W
Whitehorse1979
Gast
Du zahlst mal eben 650€ mehr als ich im Jahr für die gleiche Leistung. Ob das ein guter Deal ist mit dem man dann auch noch derart hausieren geht?andi_sco schrieb:75 € für Unlimited
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du zahlst mal eben 650€ mehr als ich im Jahr für die gleiche Leistung. Ob das ein guter Deal ist mit dem man dann auch noch derart hausieren geht?andi_sco schrieb:75 € für Unlimited
Was mir aufgefallen ist, dass manchmal echt stark gedrosselt wird, bis hin zur Unbenutzbarkeit. Ein Neustart hilft dann oftmals. Scheint zumindest bei mir, eher am Handy zu liegen.Stan Marsh schrieb:Hatte das Gefühl, dass die Geschwindigkeit im nächsten Monat etwas gedrosselt war.
Okay, kam an - glaube ichCDLABSRadonP... schrieb:Oh, sorry, meine unterschwellige Kritik an den Netzbetreibern war wohl zu unterschwellig:
Festnetz + Handy wäre auf das Gleiche hinausgekommen. Und da ich regelmäßig nicht zu Hause bin, ist der Unlimited einfach ein riesengroßer Vorteil für mich.Whitehorse1979 schrieb:Du zahlst mal eben 650€ mehr als ich im Jahr für die gleiche Leistung. Ob das ein guter Deal ist mit dem man dann auch noch derart hausieren geht?
Und eine extrem niedrige Quote an Staatsbediensteten von 11-12%. Viele EU Länder sind da erheblich besser aufgestellt mit deutlich über 20%.Informant777 schrieb:die zweitgrößte Regierung der Welt.
Offensichtlich haben die Ersteller der Studie in September/Oktober 2023 eine Liste von Tarifen gesammelt (für Deutschland 37 Tarife). Dann haben sie den Monatspreis durch die Downloadrate(?) geteilt und den Median aus den Werten gebildet. Für Deutschland kam dann wohl 1 Euro/(Mbit/s) raus.Siran schrieb:Irgendwie geht aus dem Artikel nicht ohne weiteres die Basis hervor. Preis scheinen pro Monat zu sein aber sind dann Anschluss- und variable Kosten die im Jahr anfallen gemittelt mit enthalten? Ist Telefonflat enthalten oder nicht? Sehr dürftig. Ist der Mbit/s Preis nur Download oder Download und Upload zusammen? Je nach Berechnung käme man dann auf 100 oder 150 Euro im Monat für einen 100/50 MBit/s Tarif. Wer bitte zahlt in Deutschland soviel für einen solchen Tarif?
Klar, das verstehe ich ja auch alles aber Du könntest das auch tatsächlich deutlich günstiger bekommen. Wundert mich halt einfach etwas. Ich bediene mit ca. 70€ drei Verträge gleichzeitig. Und einer davon ist wie gesagt ebenfalls unlimited für 19,99€.andi_sco schrieb:Und da ich regelmäßig nicht zu Hause bin, ist der Unlimited einfach ein riesengroßer Vorteil für mich.
Wie kannst du das so pauschal behaupten? Ich sehe bei mir keinen Grund von meinen 950mbit, die bei mir tatsächlich ankommen, 20€ mehr im Monat für Glasfaser zu bezahlen. Pings sind super, mein Inet ist stabil. Aussetzer gibt es überall.Sly123 schrieb:Kabel ist Murks.
Du hast nur Glück, dass es stabil ist aber es macht viele Probleme.
DSL-Veltoring ist auch auf dem absterbendem Ast.
Glasfaser ist die sinnvollste Internetlösung.
MortalTeamwork schrieb:Warum soll ich vom 1gbit Kabelanschluss für 40€/Monat auf Glasfaser für 60€(?)/Monat wechseln? Immer wieder werde ich an der Tür genervt.
In welchem Netz und mit welchen Restriktionen?Whitehorse1979 schrieb:Und einer davon ist wie gesagt ebenfalls unlimited für 19,99€.
Au weia, Stiegeler?duskstalker schrieb:45€ für 50/10 mit 35ms
Der fehlender Ausbau bei dir hat nichts mit meiner Situation zu tun. Mir ist klar, dass Glasfaser die Zukunft ist. Aktuell gibt es für MICH 0 Argumente zu wechseln. Dass du mit DSL zu kämpfen hast, ist bitter.duskstalker schrieb:wir können gerne tauschen, dann zahlst du 45€ für 50/10 mit 35ms und ich nehme deine blöde Glasfaser.
Da gibt es nichts zu "Mitteln", ich nutze Kabel-Gigabit seit Anfang 2020, zunächst für 40 €, nun GigaZuhause CableMax 1000 für 45 €. Inzwischen hat man in einem Gigakombi (mit Modemrouter) von Festnetz (Festnetztelefonate immer inklusive) und einem zusätzlichen Mobilfunkvertrag von 30 € (mit Smartphone) folgende Optionen im Kabel inklusive:DLMttH schrieb:... DG Giga hat Festnetz und Mobilfunk-Flatrate für gemittelt 57,49 €, dürfte wenn man den Upload mit in die Rechnung einbezieht also sogar günstiger sein.
Ich mache seit 2 Jahren 4 Tage die Woche Homeoffice. Habe viel Teams Besprechungen etc. Ich weiß daher einfach nicht was Glasfaser besser machen sollte wenn ich keinerlei Ausfälle habe. Gut es mag bei anderen anders sein aber für mich selbst sind die 50€ für eine mickrige 100er Leitung einfach Zuviel und bringen mir keinerlei VorteileSly123 schrieb:Kabel ist Murks.
Du hast nur Glück, dass es stabil ist aber es macht viele Probleme.
DSL-Veltoring ist auch auf dem absterbendem Ast.
Glasfaser ist die sinnvollste Internetlösung.
Das würde in kürzester Zeit zu Massenarbeitslosigkeit führen. Alle unsere Produkte wären schlagartig unbezahlbar.sMooVi schrieb:Das wäre eine Lösung tbh. Würde instant unseren Geldwert verdoppeln und nen Großteil der anderen Länder halbieren.