News FSD-Computer: Tesla will Netflix und YouTube während der Fahrt erlauben

Infotainment gerne im Auto, ABER NICHT FÜR DEN FAHRER !
Selbst wenn das Auto selber fährt, ist der Fahrer immer noch das "Backup-Sicherheitssystem" das eingreifen muss wenn die Software mal versagt, und das wird irgendwann mal geschehen wenn Situationen auftreten, die die Software nicht kennt oder falsch interpretiert. Und genau für den Fall will ich einen Fahrer haben der auf das Verkehrsgeschehen achtet und nicht vor sich daddelt oder Filme guckt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld!
Cool Master schrieb:
Ja, darf man und man darf, je nach Bundesstaat auch an einer roten Ampel rechts abbiegen.
Wenn die Beschilderung stimmt kannst du das auch hier bei uns 🤪

D0m1n4t0r schrieb:
Infotainment gerne im Auto, ABER NICHT FÜR DEN FAHRER !
Selbst wenn das Auto selber fährt, ist der Fahrer immer noch das "Backup-Sicherheitssystem" das eingreifen muss wenn die Software mal versagt, und das wird irgendwann mal geschehen wenn Situationen auftreten, die die Software nicht kennt oder falsch interpretiert. Und genau für den Fall will ich einen Fahrer haben der auf das Verkehrsgeschehen achtet und nicht vor sich daddelt oder Filme guckt.
Da bin ich genau deiner Meinung. Mag bequem sein in die Karre zu klettern, Ziel zu sagen und einzugeben und sich dann einen Film oder so reinzuziehen, aber wenn die Kiste dann denn Film stoppt weil sie sich selbst mit einem Baum verlobt hat, dann ist es wohl nicht mehr so bequem....
 
Axxid schrieb:
Mir ist es relativ egal wie ein Vollautomatisiertes Auto angetrieben wird.

Ich sehe bei Tesla drei Gruppen:
Die Überzeugten, die Unentschlossenen und die Zweifler. Über die Aussage "Du kannst in deinem Tesla sogar Filme und Serien schauen! Du kannst sogar Computerspiele mit den Fahrzeugamaturen spielen!" freuen sich eigentlich nur die, die sowieso schon überzeugt waren, während sich die Unentschlossenen wundern wie das sicher sein kann und die Zweifler sich ausmalen von einem Tesla über den Haufen gefahren zu werden, während sich der Fahrer über die realistische Grafik in seinem neuen NfS wundert.
Erst müssen die Autos so sicher sein, dass sie die Mehrheit überzeugen. Dann kann ich mir Gedanken über mein Entertainment-System machen.
Es gab auch mal Zweifler die meinten Computer seien nichts für Privathaushalte.

Ist das gleiche mit den Leuten die jetzt jammern, wenn man sagt, dass man in Tesla Autos in Zukunft Videos gucken kann..
Ergänzung ()

D0m1n4t0r schrieb:
Infotainment gerne im Auto, ABER NICHT FÜR DEN FAHRER !
Selbst wenn das Auto selber fährt, ist der Fahrer immer noch das "Backup-Sicherheitssystem" das eingreifen muss wenn die Software mal versagt, und das wird irgendwann mal geschehen wenn Situationen auftreten, die die Software nicht kennt oder falsch interpretiert. Und genau für den Fall will ich einen Fahrer haben der auf das Verkehrsgeschehen achtet und nicht vor sich daddelt oder Filme guckt.
bei einem autonomen Fahrzeug ist der "Fahrer" aber kein Backup mehr..
sonst wäres es ja kein autonomes fahren.

Google doch mal den Begriff autonomes fahren ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FranzvonAssisi und new Account()
Chris007 schrieb:
bei einem autonomen Fahrzeug ist der "Fahrer" aber kein Backup mehr..
sonst wäres es ja kein autonomes fahren.

Google doch mal den Begriff autonomes fahren ;)
Ein guter Ratschlag, den du vielleicht selbst befolgen solltest.
In dem Zusammenhang hättest du dann nämlich auch was über die Rechtslage gelesen.

Der Hersteller würde haften wenn etwas passiert und kein Fahrer mehr zu Überwachung erforderlich ist. Genau deswegen werden wir auf absehbare Zeit auch keine Autos sehen die keinen Fahrer mehr "erfordern". Es ist einfach das rechtliche "Backup".
So was funktioniert nur wenn der Verkehr vollautomatisiert ist. Sobald man Mischbetrieb (Mensch/Maschine) hat gibt es unkalkulierbare Risiken.


Btw: Vollautonome Fahrzeuge gibt es schon, die Absicherungsfahrzeuge bei Wanderbaustellen auf der Autobahn zB.
Also sie könnten es... Die Option ist deaktiviert , weil der Hersteller keine Haftung übernehmen möchte :). Also sitzt doch jemand drin der überwacht.
 
"Btw: Vollautonome Fahrzeuge gibt es schon, die Absicherungsfahrzeuge bei Wanderbaustellen auf der Autobahn zB.
Also sie könnten es... "

Die Dinger Dümpeln aber in der Regel nur mit Schrittgeschwindigkeiten hinterher^^
 
Absolut richtig :). Daher gibt es das dort ja schon. Im Vergleich sind die externen Faktoren eher "wenig".
Und trotzdem ist es den Herstellern zu risikoreich die Haftung zu übernehmen.
 
Arcturus128 schrieb:
Autobahn = Highway.
So direkt kann man das meiner Meinung nach nicht so ohne weiteres sagen, weil selbst die Amis unterscheiden zwischen Highway und Autobahn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Was für ein Murks...
...also wenn Autos mal vollautonom Fahren sitz ich hinten mit Tisch und Laptop.
 
Dann ist eben bei der Interstate Highway das größere^^
Ansonsten ist das blos ne Schnellstraße wo die größe auslegungssache ist^^
 
Als jemand der 5 Jahre in den USA war kann ich bestätigen Autobahn = Highway. Der einzige Unterschied ist, das bei uns 130 Richtgeschwindigkeit gilt und in den USA eben je nach Saat ein Limit vom 70 oder 75 mph.
 
Cool Master schrieb:
Als jemand der 5 Jahre in den USA war kann ich bestätigen Autobahn = Highway. Der einzige Unterschied ist, das bei uns 130 Richtgeschwindigkeit gilt und in den USA eben je nach Saat ein Limit vom 70 oder 75 mph.
75mph = 120km/h in anderen worten. Viele europäische Länder haben dieses Tempolimit ebenfalls.
 
HyperSnap schrieb:
Dann ist eben bei der Interstate Highway das größere^^
Ansonsten ist das blos ne Schnellstraße wo die größe auslegungssache ist^^
Du hast den Freeway vergessen ^^
Ähm... alle 3 sind nur verschiedene Wörter für Autobahn.
...oder auch Defense Highway. (In den USA war es immer schon Populär Geld vom Verteidigungsministerium zu verwenden für andere Zwecke).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HyperSnap
maxpayne80 schrieb:
Für Autos die VOLLSTÄNDIG autonom fahren können - why not.

Für alles andere - Irrsinn.

Nur wenn man davon ausgeht, dass man in einem Auto für 5 Personen immer alleine fährt.
Warum sollte Netflix und Youtube nicht trotzdem genutzt werden? 4 Personen können es sich leisten und der Fahrer kann weiterhin auf die Straße blicken.
Sofern man nicht an ADHS oder Ähnlichem leidet, sollte jeder Fahrer selbst entscheiden dürfen, was im Auto erlaubt ist.

Ich kann diese ewige Bevormundung von Leuten, Ämtern, Staat, usw. nicht leiden.
Ich kann nicht beurteilen ob die Menschen die solche Dinge entscheiden dürfen, nicht selbst geistig "beeinträchtigt" sind und vielleicht deshalb der Meinung sind, dass wenn die selbst etwas nicht kontrollieren können, es pauschal für alle anderen entscheiden zu müssen. So wirkt es auf mich.

Ich kann selbst beurteilen, ob mich Netflix und Youtube ablenken. Ich schaffe es auch eingehende Nachrichten auf dem Smartphone zu ignorieren, solange ich fahre. Anrufe kann ich mit meinem Auto über das Lenkrand mit einem einzigen Knopf annehmen oder ablehnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Arcturus128 schrieb:
Äh, es hat für mich nicht den Eindruck gemacht, als sei Tesla auch nur annähernd so weit, vollständig autonomes Fahren zu ermöglichen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die einen so großen Sprung gemacht haben.

Die sind jedenfalls um Meilen weiter an der Serienreife als alle anderen.
 
Bei der S Klasse von Mercedes geht bei der Fahrt angeblich auch keine DVD/Blue Ray.

Wenn man Sie einlegt, auch bei der Fahrt geht es ohne Probleme....

Bild wird sofort wiedergegeben vorne sowie Hintern.

Mfg
 
Pa!nless schrieb:
Bei der S Klasse von Mercedes geht bei der Fahrt angeblich auch keine DVD/Blue Ray.

Das geht überall nicht. Bei mir am Radio auch nicht. Klar könnte ich das Kabel von der Handbremse einfach kurzschließen und dann würde es gehen aber da hat die Rennkontrolle und der Tüv etwas dagegen. Würde ich aber eh nicht machen weil warum sollte ich Filme/Serien beim fahren schauen?
 
Cool Master schrieb:
Das geht überall nicht. Bei mir am Radio auch nicht. Klar könnte ich das Kabel von der Handbremse einfach kurzschließen und dann würde es gehen aber da hat die Rennkontrolle und der Tüv etwas dagegen. Würde ich aber eh nicht machen weil warum sollte ich Filme/Serien beim fahren schauen?

Geht ... Ohne iwas zu ändern... Wir hatten uns selber gewundert!
 
für autonomes Fahren, sicher die Hitparade - aber einen Horst Lüning kann man per
downloader/+converter auch auf mp3 Format knechten und dann während der Fahrt
anhören...auch wenn öfters mal ein Funkloch

ps.
kommt der ID3 von Vw, werden Zahlreiche erst mal von tesla zu VW umschwenken,
weil Zahlreiche mit den service-Gebaren von Tesla nicht ganz klar kommen ....
 
Der Irrsinn hat so langsam Methode. Für Beifahrer oder die die hinten im Auto sitzen, dagegen ist nichts einzuwenden, aber ein Fahrer sollte mit Sicherheit nicht während der Fahrt Netflix und Co schauen können können und dürfen.

Genauso ein einen Quatsch bestätigt die Vorbehalte der Kritiker von autonomen Fahrens..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben