Ich finde die Idee prinzipiell sehr Lobenswert. Diese wird wohl aber sicherlich von der Gegenseite falsch gedeutet !
Derzeitge Probleme meiner Meinung nach:
1.) Warum Geld für ein Kinofilm bezahlen(~7-10€?)?
~> Ich weiß vorher nicht ob der Film gut ist
~> Evtl. verschenktes Geld
~> Ich habe danach nichts in der Hand
L:
Jeder Kunde der eine gültige Kinokarte gekauft hat, erhält ein Gutschein von ~50% auf die später erscheinende DVD (alle Versionen).
2.) Preise für alle Medien sind einfach zu hoch!
- - Fakt ist: Die Reichen werden seit Jahren noch reicher und die Armen seit Jahren noch ärmer ! - -
~> Ausbeutung der Menschen durch den Menschen (traurig)
~> Musiker, Schauspieler, Plattenfirmen, Publisher, verdienen unverschämt (zu)viel Geld (Kapitalimus!)
~> teilw. werden sogar eigene Mitarbeiter schlecht bezahlt ... obwohl sie es sind, die die tatsächliche Arbeit vollrichten
L:
Preise senken ~> Gehälter senken ~> Kopf & Herz (Gewissen?) einschalten ~> die Problematik sinkt spürbar
3.) Musik online(digital) kaufen? Nein Danke!
~> größter Kritikpunkt geht dahin, das ich nichts in der Hand habe ~> keine CD, kein Cover, kein Booklet... rein garnichts
*Die Ironie hierbei ist doch, das man dadurch erheblich Kosten spart und dennoch die Titel überteuert verkauft (zu katastrophalen Leistungen)
~> Ich habe legal einen Titel gekauft aber kann davon nicht beliebig viel Kopien für den Privatgebrauch machen
~> Ich habe legal einen Titel gekauft aber kann diesen nicht beliebig oft für den Privatgebrauch brennen
~> Preise sind so hoch das ich zu >75% besser komme die CD zu kaufen
~> Qualität auf CD ist wesentlich besser als jede MP3 ...
4.) Features, Updates, Addons = Ausbeutung!
~> Dinge dir früher selbstverständlich waren werden Heute oftmals als eigenes Produkt oder nur mit Aufpreis verkauft !
Fazit:
Man versucht die Raubkopierer zu bekämpfen aber nicht die Ursache !
Die Gier, die Gier - ja sie regiert hier ...
(Denkt mal darüber nach liebe Industrie ...
Ursache ~> Wirkung)
Schon wieder Irnoie:
Industrie = lat. Fleiß - Ich vermisse Ihn ...
Noch etwas für Interessierte "Stand 2005":
Die 356 reichsten Familien besitzen heute 40 Prozent des Reichtums der Menschheit!