Etscheidungshilfe Acer Notebook

duesel123

Ensign
für was willst du das Notebook benutzen? Wie viel willst du ausgeben? So ganz spontan würd ich sagen: kauf das mit der schnellsten CPU, meisten Arbeitsspeicher und der besten Grafikkarte und dem besten Display.

grundsätzlich würde ich aber eins ohne Glare-Display nehmen, höchstens du willst dich bei ungünstigen Lichtverhältnissen selbst im Display sehen ;)

mfG

Hallo,

also eine Entscheidungshilfe kann man dir bei den drei Books nicht geben. Sie liegen dafür in zu unterschiedlichen Preis- und damit Leistungsklassen (von 830 bis 1200 €).

Nenne uns lieber dein Anwendungsgebiet, was für dich wichtig ist etc. Dann könnte man sagen welches passt oder ggf. ein anderes Book empfehlen.

Mfg MP

Zum zocken ist das Acer TravelMate 5520G-602G25 am besten geeignet.
Hat ne Radeon HD 2600 XT 512MB eingebaut und ist noch super günstig.

Hallo,
ok ich will hauptsöchlich für die Schule und eben 3D CAD Anwendungen wie Solid Works o.ä. Natürlich soll es auch mal genügen um einen Ego shooter anständig zu spielen. Muss ihn nicht auf höchster Auflösung darstellen können allerdings annehmbar. Mein Preislimit liegt bei 1500€ allerdings wäre billiger logischerweiße auch besser. Es kann auch ruhig ein kleineres Display haben (bis minimal 12,1").

@Mp<the boss>: eben sind die drei Notebooks in einer ähnlichen Leistungsklasse. Die größeren unterscheiden sich nur im Arbeitsspeicher und Prozessor sind ansonsten komplett ident.
Das billigste hat zwar einen AMD Prozessor jedoch eine bessere Grafikkarte und ansonsten ähnliche Leistungsmerkmale wie die beiden Teureren.

T.

hallo,

ich weiß nicht, in wieweit man das jetzt vergleichen kann, aber ich habe heute das acer aspire 5520g zurückgebrach, weil das display am unteren rand extrem hell war. videos gucken hat dadrauf nicht wirklich frede gemacht. ich wollte das gegen ein anderes acer modell tauschen, aber der verkäufer meine, dass das bei allen acer modellen so sin wird.
jetzt bin ich selbst auf der suche nach einem...
vllt. kann sich dazu noch jemand äußern.

Zurück
Oben