ESXi 5 - CPU Error bei der Installation

crazyaldi

Newbie
hi Leute,

Ich habe gerade mein ESXi 5 neu aufsetzten wollen da ich eniges an den Platten geändert habe. Nun bekomme ich jedoch folgende Fehler meldung:

CPU_CORES ERROR: this host has 1 cpu core which is less than recommended than 2 cpu cores

das komische ist aber, das ich die gleiche Hardware vorher auch drinn hatte und dort lief der ESXi 5.

Ich habe folgende Hardware verbaut:
Core 2 Duo E6300 1,86 GHz (hochgetaktet auf 2,15GHz)
8 GB DDR 3 RAM
Asus Mainboard
1TB HDD

Ich hab wie gesagt nix an der Hardware geändert, nur ein paar platten entfernt und neue eingebaut und wollte nun den Server neu installieren, jedoch geht es nicht. Habt ihr eine Idee? bei google kann ich auch nach stunden suchen nix finden.
Ich habe auch schon dir Übertaktung des CPU geändert / gelöcht jedoch ohne erfolg.

Danke euch.

Hatte ich irgendwann auch mal, da war Hyper Threading abgeschaltet.
Such mal im Bios nach Einstellungen für HT und bei der Installation nach einer Option wo diese explizit aktiviert wird.
Der ESXi 5 läuft auch mit nem SingleCore Xenon aber der hat HT, sollte also auch mit deinem Core 2 Duo gehn.

Hey danke es geht endlich.
Sehr seltsam da ich im BIOS nix verstellt habe. Hab es nun eingeschaltet und geht wieder :D

Ein Core 2 Duo hat kein Hyper Threading.... was auch immer du da wieder eingeschaltet hast, HT war es nicht.

Hi,

dein Core 2 Duo E6300 kannst ruhig noch höher takten (natürlich auf eigene Gefahr ;). Habe meinen schon seit 2006 auf 2,8 laufen. Geht aber auch noch höher bei einem guten CPU Kühler.

Zurück
Oben