Hier ein Beitrag, wie ich schon am Anfang gesagt habe, das man mit den Grünen oder anderen Splitterparteien auch nicht den Klimawandel aufhalten kann:
https://www.faz.net/aktuell/feuille...-politischer-offenbarungseid-16323410-p2.html
Zitat:
"
Neue deutsche Weltgeltung
Die Grenzen dieser Strategie wurden gestern Abend sichtbar. Habeck kann sich nicht außerhalb der realen Politik bewegen, wenn er noch ernst genommen werden will. Er ist schließlich keine Aktivistin, die eine Kreuzfahrt mit einem Segelschiff über den Atlantik schon für Politik hält. Damit gerät er aber in einen unauflösbaren Widerspruch mit der Klima-Kampagne namens Panik.
Seine Einlassungen zu den Themen Luftverkehr, Energiewende oder Landwirtschaft waren viel zu konventionell, bisweilen sogar verblüffend uninspiriert, um eine vermeintlich vor dem Untergang stehende Welt zu retten. Diese Diskrepanz wurde im Gespräch mit Frau Zirzow deutlich. Es seien weltweit mehr als tausend neue Kohlekraftwerke geplant und die Grünen wollten noch nicht einmal den Kohlekompromiss akzeptieren, so ihr Argument. Worauf Habeck lediglich einfiel, das Klima sei nach deren Fertigstellung ruiniert. Gerade deshalb müsste „Deutschland zeigen, wie es geht.“ Diese Variante neuer deutscher Weltgeltung setzte allerdings für die Fertigstellung dieser Kohlekraftwerke das Bautempo des Berliner Flughafens voraus, womit selbst Optimisten nicht rechnen sollten. Leider wurde auch nicht thematisiert, wie ein Bundeskanzler Habeck in der Außenpolitik diese Weltgeltung operativ zum Ausdruck willen will. Allerdings könnte die weltweite Durchsetzung deutschen Planungsrechts solche Großprojekte wirksam verhindern.
Habeck versuchte sich aus dieser Misere mit Wohlfühl-Rhetorik herauszuwinden.
" Ende.
Ich bin kein Forscher. Aber ich glaube man könnte den Klimawandel nur verlangsamen/ aufhalten, wenn kein Land mehr dreckige Kraftwerke baut. Die halbe Welt die Energieerzeugung/ Warenherstellung (fast) komplett auf klimaschonend umstellt und etwas mehr Waren hat wie in der DDR(bis die Umstellung erfolgt ist).
Dann könnte ich es mir schon vorstellen.
Aber, das nur ein Teil davon umgesetzt wird, ist reine Utopie. Aus mehreren Gründen.
Gerade zu witzig ist, dass gerade die Grünen jahrzehntelang gegen Kernkraft gekämpft haben. Die einzige Technik damals/heute die keine CO2 Dreckschleuder ist.
Dafür gabs dann Freihaus Kohlekraftwerke. Was solls...
-Prognose einiger Forscher (bei 2% weltweiter Erwärmung)bezüglich der 450 Millionen die dann auf der Flucht
sind:
Falls von dieser Theorie auch nur was im entferntesten Eintrifft, oder nehmen wir die 450 Milli. mal an, und davon nur 10 % nach Europa, hauptsächlich nach DE kommen will, das es dann noch diese "offenen Grenzen" gibt.
Andere Länder wie jetzt Ungarn oder Frankreich (zu Italien)weisen jetzt schon zurück oder nehmen gar keine auf.
Auch DE wird dann spätestens seine Grenzen wieder entdecken und versuchen diese zu schützen.
Macht euch da mal nix vor.
Wenn derzeit eh jeder Staat in dieser Beziehung mehr oder minder macht was er will.
-CO2 Steuer: Bundestagsexperten: Neuartige CO2-Steuer wäre verfassungswidrig
https://www.handelsblatt.com/dpa/wi...ml?ticket=ST-4577105-03HnfxoaTf4viJijPHqg-ap4