Ethernetkabel wird nicht gefunden unter Windows 7

PC-Gonzo

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe heute ein seltsames Problem bekommen. Ich schalte mein PC ein, wollte dann ins Internet und plötzlich heißt es das kein Ethernetkabel angeschlossen ist.
Keine Ahung warum. Gestern lief alles noch einwandfrei.
Ich habe am Kabel gerüttelt, es neun angeschlossen und nichts geht.
Auch mein Router zeigt mir an, das nichts angeschlossen ist.
Von meinen Bruder geht alles.
Ich bin jetzt überfragt.
Falls ihr Informationen braucht fragt einfach mal, den ich kenne mich nicht wirklich in LAN aus.
Ich probiere es mal aus ob neue Treiber was bringen, weil ich hatte davor seit einigen Wochen immer das Problem gehabt, immer wenn Win7 hogefahren ist, war immer ein Warnsymbol zu sehen. Dann musste ich immer die Netzwerkarte deaktivieren, dann die Problembehandlung starten und dann ging wieder das ganze.
Sehr seltsam. :rolleyes:

Anderes Kabel testen, wenn das auch nicht geht ist die Netzwerkkarte im Eimer entweder auf Garantie austauschen lassen, falls das nicht möglich ist, einfach ne PCIe Netzwerk Karte kaufen.

Fehlt bestimmt der LAN-Kabel-Treiber! :lol:

Taucht im Gerätemanager die Netzwerkkarte ohne Fehler auf ?
Wenn ja, ist Geschwindigkeit/Duplex Aushandlung im Treiber auf automatisch gestellt ?
Was sagt "ipconfig /all" ?

Geräte Manager checken
Kannst die Karte auch mal deinstallieren und danach den Rechner mal neu starten.
netzwerk.png

Ethernet/Lankarte Defekt oder Kabel ist gebrochen. Teste mal beides durch und Kauf dir notfalls Ersatz. Eine andere und wahrscheinlich die billigste Ursache wäre das kein Treiber installiert ist

Also im System steht: Realtek PCIe GBE Family Controller - Das Gerät funktioniert einwandfrei.
Die Geschwindigkeit & Duplex ist auf "Automatisch" gestellt.
So sieht es aus wenn ich ipconfig /all eingetppt habe:

Anhänge

• Ipconfig.jpg
    Ipconfig.jpg
    155,8 KB · Aufrufe: 468
Sieht soweit OK aus.
Wenn das Internet bei deinem Brunder geht könntest mal die LAN-Kabel untereinander tauschen.
Geht bei ihm mit deinem Kabel das Internet und bei dir mit seinem Kabel wieder nicht hat wohl die Netzwerkkarte einen Defekt.

Schließ mal den PC direkt an den Router an gegebenfalls auch an einen anderen Port mit einem anderen Kabel, villeicht hat der Routerport auch einfach den Geist aufgegeben

Hmmm... seltsam, bei meinen Bruder geht das wieder.
Also kann das evtl. am Kabel liegen.
Bloß wie kann ein Kabel von allein Defekt gehen? :confused_alt:

Wenn Dein PC am Kabel Deines Bruders geht = Dein LAN Kabel defekt
Wenn Dein LAN Kabel mit dem PC Deines Bruders geht = Deine Netzwerkkarte auf dem Board defekt

Je nachdem, brauchst Du ein neues LAN Kabel oder ein neues Board.
Selbst wenn der Treiber der Netzwerkkarte nicht richtig arbeitet, so wird der Link hergestellt (LED leuchtet am Router und der Netzwerkbuchse am PC).

Grüße
Fallaxia

Das mit meinen Kabel wird nicht einfach sein, weil es zum Teil hinter den Scheuerleisten verlegt wurde.
Ich müsste im Flur erstmals einige Möbel verrücken und dann die ganzen Schuerleisten entfernen um an mein Kabel ran zu kommen. :rolleyes:
Doch wenn meine Netzwerkadapter defekt wäre, dürfte das Kabel von meinem Bruder auch nicht funktionieren, was ja geht.
Außerdem müsste ich das Mainboard umtauschen, was schon 2 Jahre alt ist, d.h. das dieses Model nicht mehr gibt.

EDIT: Ich glaube ich fühle mich jetzt verarscht. Jetzt habe ich mein PC wieder in mein Zimmer gestellt, alles angeschlossen und jetzt kann ich wieder ins Internet. ??? :confused_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben