Ethernet im Taskmanager manchmal verschwunden

Dr.Dementor

Newbie
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
1
Hi,leute ich habe vollgendes problem mit Windows 10 das plötzlich aufgetaucht ist.Manchmal wenn ich den Tasmanager öffne und in den reiter performance gehe ist die spalte Ethernet verschwunden.Wenn ich dann den Taskmanager schließe und wieder öffne ist Ethernet wieder da.Also recht zufällig,so etwas ist früher nie passiert.Es gab auch keine updates die etwas geändert hätten.Außerdem bleibt die Internetverbindung weiterhin bestehen und in die Fritzbox kann ich mich einloggen,in der wie in der Ereignisanzeige nichts auffälliges steht.
Folgendes hab ich schon probiert:
-Fritzboxport wechseln
-Lankabel wechseln
-Fritzbox während der Pc an ist komplett vom Strom trennen und wieder einstecken

An dem Lanport des Pcs dürfte es nicht liegen,dieser ist erst knapp über ein Jahr alt.Vor ein paar Wochen stand ein typ von der Telekom vor der Tür wegen Glasfaserumstellung im Haus,aber das dürfte ja eigentlich nichts mit meinem problem zu tun haben oder?

Vielleicht kann mir ja vielleicht irgend jemand von euch helfen,ich bedanke mich für eure antworten.
 
Wieso sollte ein ein jähriger Port nicht defekt sein dürfen?
Ich vermute das du zusatztools installiert hast, die in irgendeiner Form die Anzeige im taskmanager stören. Oder?
Sfc/scannow hast du schon durchgeführt?
 
Vollständige Hardwareangaben bitte.
Screenshots von Taskmanager-Details bitte.
 
Zurück
Oben