ESXI 6.7 SSD Host Cache

konkretor

Vice Admiral
Registriert
März 2011
Beiträge
6.589
Hallo Leute,

bin etwas eingerostet bei der VMWARE Geschichte. Das letzte mal als ich damit zu tun hatte war das bei 5.5. Da hat das prima geklappt.
Ich habe hier eine Test büchse wo ich gerade rumspiele.



Bei der Version 5.x hatte ich das hier so gemacht und funzte wie es sollte.

https://www.experts-exchange.com/ar...e-5-0-or-5-1-ESXi-5-0-or-5-1-Host-Server.html

Bei 6.7 muss ich nur folgendes tun? Sonst nichts einzustellen? ESXI macht alles selber?


https://docs.vmware.com/en/VMware-v...UID-7F5A82BB-5EA7-474E-A0D2-8E928DFC88F5.html




1530097190961.png
 
Das reicht ja, kannst nochmal in der VM Config nachschauen, aber da sollte irgendwas mit Default Host Configuration stehen, dann landet das Swap File auf der SSD.

Das Feature war damals und ist heute aber eigentlich weiterhin tot da kaum sinnvoll.
Wenn ich den RAM overcommite und der Host swapen muss dann wird meine VM Performance extrem einbrechen, egal wo mein Swap File liegt. (Eine RAM Disk mal ausgenommen)
Eine SSD, selbst eine WD Black NVME ist im Vergleich zu RAM eine lahme Ente.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alexx_pcfreak
Zurück
Oben