EU Handy
- Ersteller Kaethe
- Erstellt am
K
knoxxi
Gast
Hast du ein Link zu einem Produkt?
C
Caspian DeConwy
Gast
Ich hab ein Galaxy S10e als "European Model". Es funktioniert quasi alles problemlos.
Das einzige was nicht klappt, ist, in der Wearable App eine deutsche Kreditkarte zu hinterlegen*, da mein Gerät laut Samsung Support wohl offiziell für den UK-Markt bestimmt ist.
*) ich kann aber mit meiner Galaxy Watch bezahlen - das funktioniert unabhängig davon.
Das einzige was nicht klappt, ist, in der Wearable App eine deutsche Kreditkarte zu hinterlegen*, da mein Gerät laut Samsung Support wohl offiziell für den UK-Markt bestimmt ist.
*) ich kann aber mit meiner Galaxy Watch bezahlen - das funktioniert unabhängig davon.
knoxxi schrieb:Hast du ein Link zu einem Produkt?
ich bin mal so frei..
https://www.alternate.de/listing.xhtml?q=samsung+eu+ware&s=default&filter_416=177
Xero261286
Rear Admiral
- Registriert
- Mai 2016
- Beiträge
- 5.169
Bully|Ossi
Rear Admiral Pro
- Registriert
- Jan. 2009
- Beiträge
- 5.575
Bei den EU und auch Global Modellen muss man halt mit Problemen bei der Garantie rechnen und man hat ggf. 1-2 Funktionen die nicht direkt gehen.
Yesman9277
Lt. Commander
- Registriert
- Feb. 2009
- Beiträge
- 1.801
Danke für den Link zu Alternate, aber ich verstehe den Unterschied immernoch nicht.
Heißt das einfach nur, dass die Geräte statt in Vietnam oder Ähnlichem, in einem EU-Land gefertigt wurden?
Falls ja, warum schildert man das extra aus?
Ich stehe irgendwie auf dem Schlauch
Unterscheidet sich diese von einem "normalen" S10e?
Falls nein, könntest du den CSC ändern und eine deutsche Kreditkarte hinterlegen.
Heißt das einfach nur, dass die Geräte statt in Vietnam oder Ähnlichem, in einem EU-Land gefertigt wurden?
Falls ja, warum schildert man das extra aus?
Ich stehe irgendwie auf dem Schlauch

Ergänzung ()
Könntest du bitte mal die Modellnummer nennen?Caspian DeConwy schrieb:Ich hab ein Galaxy S10e als "European Model".
Unterscheidet sich diese von einem "normalen" S10e?
Falls nein, könntest du den CSC ändern und eine deutsche Kreditkarte hinterlegen.
@Gufur so wie es aussieht sind die geräte für die EU produziert aber nicht für den Deutschen markt. Quasi ein Reimport, wie es sie auch bei autos gibt und wahrscheinlich deutlich bekannter sind.
Kann/wird quasi das selbe gerät sein wie die deutsche version kann aber halt auch abweichungen geben. weiß man halt nicht genau woher es kommt und ob es unterschiede gibt.
Kann/wird quasi das selbe gerät sein wie die deutsche version kann aber halt auch abweichungen geben. weiß man halt nicht genau woher es kommt und ob es unterschiede gibt.
Christian1297
Rear Admiral
- Registriert
- Nov. 2012
- Beiträge
- 5.399
Samsung liefert gleiche Hardware aber unterschiedliche Software je nach EU Region. Daher ja auch die vielen Ländercodes bei den Firmwares und die unterschiedliche Verfügbarkeit von Updates.
Beim kommenden S22 vermutet man aber dass Samsung sich davon abwendet und wie die meisten anderen Hersteller eine einheitliche Software für alle EU Länder auszuliefern. Man kann ein Samsung Smartphone auch auf einen anderen Ländercode umflashen.
Beim kommenden S22 vermutet man aber dass Samsung sich davon abwendet und wie die meisten anderen Hersteller eine einheitliche Software für alle EU Länder auszuliefern. Man kann ein Samsung Smartphone auch auf einen anderen Ländercode umflashen.
die eu geräte sind quasi dieselben.
man kann sich auch über samfirm ne dbt ländercode (=deutschland) runterladen und drauf
installieren. dann gibts auch keine evtl. probleme beim ersten start mit der sprache, dann ist direkt
alles auf deutsch.
man kann sich auch über samfirm ne dbt ländercode (=deutschland) runterladen und drauf
installieren. dann gibts auch keine evtl. probleme beim ersten start mit der sprache, dann ist direkt
alles auf deutsch.
Inwiefern? Samsung Smartphones haben unfassbare 12 Monate Herstellergarantie, womit sie nahezu obsolet in Deutschland wird, wo die 24 monatige Gewährleistung des Händlers greift.Bully|Ossi schrieb:Bei den EU und auch Global Modellen muss man halt mit Problemen bei der Garantie rechnen
C
Caspian DeConwy
Gast
SM-G970F/DS - scheint kein Unterschied zur deutschen Version zu sein.Gufur schrieb:Könntest du bitte mal die Modellnummer nennen?
finley
Lt. Commander
- Registriert
- Mai 2006
- Beiträge
- 1.703
Ja, denn Garantie gibt der Hersteller freiwillig (nach eigenen Vorgaben)
Gewährleistung ist in der EU gesetzlich auf 2 Jahre vorgeschrieben - und zwar vom Händler
EU Version heißt dann nur dass es nicht explizit für den deutschen Markt entworfen wurde, sondern eben für den europäischen. Das muss nicht einen Unterschied machen da manche Hersteller da eh nicht unterscheiden, kann aber auch sein dass es geringfügige Unterschiede gibt. An der Garantie oder der Gewährleistung ändert sich nichts dadurch.
Gewährleistung ist in der EU gesetzlich auf 2 Jahre vorgeschrieben - und zwar vom Händler
EU Version heißt dann nur dass es nicht explizit für den deutschen Markt entworfen wurde, sondern eben für den europäischen. Das muss nicht einen Unterschied machen da manche Hersteller da eh nicht unterscheiden, kann aber auch sein dass es geringfügige Unterschiede gibt. An der Garantie oder der Gewährleistung ändert sich nichts dadurch.
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
- Antworten
- 3
- Aufrufe
- 2.093
- Antworten
- 5
- Aufrufe
- 837
- Antworten
- 15
- Aufrufe
- 1.210
- Antworten
- 17
- Aufrufe
- 1.150