News EU: Windows soll Konkurrenz-Browser enthalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Öhm, mal wieder muss ich mich wiederholen: DirectX ist sehr viel mehr als Direct3D, OpenGL kann keine Eingabe, keinen klang usw. siehe Wikipedia
 
Suxxess schrieb:
Und das hast du als Endverbraucher wieder in Form von höheren Produktpreisen im Laden bezahlt...
Die meisten Leute hier denken viel zu kurzsichtig...

Also wenn das so ist, dann zahle ich jetzt natürlich noch mal gerne drauf...

Oder meinst du, MS übernimmt die Kosten?
 
@mountwalker nur hat das nix mit dem Thema zu tun, sind jetzt eher technische details, muss man halt noch openal oder änliches dazu packen. Dann ist man wieder gleich weit, warscheinlich bald opencl und co. Ist jetzt für Entwickler relevant für User sind das eher unwichtige Technische details.
 
Auto-Update finde ich etwas albern, aber als optionales Update erscheint mir das ganze durchaus sinnvoll - im gleichen Zuge kann man dann gleich die gesamte Windows-Update-API für alle Anbieter öffnen, um endlich eine zentrale Update-Stelle zu schaffen.

Zum Vergleich irgendwelcher Linux-Distris: Diese _haben_ alle für die Plattform verfügbaren Browser in der Paketverwaltung - einzig Opera fehlt teilweise, da keine freie Software.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ging um die Frage, warum sich DirectX gegen OpenGL in Videospielen auf dem Heimcomputer so stark durchgesetzt hat und das liegt eben dran, dass, abgesehen von wenigen 3D-"Gurus" wie John Carmack, kaum ein Spieleentwickler Lust hat mehrere verschiedene Software Development Kits einzusetzen, wenn man bei DirectX ein einheitliches Software Development kit für alles, was das Spiel braucht, bekommt. Deswegen ist die Marktmacht von Windows bei diesem spezifischen Beispiel nebensächlich.
 
Aber Opera für alle :)
 
So toll sich das auf den ersten Blick vielleicht anhören mag, frage ich mich doch welche Browser denn dann gleichzeitig mit ausgeliefert werden sollen bzw. welche nicht? FF, Opera, Safari, Chrome usw. und deren Derivate - es dürfte schwer fallen, zu sagen, welcher Browser es "verdient" hat dabei zu sein und welcher nicht.

@ an alle EU-Beschimpfer
Ist zwar müßig und wohl auch fruchtlos, da bei vielen der Verstand ausfällt, sobald sie "EU" hören, aber nach geltendem Recht ist die EU verpflichtet einzugreifen, wenn eine Firma seine Marktmacht wettbewerbswidrig ausnutzt. (Quasi-)Monopole werden dabei gegenüber anderen Firmen immer "unfair" behandelt. Dies liegt einfach daran, dass man versuchen möchte diese Monopole wieder aufzulösen. Ob dies sinnvoll ist oder nicht darüber mag man sich streiten. Dennoch höre ich die wenigsten darüber jammern, dass die Telefonpreise in den letzten Jahren so deutlich gesunken sind, weil die Telekom als alter Monopolist unfair gegenüber den Wettbewerbern behandelt wurde. Aber halt - ich vergaß: Das ist ja der deutsche Rechtsstaat gewesen und nicht die "dumme EU". ;)
 
Man sollte vielleicht auch mal erwähnen, dass Madame Neelie Kroes, die EU-Wettberwerbskommissarin, von der VVD aufgestellt ist und das ist das niederländische Äquivalent zur deutschen FDP - nur mal so am Rande für alle die da sozialistische Planwirtschaft wittern. Was Neelie Kroes macht ist Umsetzung von freier Marktwirtschaft (für soziales ist sie nicht zuständig) - damit der Markt frei bleibt beschränkt sie die Kraft des Königs im PC-Betriebssystem-Markt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sheep Shaver: Es hat einfach keinen Sinn diese Leute hier aufklären zu wollen/müssen. Die werden es auch in Dreißig Jahren verstehen, daß es hier um eine quasi Monopolstellung handelt, und man seine eigene Software auf einfachste weise forcieren kann.
Wer schon mit dem beispiel Auto kommt hat Null Ahnung und will daran auch nix ändern. Lass es gut sein Sie lassen sich nicht belehren und kommen einfach mit den noch abstrusesten Beispielen. Es ist einfach hoffnungslos.
 
Photon schrieb:
@Einhörnchen: Ich möchte als Käufer eines Komplett-PCs auswählen können, ob ich ein Windows gleich mitkaufe oder nicht. Warum werde ich gezwungen, zusätzlich für ein OS zu zahlen (und ja, die PCs werden durch das mitgepackte OS teurer), das ich nachher nicht nutzen werde?

Wer zwingt dich? Bis auf meinen ersten PC, kaufe ich meine Hardware in dem PC-Laden meines Vertrauens und lasse ihn da zusammenbauen. Dazu noch ein Betriebssystem und ich kann zu Haus mein Rechner so konfigurieren, wie ich es möchte.
 
Bitte diesen Thread zu machen! Manche denken echt nur von 12 bis Mittag :freak: Ich schlage mal vor, das vertrocknete Brötchen auch mal zu benutzen!
Sobald Schlagworte wie EU, Microsoft, Windows vs. Linux fallen, geht hier das gebashe los. Ich hatte eigentlich vor hier Troll und Bashing Beiträge zu melden, musste dann aber erstaunt feststellen, man könnte fast den ganzen Thread melden. :rolleyes:

Mir tun nur die User leid, die versuchen eine sachliche Diskussion zu führen, danke an SheepShaver und andere, die versuchen sachlich zu diskutieren. :daumen:
Dem kann mich nur anschließen.

SheepShaver schrieb:
Die meisten posten hier wohl einfach nur blind rein, ohne den Diskussionsverlauf wenigstens mal überfolgen zu haben, um die selben Nicht-Argumente zum trillionsten mal zu wiederholen. :rolleyes:

RaceFreak schrieb:
Wird mein neuer Golf evtl auch mit einem KIA lenkrad und einem Porscheauspuff ausgeliefert um die gerechtigkeit herzustellen?

also so ein riesen schwachsinn^^ Auch die idee komplett ohne Explorer - öööh wie soll ich mir nen browser ohne browser runterladen?:D

:freak:
Weil VW keine marktbeherrschende Stellung hat, geht das in deine Rübe rein?

Manche haben ihr vertrocknetes Brötchen echt bloss auf, damit es nicht in Hals rein regnet. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich einen Ford kaufe müßen dann bald auch Radios von Blaupunkt verbaut sein und keine Ford Radios ??
 
demnach müsste auch das Media Center verschwinden ,
das lässt sich so nicht ein mal de.installeren, das ist in Neuren XP Vers. fest drin,
und ab Windows Home auch fest eingebaut , da beschwert sich keiner ?
der Media Player ist ja heute immer noch ein Fester Bestandteil.
hat sich auch nichts geändert bis heute, ob wohl das schon vor drei Jahren im Gespräch war
 
Es ist schlicht unglaublich. Kaum eine Meldung in der EU oder Microsoft steht, schon scheint
hier kollektiv der Verstand neben der Tastatur geparkt zu werden.

Geht mal raus in die Sonne. Mir scheint, einige haben dringenden Frischluft-Nachholbedarf.

*closed*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben