Euer Wunsch Gaming PC > € 2'000

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

OogieBoogie

Newbie
Hi,

habe den Leitfaden und die verschiedenen FAQ's gelesen. Die Thread's sind spannend und die Community sehr aktiv mit kompetenten Antworten. Ich bin nach der Suche nach einem sehr guten Gaming Computer. Bisher habe ich diese immer ab der Stange gekauft, aber diesmal sollte es etwas besonderes bezüglich der Leistung werden. Nutze aktuell die Oculus CV1 und spiele hauptsächlich Elite Dangerous und Project Cars.

Wenn ihr ein Budget für € 2'000 - 3'000 zur Verfügung hättet, welchen Wunsch Gaming PC möchtet ihr unter dem Weihnachtsbaum auffinden? Wie würde eure Top-Zusammenstellung aussehen. WaKü ja/nein? SLI ja/nein? GraKa wird > GTX1080 (oder 1080TI sein). Monitor brauch ich nicht separat, habe aktuell den ROG Swift PG279Q im Betrieb.

Bin gespannt auf euer Feedback.
Oogie Boogie

Meiner wäre sehr ähnlich meinem aktuellen System, nur mit aktuellen Komponenten: Keine Wakü, Single Grafik (GTX1080 Ti), 8 Kern Intel 2011-3 CPU
Abgesehen davon ist es noch zu früh um sagen zu können was es dann unter dem Weihnachtsbaum geben kann. Wenn die Grafik bis dahin nicht verfügbar ist, hilft das ja alles nichts ;)

"Wenn ihr ein Budget für € 2'000 - 3'000 zur Verfügung hättet"

Die Hälfte investieren und in 2-3 Jahren alles erneuern.

Bis kurz vor Weihnachten warten und dann nochmal hier fragen. Ende.

GPU: GTX 1080
CPU: i7 6700K
16 GB DDR4 RAM
2 TB SSD

Mehr wird doch gar nicht benötigt und man kommt inclusive schickem Gehäuse und Netzteil seiner Wahl auf einen Preis von etwas über 2.000 Euro

Danke für euer Feedback!

Das mit Weihnachten war nicht so wörtlich gemeint.. Vermutlich wird die neue GTX 1080Ti - erscheint ev. im Herbst? - der Zeitpunkt sein.

Zuletzt bearbeitet:
Die GTX 1080 Ti ist noch nicht einmal angekündigt. Du spekulierst gerade nur, du suchst gar keine Kaufberatung. Wenn die GTX 1080 Ti angekündigt ist, kann man darüber reden - derzeit ist das genauso unsinnig wie zu sagen, dass ein AMD Z-1800 zusammen mit der Radeon Polaris X zusammen jeden bisher dagewesenen PC in den Schatten stellt. Zu beiden Produkten ist nichtmal der Name bekannt - so funktioniert keine Kaufberatung.

Wenn ich bis Weihnachten 2000€ für Hardware verbraten müsste dann brauchte ich nur noch ein SFX-L Netzteil für das dann vorhandene DAN A4, einen anderen CPU-Kühler und eine GTX 1080(Ti) :D

OogieBoogie schrieb:
Wenn ihr ein Budget für € 2'000 - 3'000 zur Verfügung hättet...
Dann hätte ich ein Budget von 3000 EUR. Zum Rest der Frage: Davon würde ich an Weihnachten max. 1500 EUR ausgeben und für die anderen 1500 EUR Aktien von Audi kaufen.

3.000 € und ein 1500€ pc beides gut und optimal konfiguriert ist höchstens 10% leistungsplus beim 3000€ PC. ob sich das lohnt muss jeder selbst wissen.

Für 10% einen Aufschlag von 100%? Nein, das lohnt sich nicht wirklich. :D

Mit dem Grafiktrick ist die notwendige Leistung, die dank eines anderen Tricks kompensiert wird, etwas gestiegen. Mit der 980 Ti bekommt man wohl P-Cars zum leichten Ruckeln mit der Rift. Die Rift verliert bei mir laufend den USB Kontakt, denn sie will die Leistung beider USB 3.0 Ports. Daher brauche ich was Anderes bzw. ich müßte mal die Alpine Ridge testen.

Einen i7-6700k würde ich ohne Hyperthreading als ideale CPU bezeichnen, aber der Aufpreis vom i5 ist zu groß für das bisschen Mehrleistung.

Den Umstieg auf ITX verschiebe ich weiter, denn die SFX-L Netzteile taugen nicht wirklich viel. Andererseits reichen sie aus. Das ist eben okay, aber nicht die beste Qualität.

Wasser ist nur dann interessant, wenn man eine passende GPU und CPU findet. Ein 5 Ghz Skylake "pretestet" mit Wasser wäre interessant, aber teuer und schwer zu beschaffen. Und dann musst du mit der Leistung etwas anfangen können. Meine Prognose: 4 Kerne für die nächsten 5 Jahre und dann eventuell direkt auf 8 Kerne umsteigen.

x99 board
6800k
4*8gb ddr4
960gb ssd
gtx 1070
550W netzteil
bequiet dark rock pro 3

(ich mein, man muss es ja ned übertreiben, ne gtx 1070 ist grad mal 20% langsamer als eine 1080)
1080 ti kommt erst weihnachten rum.

Mr.Smith schrieb:
x99 board
6800k
4*8gb ddr4
960gb ssd
gtx 1070
550W netzteil
bequiet dark rock pro 3

(ich mein, man muss es ja ned übertreiben, ne gtx 1070 ist grad mal 20% langsamer als eine 1080)
1080 ti kommt erst weihnachten rum.

Das System ergibt in der Aufzählung überhaupt keinen Sinn bzw. "irgendwas" kaufen ist auch keine Lösung ;)

Willi-Fi schrieb:
Das System ergibt in der Aufzählung überhaupt keinen Sinn bzw. "irgendwas" kaufen ist auch keine Lösung ;)

ehm doch, "Wenn ihr ein Budget für € 2'000 - 3'000 zur Verfügung hättet, welchen Wunsch Gaming PC möchtet ihr unter dem Weihnachtsbaum auffinden?"

aktuell würde meiner so aussehen, bisher ist andere hartware noch in weiter ferne..

Zen, hbm(2) Grafikkarten … wer weiß ob es davon was vor weihnachten in den handel schafft..

und wieder ein Sinnlos Thread über was wäre wenn ....

oder die Versteckte Kaufberatung eines TE´s der selber zu faul ist kreativ zu sein.

natürlich kann man auch noch ne 2 karte ala gtx 1080, und statt einer 500gb eine 1 tb ssd usw aber ob das dann wirklich erheblich die nutzungsdauer steigert und die mehrinvestition rechtfertigt wage ich mal zu bezweifeln...

ab 1500€ investion ist alles andere mehr ein "prestige"-ding statt wirkliche leistungssteigerung die man brauchen könnte...

eine 1080 reicht aus heutiger sicht für alles aus (noch) daher eine zweite kaufen wäre sinnfrei, und zu dem zeitpunkt wo s vllt sinn machen würde kauft man lieber eine neue...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.