News EU-Kommission: Einheitliche Ladegeräte und Kabel erneut geplant

Ger_Zerky schrieb:
Bitte erst mal richtig lesen. Es war ein Beispiel. Die originalen sind schon lange kaputt und davon hatte ich 5 Stück! Das aufm Bild sind keine Originalen. Das Abbrechen ist OHNE hoher Druck aufwand passiert beim abziehen. 2 Woche neues Iphone kann keine Belastung drauf liegen.
Wenn es einmal ist - Montagsmodell.
Wenn es 5 Mal ist - irgendwas ist komisch. In meiner Familie gibt es auch ein paar Apple Geräte, und keiner hatte da bei normaler Nutzung je ein kaputtes Kabel, in Jahren.

Ger_Zerky schrieb:
zudem Apple Produkte sind nicht unzerstörbar
Hat auch niemand behauptet. Nur du fängst immer davon an. Lightning ist im Allgemeinen ein recht robuster Stecker, USB-C auch. mUSB war dagegen recht anfällig. Wobei mir da auch nur einmal in Jahren ein Stecker kaputt gegangen ist, ist jetzt nicht so, als wären die nach 2 Tagen unbrauchbar.

Ger_Zerky schrieb:
.... Apple ist nicht anders wie andere Handy Anbieter.... apple wirbt nur mit sein Namen/ slogen .... und zu deiner Aussage das nicht original Produkte / Kabel nicht so gut sind wie die Original Produkte stimmt auch nicht immer
Hör endlich auf Sachen zu verdrehen. Ich habe gesagt, dass es bei Apple leider viel billig nachgemachtes gibt, aber auch explizit Anker als Gegenbeispiel für "nicht-original-aber-trotzdem-so-gut-wie-original" genannt.

Und so wie deine Kabel vom Foto aussahen habe ich noch nie ein Kabel gesehen - egal ob Lightning, USB-C oder mUSB. Und da du gleich zwei davon hast, spricht das entweder für schlechte Qualität oder unsachgemäße Handhabung.

Ger_Zerky schrieb:
.... meine Partnerin zb hatte 4 Apple Produkte heute würde sie sich keine mehr kaufen da diese nach ihrer Meinung zu überteuert sind und es aktuell auf den Markt Produkte gibt die da gut mithalten können
Natürlich gibt es auch andere Produkte, die gut sind. Teurer und billiger. Ob es für einen selbst besser oder schlechter als ein Apple-Produkt passt kommt auf die Ansprüche an. Wer gerne viel am System bastelt und jedes Icon anpassen will, sollte bloß kein iPhone kaufen.

Ger_Zerky schrieb:
aber deine Aussagen zwecks meiner Nachricht wundern mich nicht da du von Apple überzeugt bist,
Ich finde, dass Apple sehr gute Produkte macht, die offenbar für sehr viele Menschen die Ansprüche erfüllen. Heißt aber nicht, dass ich nicht auch Nachteile sehe oder andere Produkte ignoriere.

Ich finde für mich und viele unbedarfetere Personen ein iPhone gut - besonders wegen Kontinuität (UI seit Jahren gleich, muss man sich nicht umgewöhnen), und langen Updates.

Einen Mac wurde ich mir stand heute garantiert nicht kaufen. Keine Upgrade-Möglichkeiten, kürzerer Support als die meisten Geräte mit Windows bekommen, eingeschränkte Programm Auswahl. Nix für mich.

Ger_Zerky schrieb:
aber Apple hatte auch bereits Probleme zb damals wurde das Iphone zurück gezogen da in ihn ein schlechter Akku verbaut wurde der explodier gefahren hatte...
Quelle? Der einzige Rückruf wegen Explosionsgefahr im Smartphonesegment, an den ich mich erinnere, war das Note 7.

Ger_Zerky schrieb:
In meinen Augen ist Apple nicht anders wie andere Produkte die es auf den Markt gibt ....
Natürlich. Ein iPhone ist ein Smartphone wie andere auch. Mit Vor- und Nachteilen. Wie entschedent da was ist hängt am Ende vom Benutzer ab und wie er diese Vor- und Nachteile gewichtet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
@Mr_Funkyman
Ich denke zwar ich weiß worauf du hinaus willst, aber gerade bei Akkus stimmt es zu 99% nicht.

Statt in die Zukunft sollte man einfach in die Vergangenheit blicken, Batterien und Akkus sind komplett genormt (Mono-Baby-Mignon-Micro und abgewandelte Derivate). Aus der Kombination in einem Batteriegehäuse konnte und kann man verschiedenste Spannungen und Kapazitäten bei unterschiedlichsten Volumina und Kubaturen herstellen.
Das ist sehr zurückgegangen und es wäre ein leichtes Gehäuse mit Normzellen vorzuschreiben. Das würde in dieser Form die Akkuzellen auch noch viel effektiver nutzen und den Akku länger als das Gerät leben lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr_Funkyman
GERmaximus schrieb:
Nutze lightning seit 6 Jahren und das einzig defekte Kabel war eines wo sich vom Kabel dir Ummantelung löst, einen Stecker habe ich noch nie kaputt bekommen. Und wir haben zwei Kinder ^^

Dann ziehe ich mit viel Respekt den virtuellen Hut. Ich kann es schon gar nicht mehr abschätzen, wie viele defekte originale Apple Lightning Kabel ich in den letzten Jahren vorgelegt bekommen habe.

In der Regel eigenes Verschulden, aber auffällig oft direkt am Ansatz des eigentlichen Steckers am Kabel.
 
Lightning Kabel von Apple haben nicht den besten Knickschutz am Stecker, da gibt es nix zu deuten. Andere Kabel überleben da mehr Misshandlung on Form von Knicken oder dran ziehen.

Dennoch hab auch ich bei ordentlicher Behandlung noch kein Kabel kaputt bekommen. Nichtmal bei den EarPods, wo diese Stelle in der Hosentasche sitzt und eher geknickt wird.
Viele Leute behandeln halt ihre Kabel leider nicht gerade mit Sorgfalt. Habe z.B. schon oft gesehen, dass Leute wenn sie liegen ihr Handy quasi auf dem Kabel auf ihrer Brust abstellen wenn sie es benutzen. Dabei wird der Ansatz am Stecker natürlich total geknickt...
 
Zurück
Oben