden deswegen evt. sogar darauf anspringen, auch wenn jenseits vollautomatisiertem Autonomfahren in hoechster Sicherheitsstufe m.E. nicht daran zu denken waere und zudem muessten die Fahrzeuge dann idealerweise noch um einiges geraeumiger/bequemer werden.
 
Chismon schrieb:
Die angebliche High-End-Entertainment Ausstattung bei diesen Teslas waere natuerlich ein Magnet/gefundenes Fressen fuer Autodiebe

Warum? Ist ja nicht schnell auszubauen gesxhweige denn irgendwo einzubauen.

Dazu kommt das tief integrierte Tracking und Fahrzeug"identität" gekoppelt an deinen Teslaaccount.

D.h. du brauchst schon ne Menge Ahnung um das alles hinzukriegen.

Das ist bei einigen anderen Herstellern auch nicht anders.

Lg
 
Pa!nless schrieb:
Bei der S Klasse von Mercedes geht bei der Fahrt angeblich auch keine DVD/Blue Ray.

Wenn man Sie einlegt, auch bei der Fahrt geht es ohne Probleme....

Bild wird sofort wiedergegeben vorne sowie Hintern.

Mfg

Baujahr? Auch vom Fahrersitz aus? Die aktuelle S-Klasse hat - soweit ich weiss - kein DVD-Laufwerk mehr. Für die vor-MOPF gabe noch eins und nicht nur das: die hatte serienmäßig ein sogenanntes Splitview-Display auf dem für Fahrer und Beifahrer unterschiedliche Bilder angezeigt wurden.

Bei Mercedes ist es meines Wissens nicht möglich sich visuell während der Fahrt unterhalten zu lassen......zumindest als Fahrer.
 
Ehrlich Frage: ist es eigentlich verboten, das eigene Handy, ans Armaturenbrett geklebt, Youtube während der Fahrt abspielen zu lassen?
 
al.einstein schrieb:
Bei Mercedes ist es meines Wissens nicht möglich sich visuell während der Fahrt unterhalten zu lassen......zumindest als Fahrer.
macht auch Sinn ...

wobei wenn der Daimlerfahrer ein Multimedia-Gerät neu einbaut, kann er sich dann visuell
während der Fahrt zu dröhnen -
wobei man sich fragt, ob ein Hörbuch evtl. es auch schon tut
 
Luthredon schrieb:
Ehrlich Frage: ist es eigentlich verboten, das eigene Handy, ans Armaturenbrett geklebt, Youtube während der Fahrt abspielen zu lassen?

Die Straßenverkehrsordnung verlangt vom Fahrzeuglenker, dass er seine Straßenverkehr jederzeit seine volle Aufmerksamkeit widmet.
Ergänzung ()

Angebot schrieb:
macht auch Sinn ...

wobei wenn der Daimlerfahrer ein Multimedia-Gerät neu einbaut, kann er sich dann visuell
während der Fahrt zu dröhnen -

Ich kann irgendwie nicht folgen......

Angebot schrieb:
wobei man sich fragt, ob ein Hörbuch evtl. es auch schon tut

Es geht um die visuelle Auffassung........und die ist weder von Radio- noch von Hörbuchhören beeinträchtigt.
 
Kenshin_01 schrieb:
Wenn die Beschilderung stimmt kannst du das auch hier bei uns 🤪

Das hab ich nun in div. Städten von Stuttgart über Berlin glaube ich 10 mal gesehen :( Finde es da in den USA besser, es kommt keiner? Fahren, außer es gibt ein "No right on red" Schild.

Pa!nless schrieb:
Geht ... Ohne iwas zu ändern... Wir hatten uns selber gewundert!

Kann ich nicht bestätigen, zumindest nicht als Fahrer. Wie schon gesagt wurde gab es ja das Split-Screen Display, wo der Fahrer nichts gesehen hat.
 
Super dann kann man die ganzen Werbespots wegklicken während man Auto fährt. Darauf hat die Menschheit gewartet.
 
Luthredon schrieb:
Es geht um die visuelle Auffassung......
so lange die Fahrzeuge nicht autnom herum fahren...macht dieser ganze Visualisierungs-Kram
kaum einen Sinn, wenn der Adlate dann abgelenkt gegen einen Baum fährt ...und danach noch
mausetot ist ...
Die Leute sollen auf die Straße schauen und nicht auf einen Bildschirm
 
Cool Master schrieb:
Das hab ich nun in div. Städten von Stuttgart über Berlin glaube ich 10 mal gesehen :( Finde es da in den USA besser, es kommt keiner? Fahren, außer es gibt ein "No right on red" Schild.
Dann sind die hier in meiner Gegend (Südbayern) wohl Vorreiter....grüner Pfeil als Schild oder Ampel in Massen ^^

idpro schrieb:
Super dann kann man die ganzen Werbespots wegklicken während man Auto fährt. Darauf hat die Menschheit gewartet.
Wieso wegklicken? Dann weist du was es für Autos gibt, wenn deine Kiste autonom irgendwo gegen fährt und hin is :evillol:
 
al.einstein schrieb:
Die Straßenverkehrsordnung verlangt vom Fahrzeuglenker, dass er seine Straßenverkehr jederzeit seine volle Aufmerksamkeit widmet.
Das weiß ich auch, ist aber keine Antwort auf meine Frage. Darf ich Youtube laufen lassen, ohne bestraft zu werden, wenns ein Polizist sieht?
 
Luthredon schrieb:
Darf ich Youtube laufen lassen, ohne bestraft zu werden, wenns ein Polizist sieht?

Für Beifahrer oder auf der Rückbank ist das kein Problem, nur der Fahrer darf keine Möglichkeit haben das gezeigte zu sehen. Also das abspielen per se ist nicht verboten, nur wenn es eine Ablenkung für den Fahrer darstellen würde.
 
Also ich habe Youtube während der Fahrt sehr oft laufen, auf dem Handy. Man muss ja nicht drauf schauen, aber es gibt sehr viele Dokus, Podcasts, Videos, wo man eig. nur den Ton hören braucht, und die kann man sich dann ganz easy anhören im Tesla ohne Handy-Fummelei, finde es genial!
 
Für einen Tesla, der im Jahr 2019 definitiv NICHT vollautonom fährt, absoluter Wahnsinn! Dafür müsste man den Musk wegen Vorsatz einknasten. Ich bin erschüttert!

Auf einem separaten Display auf der Rückbank meinetwegen, aber doch nicht vorne!
 
360 noscope kills im Realism Mode @ CoD Modern Warfare auf der A1 Richtung Ostsee !🤭
 
Was ein Schwachsinn. Wer macht eigentlich den Führerschein? Das Auto oder der Fahrer?
Es hat schon seinen Sinn das man mit allen Sinnen konzentriert ist im Straßenverkehr ansonsten bräuchte man ja keinen Führerschein mehr und mal ehrlich, wenn schon VW mal ein Problem im Backend hat das ihr Connect nicht mehr geht, dann Prost Mahlzeit im Straßenverkehr mit Autonomen fahren.

Es ist jetzt schon eine HOPPLA JETZT KOMME ICH Ellenbogen Mentalität auf der Straße die dadurch nicht weniger wird. TV und Co. auf der Rücksitzbank völlig in Ordnung aber der Fahrer soll das tun wofür er den Führerschein gemacht hat, die Verantwortung für Leib und Leben selber tragen und seine Freunde und Liebsten sicher fahren.

Also, sollte es zu einem Unfall kommen so haftet immer der Fahrer, das ist Fakt.
 
Zurück
Oben