Ethernet Bridge Kaufberatung

1337eratur

Lieutenant
Hiho,

ich hätte mal eine Frage bezüglich Ethernet Bridges (Adapter für Inet/LAN durch die Steckdose).

Ein Kumpel hat mir folgendes Angebot gemacht:
Für 35€ bekomme ich seine zwei gebrauchten "Allnet ALL1685" Adapter. http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000S8A8GU/100008703-21/?m=A3JWKAKR8XB7XF (die blauen mit 85Mbit/s)

Jetzt die Frage: Ist das ein gutes Angebot oder ist das zu teuer? Oder sind die Dinger schon zu alt und ich soll mir lieber gleich neuere zulegen?

Ich habe jedenfalls DSL 16k und eine direkte LAN- Verbindung zum Router lässt sich nicht realisieren. Auf WLAN habe ich keine Lust mehr, da in meinem Zimmer zu oft die Verbindung abbricht oder es einfach langsam ist.

Was meint ihr dazu? Ich bin euch für jede hilfreiche Antwort dankbar.

mfg 1337eratur

also ganz ehrlich? kommt drauf an wie alt seine sind, weil neu gibts die adapter ja schon für 45 €.

Edit : Und wenn du dir neue kaufen würdest, was wärst du bereit auszugeben? die adapter von devolo sind schon recht teuer.

sollte für die geschwindigkeit deines internetanschlusses absolut ausreichend sein, aber vorher die dinger ausleihen und testen obs bei dir in der wohnung/haus auch funktioniert!

grüße,
phil

Ich danke euch.

Also wie alt seine sind, weiß ich nicht. Muss ich ihn mal fragen.

Ansonsten habe ich die Teile bereits seit paar Tagen getestet. Es funktioniert eigentlich einwandfrei.

Ich habe noch eine weitere Frage:
Ich bin gerade darauf gestoßen, dass die Verbindung über den Strom noch schädlicher für den Menschen sein soll als WLAN. Ist da was dran? Ich bin jetzt nicht der Übertreiber in Sachen Gesundheit, aber ich möchte mich jetzt nicht unnötig irgendwelcher Strahlung aussetzen. Weiß da jemand etwas genaueres? Würde mich sehr interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben