Ethernet Controller Code 10

Resurgentium

Cadet 2nd Year
Hallo,

vor ca. einer Stunde ist bei mir auf einmal das Internet weg gewesen. Gehe ich in der Systemsteuerung unter Netzwerkverbindungen zeigt mir der Rechner an "Netzwerkkabel wurde entfernt", nein wurde es nicht. Im Geräte Manager ist der Netzwerkadapter aufgeführt (Killer E2200 Gigabit Ethernet Controller) der Gerätestatus verrät folgendes: "Das Gerät kann nicht gestartet werde. (Code 10)"

Ich habe bereits über einen anderen Rechner neue Treiber herunter geladen und installiert. Und natürlich habe ich auch den Rechner neu gestartet. Hilft nichts.
Ich hoffe hier hat jemand mehr Ahnung als ich und kann mir helfen :)

MfG

floh667 schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *

Nein gab es nicht. Der PC läuft seit heute morgen. Und während er lief war die Verbindung weg...
Ist übrigens nen Windows 8.1, hab ich vergessen dazu zu schreiben falls es wichtig ist :/

Und vielen Dank für die Antwort ^^

deinstallier sie mal komplett, start die kiste neu und deaktivier sie im bios. danach lass windows laden und starte den pc wieder neu und aktivier sie wieder im bios

floh667 schrieb:
deinstallier sie mal komplett, start die kiste neu und deaktivier sie im bios. danach lass windows laden und starte den pc wieder neu und aktivier sie wieder im bios

Hmm ja. Ich hab die Treiber deinstalliert, PC runtergefahren. Und jetzt hab ich nen Blackscreen :/

beim versuch ihn hochzufahren? Noch vor dem POST screen oder beim Laden von Windows?

wirst wohl nicht drum herum kommen, hier mal die gesamten PC spezifikationen posten zu müssen

So das Blackscreen Problem hatte was mit den USB Anschlüssen zu tun, ist behoben.
Treiber sind jetzt wieder installiert, und nach kurzem hin und her hat sich der Rechner dann dazu entschlossen dass wohl doch ein Ethernet Kabel angeschlossen ist.
Jedenfalls funktioniert jetzt alles wieder wie gewohnt.
Vielen Dank für die Hilfe ^^

Okay da ist das Problem wieder:
Unter:
Systemsteuerung -> Netzwerk und Internet -> Netzwerkverbindungen
Wird mir Ethernet angezeigt. Dazu steht "Netzwerkkabel wurde entfernt" wobei das alle paar Sekunden umspringt auf "Aktiviert" dann "Netzwerkidentifizierung" und dann wieder länger "Ethernetkabel würde entfernt".
Kurzzeitig springt die Anzeige unten rechts am Bildschirm von "Nicht verbunden" auf "Internetzugriff - Begrenzt" um und ein Symbol mit gelbem Dreieck mit Ausrufezeichen darauf ist solange zu sehen.

Nachdem ich gestern das gemacht habe was vorgeschlagen wurde hat den ganzen Abend/Nacht über alles einwandfrei funktioniert. Als ich jetzt den PC hochgefahren habe tritt oben geschilderten Problem auf :/

Ich hoffe ihr könnt mir auch dabei helfen :)

MfG

Zurück
Oben