Ethermine erkennt RTX 3060 TI nicht

flezzy932

Newbie
Registriert
Sep. 2021
Beiträge
5
Hallo Zusammen

Ich Mine nun seit ca. 8 Monaten über den Pool Ethermine. Mein Setup besteht aus einem asus mining expert b250 mit 1x RTX 3080 und 7x RTX 3060TI. Die aht bis gestern Abend problemlos funktioniert. Hin und wieder hat das Rig ausgeschaltet und ich musste es neustarten. Gestern morgen bekam ich die Nachricht, dass das Rig wieder abgeschaltet hat. Da ich nicht zuhause war konnte ich es erst Heute wieder einschalten. Als ich es einschalten wollte lief es aber schon im StandbyModus (Ethermine nicht aktiviert). Als ich Ethermine aktivierte kam die Nachricht:
Unable to enum CUD GPUs: unknow error.​
No avaiable GPUs for mining. Please check your drivers and hardware.​
Unable to start CMD Server at port 3333: only one usage of each socket adress (protocol/network adressport) is normal permitted (10048)​
Soweit so gut. Ich habe alle Karten ausgesteckt und die Verbindungen geprüft und sie in einen anderen PCI-Slot auft dem Motherboard gesteckt. Neustart und da wurde die RTX3080 erkannt und ging zum Minen. Jedoch wurden die 7 RTX306TI nicht erkannt.
Dass diese Karten defekt sind glaube ich nicht, da die Lüfter laufen und die Farben ebenfalls laufen und dass gleichzeitig 7 Karten defekt sind, finde ich auch unwahrscheinlich.

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Gruss

WhatsApp Image 2021-09-23 at 11.33.05.jpeg
 
evtl wirklich mal die Triber updaten und teste mal ein anderes Tool, Nonominer verwende ich mit Ethermine Pool so wie du. Läuft recht gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flezzy932
Vielleicht ein Fehler des Netzteiles? Funktioniert das MiningRIG denn, wenn Du eine GPU weniger anklemmst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flezzy932
Auf jeden Fall mal die Treiber aktualisieren und das Mining-Programm als Administrator starten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flezzy932
Ltcrusher schrieb:
Auf jeden Fall mal die Treiber aktualisieren und das Mining-Programm als Administrator starten.
Danke für deine Hilfe, leider bin ich kein Experte und weiss nicht wie ich die Treiber aktualisieren kann und das Programm als Admin starten kann. Kannst du mir hier helfen?

Besten Dank.
 
Ähm...ist absolut nicht böse gemeint, aber du weißt nicht, wie du den aktuellen nVidia Grafiktreiber für deine RTX 3080 und die RTX 3060er Ti Karten im Windows aktualisierst?
 
snakesh1t schrieb:
Wer aber anderen Leuten/Gamern die Grafikkarten vom Markt weg kauft und damit mit den Preis in die Höhe treibt, der sollte auch keine Hilfe erhalten.
Andererseits sehr egoistisch einen Anspruch auf ein Produkt in einem freien Markt zu stellen. Wenn er es schafft 7x eine 3060TI zu ergattern, dann hätte jeder andere ebenfalls eine kaufen können.
Auch nur meine persönliche Meinung.

flezzy932 schrieb:
Danke für deine Hilfe, leider bin ich kein Experte und weiss nicht wie ich die Treiber aktualisieren kann und das Programm als Admin starten kann. Kannst du mir hier helfen?
Die ganz normalen GPU Treiber von Nvidia updaten.
Liste mal die gesamte Hardware auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli und flezzy932
Das ist die gesamte Hardware:

6x MSI Gaming X Trio 3060 TI, 8GB
1x 3080 GeForce, 10 GB
1x Aurous 3060TI, 8 GB


Rig Frame:
Veddha V3C 8-GPU Mining Case Aluminum Stackable Mining Rig Open Air Frame

PSU: 2x 1200W damit kann beliebig aufgerüstet werden. Dh 3060TI raus und 3080er rein.


Mainboard:
1x B250 Mining Expert
1x Intel Pentium Kaby Lake
1x 8GB Kingston RAM
1x 128GB Crucial BX500

Sonstiges:
8x PCI-E Riser
3x PCI-E Splitter

Grundsätzlich weiss ich wie man die Karten updatet, jedoch habe ich die automatischen Updates ausgeschaltet. Ein Kollege hat mir mal erzählt, dass es Updates geben kann, die die Hashrate drosseln. Ist dies Korrekt?
Ergänzung ()

Ltcrusher schrieb:
Ähm...ist absolut nicht böse gemeint, aber du weißt nicht, wie du den aktuellen nVidia Grafiktreiber für deine RTX 3080 und die RTX 3060er Ti Karten im Windows aktualisierst?
Grundsätzlich weiss ich wie man die Karten updatet, jedoch habe ich die automatischen Updates ausgeschaltet. Ein Kollege hat mir mal erzählt, dass es Updates geben kann, die die Hashrate drosseln. Ist dies Korrekt?
 
Dazu kann ich nichts sagen, da ich außer einem kleinen Spaß-Test mit einem Raspberry Pi 3B+ für Monero kein Mining betreibe.

Der Pi produzierte neben der winzigen Hashrate auch zu viele Fehler, so daß Minergate bei dem Zugang keine weiteren Berechnungen zugelassen hat.

Bei einem Bekannten war es allerdings mal so, daß der Nicehash Quickminer seine Karte nicht nutzen wollte, weil er einen alten Treber nutzte.

Wenn du einen Kollegen hast, der sich scheinbar damit auskennt, warum ziehst du den bei deinem Problem nicht direkt ins Boot?
 
Ltcrusher schrieb:
Dazu kann ich nichts sagen, da ich außer einem kleinen Spaß-Test mit einem Raspberry Pi 3B+ für Monero kein Mining betreibe.

Der Pi produzierte neben der winzigen Hashrate auch zu viele Fehler, so daß Minergate bei dem Zugang keine weiteren Berechnungen zugelassen hat.

Bei einem Bekannten war es allerdings mal so, daß der Nicehash Quickminer seine Karte nicht nutzen wollte, weil er einen alten Treber nutzte.

Wenn du einen Kollegen hast, der sich scheinbar damit auskennt, warum ziehst du den bei deinem Problem nicht direkt ins Boot?
Der Kollege ist momentan in Kanada auf Geschäftsreise und schwer erreichbar...
 
Zurück
Oben