News EU startet zwei neue Verfahren gegen Microsoft

Es ist Microsofts Betriebssystem, also sollten sie auch ihre Programme einbinden dürfen. :freak:
Irgendwann darf Microsoft kein Paint oder Solitär mehr mitverkaufen...
 
Was hat den der IE für nen Vorteil als der FF oder der Opera Browser? Irgendwie lächerlich das eine Firma für ihr Prdukt keine Vorteile in ihr eigenes Prdoukt intiegrieren darf.
 
Ich finde es auch lachhaft. Als Endverbraucher ist man froh, dass die Programme mit dabei sind. Im großen und ganzen hat Microsoft mit Windows schon fast eine Monopolstellung, warum dann so ein Aufriss wegen der enthaltenen Programmkomponenten? Unverständlich...
 
Zuletzt bearbeitet: (fehler)
Wo ist das Scheiß Problem mit dem Mediaplayer wem sowas stört kann ich echt nich Nachvollziehen recht und jez noch der IE, ok ich Nutze Ihn nicht aber is doch ihr BS-Bundle da können die doch reinmachen was die wollen schließlich eine Firma!?! Junge Junge... demnachst darf dann nicht mal ein Defrag-Prog oder nen Dateiexploer dabei sein... echt nich klar was manchmal wo abgeht! Oder wie beim Autokauf 1€ extra wegen IE 1€ wegen Mediaplayer...:freaky::freak:
 
ich bin wirklich nicht ein freund von microsoft obwohl ich es benutzen MUSS aber das finde ich sogar dass das zu weit geht. Microsoft bindet nur die NÖTIGEN programme ein die man braucht zum surfen etc.
 
hmmm mir wird Microsoft immer sympatischer... oder hat Microsoft ihre Finger selbst im Spiel umso duch lächerlichen Klagen ihr Image ins rechte Licht zurücken^^
 
Da Stimme ich euch zu! Ist immerhin Ihr Produkt und sie sollten da reinpacken was sie wollen :D , man hat dan eh die wahl wen jemanden der media player nicht passt oder der Internet Explorer da auf ein andere Software umzusteigen :evillol:

Einerseits haben die anderen Firmen fast keine Chance Ihr Produkt an den Man zu bringen weil den meisten Endverbrauchern egal ist was sie haben bzw. die sich da nicht orientieren und deshalb Microsoft einen Vorteil hat wenn sie gleich alles ins OS reinpacken :o

Was soll man da noch sagen :lol:

 
So langsamm wird es lächerlich. Ich kann als Anwerden mir einen anderen Media Player, einen anderen Browser, ... jeder Zeit nachinstallieren. Warum sollte Microsoft seine eigene Software nicht vertreiben dürfen ? Ich finde es sogar gut, System an --> Media Player da, Browser vorhanden (auch wenn ich inzwischen den FF benutze), aber es kann doch nicht jedermanns Sache sein, ein OS - wie z.B. GentooLinux aus "Modulen" zusammen zu bauen !

Microsoft klaggt gegen die Open Source Welt ~ Die Open Source Welt gegen Microsoft. (In diesem Fall z.B. Opera) ...
 
In ferner zukunft: in europa nimmt die zahl der internetuser drastisch ab weil microsoft kein browser in ihr neues betriebsysten eingebunden hat.
also ehrlich ich hasse den internet explorer ABER er ist nötig um Firefox zu laden und überhaupt ins internet zu kommen. Opera schiest sich damit ja auch ein eigentor.
 
Ich kann es auch nicht verstehen was da für ein Problem daraus gemacht wird.
Egal ob IE oder Mediaplayer, beides kann gratis geladen werden. Leute die diese Software verwenden würden dies dann auch wieder runterladen, wenn es nicht eingebunden wäre. Die Leute, welche es nicht verwenden, lassen die SW so oder so unbenutzt. Also gerade egal.

Kenn mich zwar nicht so gut mit Mac OS aus, aber vermute das jedes dieser Softwarepakete ebenfalls enthalten sind.
Das gleiche bei Linux. Aber naja, die EU braucht halt Geld und bei Linux können sie ja kaum was holen und Apple, wer weiß vielleichten haben die Verantwortlichen alle Produkte mit nem angebießenem Apfel^^.
 
Lol dann sollen sie halt auf die Verpackung schreiben, MS Windows XP + IE 7 und Media Player
 
krass, wie schon die Mehrheit hier der Meinung sind das es lächerlich ist, aus meine sicht gesehen auch. Genau das gleich wie beim Media player, und ne win version kam auch ohne MM , aber gekauft hat es niemand^^, warum auch wenn man die komponenten deinstallieren kann, was Opera schon nicht genug ist. aber was mit den Schnittstellen angeht, das MS sie nicht offenliegt, is es offensichlich vom vorteil und notwendig diese für andere Hersteller zur offenlegen. vllt entsteht so ein Trend MS desöfters zur verklagen. Und die EU sollte sich mal selber am kopp fassen. Letzter Zeit kommt nur Müll, seitens der EU. Amstatt wirkliche und nachvollziehbare Klagen zur verhängen wie es schon gemacht haben mit Intel, entwicklen sie solche Klagen. Dazu noch satten Strafen verhängen und ihre eigene Taschen prall füllen.
Ich will mal wissen was die EU Kommesare und der janze verein welchen Browser und OS benutzt^^
 
nein nein, bei apple ist kein safari als standardbrowser dabei.. das ist was ganz anderes und der quicktime player wird auch nieeeee mitinstalliert...
 
So lächerlich die Klage auch klingen möchte, ist Sie dennoch gerechtfertig sonst würde sie ja wohl kaum vors Gericht kommen. Und ich bin nicht damit einverstanden das Unwissenden bessere Drittprogramme verwehrt werden, nur weil man seine eigenen weiterbringen möchte.

Was ich nicht verstehe das alle sich nur auf den ersten Teil der News beziehen, das Microsoft aber Konkurrenten, also Dritt-Programmierer, Schnittstellen-Angaben verweigern SOWAS REGT MICH DERMAßEN AUF!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Ein !? pro Satzende langt, Regeln lesen bitte.)
Also mich stört der Media Player bei Vista schon. Bei XP konnte man den pseudo-deinstallieren und man war die Menüeinträge und Icons los, prima!

Aber bei Vista kann man ihn nicht mehr eifnach über Software->Windows los werden (zumindest deaktvieren). Da muss ich erst 3 kryptische Registry Keys löschen...

Der Internet gehört meienr meinung nach aber zu Windows wie eine Tastatur an nen PC. Immerhin muss man sich bei nem frischen System doch irgendwie Firefox runterladen können :p
 
Ich glaube, wenn Microsoft sich wie Apple verhalten würde, wären die schon längst bombardiert worden.
 
Zurück
Oben