Ethereum umwandeln im Coinbase Wallet

Wilhelm_II.

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2005
Beiträge
340
Hi,
ich habe aus einer Aktion noch ca. 30 Dollar in Ethereum in meiner Coinbase Wallet.
Die wollte ich jetzt an Coinbase senden. Allerdings sind die Gebühren zu hoch.
Ich habe ja die Möglichkeit Ethereum im Coinbase Wallet umzuwandeln.
In welche Währung sollte ich die 30 $ Ethereum am besten umwandeln, um es möglichst gebührenarm an Coinbase zu senden?
 
Danke, aber das Problem ist, dass nur ausgewählte Kryptowährungen zum Tauschen möglich sind.
XLM gehört leider nicht dazu. Ich habe hier mal zwei Screenshots mit den ersten Währungen zum Umwandeln:

Screenshot_2021-10-10-13-26-08-363_org.toshi.jpg

Screenshot_2021-10-10-13-26-24-844_org.toshi.jpg


Die Liste geht noch weiter endlos weiter, aber die Währungen sind wohl nach Beliebtheit sortiert.


Edit: Ich habe jetzt testweise USDC zum Konvertieren ausgewählt. Jedoch kommt dann auch die Meldung, dass die Netzwerkgebühren höher sind wie mein Guthaben. Das heißt wohl ich kann mit meinen 30 $ Ethereum nichts machen. Na toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
USDC und alle anderen dort angezeigten Coins sind erc20 Token auf der Ethereum chain.
Diese zu versenden kostet mehr GAS als ETH direkt.
Ergänzung ()

mit dem aktuellen GAS Preis kostet eine ETH Transaktion ca. 7$.
Das müsste eigtl. reichen.
Kannst du denn in deinem Wallet die fees selber einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal hier nach etherscan.io/gastracker.

Aktuell steht da für eine durchschnittstransaktion: Base: 63 | Priority: 1
Also würde ich das wie folgt übersetzen: MaxFee = 63 PrioFee = 1, den Rest lässt du so.
 
Zurück
Oben