News EU soll Messenger wie WhatsApp für andere Anbieter öffnen

Ist mir unklar wie Provider immer noch fordern können das sich Contentprovider an den Kosten beteiligen.

Auf Kunden-Seite wurde der Traffic ja schon bezahlt, sollten Flatrates (verteilt auf alle User) nicht finanziell gedeckt sein, wären die Tarife einfach falsch und gehören angepasst.
Auf Seite der Content-Anbieter, die haben auf Ihrer Seite auch schon für den Traffic bezahlt den Sie verursacht haben.

Wenn es keinen Content im Netz gäbe, würde ja auch niemand eine 100Mbit Leitung haben wollen, genauso könnte man es also umdrehen das die ISPs den Content-Firmen was zahlen müssten, da diese den Content produzieren wegen derer die User dann die dicken Leitungen mieten.

Wenn es wirklich so ist das User mehr und mehr Traffic verursachen, müssten dann tatsächlich die Tarife teurer werden, aber aus meiner Sicht fällt der Preis pro Petabyte für die ISPs eigentlich ständig.
 
An Schwachsinn mal wieder kaum zu überbieten. Da wird versucht doppelt und dreifach abzukassieren. In 10 Jahren muss dann jeder Blogbetreiber den Ausbau mitfinanzieren.
 
Zurück
Oben