Euer Zeugnis?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Peter Griffin

Commander
Wie sieht es bei euch auf dem Zeugnis aus? Ich bin mit meinem Zeugnis mehr als nur zufrieden. Es ist das erste Mal in zehn Schuljahren (ich habe noch eine DFK-Klasse 0 besucht -.-), dass ein Zeugnis besser ist, als das vorherige. :)

--------------------
Gymnasium, 9. Klasse

"normale" Fächer
  • Deutsch: 3
  • Englisch: 2
  • Russisch: 3
  • Mathematik: 3
  • Geschichte: 3
  • Geografie: 3
  • Sozialkunde: 3
  • AWT: 3
  • Philosophie: 3
  • Physik: 3
  • Chemie: 3
  • Biologie: 3
  • Astronomie: 2
  • Musik: 3
  • Kunst: 3
  • Sport: befreit

Wahlpflicht
  • Informatik (1. Halbjahr): 2
  • Informatik (2. Halbjahr): 2
  • Geografie (1. Halbjahr): 3
  • Geografie (2. Halbjahr): 3
  • Gesamtnote im Wahlpflichtunterricht: 2

Fehltage: 11
Davon unentschuldigt: 0
--------------------

Jetzt seid ihr dran. ;)

MfG

Der Schnitt wird wohl aus den x,x Noten berechnet und nicht aus den wieder gerundeten Noten von oben.

Bei uns ist es so, wenn man irgendwo Kippe steht, dass sich der Lehrer in der Regel für die bessere Note entscheidet.

Bei mir standen immer 2 Fehltage drauf, in der Realität waren es aber eher 60. :p

Lieber Threadstarter, jetzt rechne Dir mal den Durchschnitt aus und schau dann nach, welchen NC Deine Lieblingsstudienfächer gehabt hätten. Und dann entscheide Dich dafür, Deine Zeit weniger im Internet oder mit Spielen zu verbringen, sondern endlich damit anzufangen, das, was Du jetzt tust, ernst zu nehmen.

Wenn das jetzt hart klang: gewöhn Dich dran, da draußen ist es noch härter ...

Bitblitz schrieb:
Lieber Threadstarter, jetzt rechne Dir mal den Durchschnitt aus und schau dann nach, welchen NC Deine Lieblingsstudienfächer gehabt hätten. Und dann entscheide Dich dafür, Deine Zeit weniger im Internet oder mit Spielen zu verbringen, sondern endlich damit anzufangen, das, was Du jetzt tust, ernst zu nehmen.

Wenn das jetzt hart klang: gewöhn Dich dran, da draußen ist es noch härter ...
Aber da steht doch, dass er in der 9. Klasse ist. Wieso sollten ihn da seine Noten interessieren?

Die zählen erst aber der 11./12. fürs Abitur.

Deswegen auch mein Ratschlag JETZT. So hat er genug Zeit, seine Eistellung zu verändern. Niemand kommt in einem halben Jahr von einem 3er Schnitt auf 'nen 1er Schnitt, aber in zwei Jahren kann man das schaffen.

In fast 10 Jahren Berufserfahrung wurde ich 1x nach einer Zeugnisnote ( wobei es eine Note im Studium war ) gefragt und hab trotzdem die Stelle angeboten bekommen :-)

Ich würde meine Zeit lieber in Praktikum- und Werkstudentstellen investieren.

Mein letztes Zeugnis? ^^
Ist schon ein paar Jahre her aber was solls :p

Deutsch: 13
Englisch: 12
Spanisch: 10
BWL: 10
VWL: 13
Religion: 14
Mathe: 12
Bio: 13
Informatik: 10
Sport: 14

Einen wirklich Sinn lässt dieser Thread leider vermissen.
Wir sind hier keine Freunde reiner Auszählthreads. Noch dazu, weil es - auch im Sinne des Datenschutzes - recht zweifelhaft ist, hier alle seine Noten zu veröffentlichen.

Glückwunsch jedenfalls, wenn du mit dem Zeugnis zufrieden bist.
Verbesserungsspielraum besteht, packs an, bis zum Abi ist noch Zeit.
Wird aber nicht einfacher.

In dem Sinne: /close.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben