• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Eufloria / Dyson

Lord Quas

Lt. Commander
Wollte mal ein Topic über das Spiel eröffnen, hab Dyson sehr gerne gespielt und nun Eufloria per Steam laden.

Nun meine Frage:

Hat schon jemand das Game? Wie groß ist der Unterschied zu Dyson?

Ist es im Grunde einfach ein umfangreicheres Dyson?

Nach 146 Klicks auf diesen Thread immernoch keine Antwort, schade, dachte das Dyson / Eufloria populärer ist :)

Da ich Eufloria gerade spiele, schreibe ich mal was dazu, auch wenn's über ein Jahr nach dem letzten Eintrag ist. Ich habe zunächst die Demo gespielt und war sehr angetan. Deshalb habe ich mir dann über Steam die Vollversion zugelegt. Das hat sich aus meiner Sicht nicht gelohnt. So schön das Spiel auch aussieht und so ungewöhnlich auch die Grafik und die Atmosphäre ist - auf Dauer langweilt's dann doch.
Immer wieder auf einem Asteroiden zu starten und ewige Zeit damit zu verbringen, genug Setzlinge zusammen zu bekommen, um dann mal anzugreifen ist nicht allzu lange motivierend. Das Spiel bietet leider auch keine einstellbaren Schwierigkeitsstufen.

Die eigentliche Frage (den Unterschied zu Dyson), kann ich nicht beantworten, da ich Dyson nie gespielt habe und es nach der Erfahrung mit Eufloria auch nicht tun werde.

Also: Schönes Spiel, aber auf Dauer doch zu eintönig.

Zurück
Oben