DrAnalrider schrieb:Trotzdem ist es Schwachsinn was die EU da betreibt!!!
Haben die nichts besseres zu tun als Microsoft das Geld aus der Tasche zu ziehen und ihnen ihre Firmenpolitik zu diktieren!!!
Da unternimmt Microsoft endlich etwas gegen Spyware und die Sicherheitslücken und der EU ist das zu viel![]()
Ich frag mich immer wieso die es immer auf Microsoft abgesehen hab. Ich denke mal da ist mit Strafen am meisten zu holen!!!
Bei Apple würde sich solchen Vorgehen wohl nicht lohnen!!!![]()
Damit rückt die EU immer weiter ins schlechte Licht. Wenns so weitergeht könnte ich mir vorstellen dass MS ihr Windows gar nicht mehr in der EU rausbringt. Die müssen mehr Strafen an die EU zahlen als die mit dem Windows Produkt einnehmen.![]()
Gruß
sag mal, du bist wohl noch sehr unerfahren? Du könntest dir denken, dass MS sein Windows gar nicht mehr in Europa rausbringt, ohje du erst noch ... !
seesharp schrieb:Ich finde DAS ist genau der Punkt. Warum ist das BS schon SO teuer? Weil IE, MediaPlayer, demnächst bald Defender, usw. usf. eben nicht gratis sind. Wären diese Produkte nicht enthalten, könnte MS Windows um ein ganzes Eck billiger sein.
Und welche Freiheiten gibt MS bei der Installation? Gar keine. Die Zusatzprodukte müssen drauf, ob ich nun will oder nicht! Und den Preis dafür zahle ich mit, sonst gibt's auch kein OS dazu.
Ich finde gerade, dass die Politiker aus Brüssel FÜR diese Freiheit kämpfen, dass auf meinem Rechner nur das draufkommt, was ich auch drauf haben will!
nun, Europa ist halt nicht Amiland und in Europa gibt es halt nicht nur BILD-Leser ... ! Würde mich eigentlich gar nicht wundern, wenn VISTA der Flopp des Jahrhunderts wird, lol!
NoD.sunrise schrieb:Omg jungs denkt mal bisl nach beim lesen... Es ist NICHT zu sicher! (btw tolle Bildzeitungsniveau überschrift!) Es geht lediglich um den wettbewerb - genau das selbe wie wir es doch bereits mit Internetexplorer und Mediaplayer hatten. Dadurch dass MS solche dinge und eben auch firewall, spywarescanner usw gleich mitliefert nutzen sie eben ihre defacto monopolstellung aus und verdrängen mitbewerber vom markt.
Es ist halt eine Gratwanderung die die EU hier gehen muss und egal wie mans macht wird mans nicht allen recht machen können :/
nuja, das Verdrängen von Mitbewerbern vom Markt wäre das eine, aber das ist nicht das Primäre. Microsoft bestimmt mit seiner integrierten diktierten Sicherheit was Schadcodes, Spyware oder Malware ist. Dieser Defender von MS war ja in der Vergangenheit auch schon sehr flexibel diesbezüglich. Da gab es mal eine Firma, deren Software wurde als Spyware von Defender klassifiziert. Dann, eines Tages, diese Firma wurde von MS gekauft, war jetzt die "Spyware" legitim, sowas aber auch ... ! Nuja, spezielle Interessen eben!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Danke für die Beiträge - Trotzdem Dreifachpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)