Gaming PC ~ 2'000€

M

MrSchweizer

Gast
Hey Leute

Ich hocke nun schon seit knappe 3 Jahren auf meinem Laptop, der auch gute Dienste vollrichtet hat, aber nun merkt man ihm an, dass er die neuen Spiele sogar mit Low Settings nicht mehr aushalten kann. Deshalb habe ich mich nun entschieden, einen Gaming PC anzuschaffen.

Aber wie ihr es schon im Text leicht hinaushören könnt, ist das mein erster Gaming PC und habe auch deshalb darin noch keine Erfahrung. Drum wäre ich froh, wenn ihr mir eine Meinung zu meinem momentanen Build geben könntet, denn ich bin mir sicher, dass es noch Potenzial hat.

Das Budget ist wahrscheinlich für die einen recht hoch und das ich mir auch sehr bewusst. Ich arbeite momentan in einer Lehre und habe noch neben der Lehre einen Nebenjob im Theater und verdiene dadurch schon noch etwas schönes. Deshalb will ich mir auch etwas schönes anschaffen :cool_alt:

Mein Gaming PC ist, klingt recht banal, für Games gedacht. Ich möchte mit meinem zukünftigen Computer nicht rendern oder etwas ähnliches. OC werde ich wahrscheinlich.

Ich zocke momentan Rust (naja halbwegs wegen meinem Laptop), LoL, CS:GO und Minecraft (kommt immer drauf an, auf was wir bock haben) und später werde ich sicher mit Blade & Souls und Naruto blade storm anfangen. Was ich mir sonst noch für Games holen werde, ist offen, aber was ich schon mal garantieren kann, ist, dass es auch die ein oder andere AAA Games sein werden.

So ich glaube mal, dass ich für jetzt genug gelabert habe. Jetzt mal zum Build. So sieht er momentan aus:

Prozessor: Intel i7-6700k
(Ich nehme das, weil mir einer gesagt hat, dass man nicht auf die Zukunft warten sollte, sondern eher das momentan beste nehmen sollte, da es nichts bringen würde. Stimmt das überhaupt?)

Prozessorkühler: Corsair Hydro Series H110i GTX
(Ein Freund von mir hat mir das sehr empfohlen, da er selber eins hat und mit der Leisung zufrieden ist. Deshalb habe ich es mal reingenommen aber es würde sich wohl nicht lohnen, wenn man nicht OC möchte, oder?)

Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM 16 GB DDR4-2133 Ripjaws 4 Black

Mainboard: MSI Z170A GAMING PRO

Festplatte: Seagate ST1000DM003 1TB SATA
Samsung MZ-75E250B 250GB SSD

Grafikkarte: ZOTAC GeForce GTX 980 Ti AMP! Extreme
(Gut, da muss ich erlich zugeben, dass ich dieses Teil nur ausgewählt habe, weil es einfach so geil Extrem ist. Es hat fast die gleiche Leistung wie eine Titan X hat und ist noch 300€ billiger. Dennoch habt ihr dazu noch bessere Vorschläge?)

Gehäuse: Fractal Design Define S Black, Tower-Gehäuse

Netzteil: Corsair CX750, 750 Watt

Vielen Dank schon jetzt einmal im Vorraus! Ihr seid echt eine tolle Community!

Luke

Netzteil viel zu stark (550 Watt reichen mit OC). Und ganz im Ernst nimm als CPU Kühler nen Macho oder nen Mugen 4, sind beide wesentlich unkomplizierter als ne Wasserkühlung. Und Leistung haben sie auch für OC genug

Ich würd eher die hälfte des Budgets ansetzten (~1000 €) da man für den Aufpreis nur wenig Mehrleistung bekommt.
Das Geld ist besser in eine Aufrüstung in ein paar Jahren aufgehoben.

Na die üblichen verdächtigen, einfach die Suche bemühen, da solltest du einige 1000 Euro Gaming PCs finden.

Zurück
Oben