Ethernet Controller/PCI-Kommunukationskontroller

feres

Newbie
Hi,

Ich kann seit heute keine Internetverbindung mehr aufbauen an meinem 2. PC. Es liegt definitiv an der Hardware.
Es wird immer angezeigt, dass mir der Ethernet Controller und der PCI-Kommunukationskontroller fehlt.

Mein Mainboard: Intel Grantsdale i915P
O/S: Windows XP

Wäre euch sehr verbunden wenn ich mir links geben könntet für diese zwei sachen damit ich sie am anderen pc installieren kann.

danke,
feres

Ethernet Controller ist die Netzwerkkarte, PCI-Kommunikationskontroller ist das eingebaute PCI Modem oder eine ISDN Karte. Ist es evtl ein Aldirechner? Solltest zuerst mal die Chipsatztreiber installieren und dann den Rest von der Board CD.

kann man das auch irgendwo im internet downloaden? weil ich denke nicht das ich die CD's noch habe. und nein es ist kein Aldi PC, er is vom Media Markt.

achja: mein Mainboard is MSI MS-7046 Medion (OEM), das andere war der Chipsatz.

gruß
feres

Netzwerkkarte VIA Rhine III Fast Ethernet Adapter
Soundkarte Intel 82801FB ICH6 - High Definition Audio Controller
Chipsatztreiber
Treiber findest Du auch hier, wenn Du die MED/SN Nummer eingibst, sollte auf dem Rechnergehäuse stehen.

also ich hab den chipsatz runtergeladen und am anderen pc installiert, danach neugestartet, aber irgendwie gehts immernoch nich. woran könnte das liegen?

Dann solltest Du anschliessend die entsprechenden Treiber für die Karten installieren, die ein Ausrufezeichen haben im Gerätemanager.

Zurück
Oben