News eufy S4 Max: Ankers NVR-System mit 3 Kamerasensoren und Smart-Display

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Mit dem eufy PoE NVR Security System S4 Max stellt Anker ein Überwachungssystem mit KI-Erkennung vor, das autonom schützen, analysieren und selbstständig reagieren soll – ohne Cloudzwang und ohne Abogebühren. Mit Network Video Recorder (NVR) und vier Kameras kann das Set ab heute vorbestellt werden.

Zur News: eufy S4 Max: Ankers NVR-System mit 3 Kamerasensoren und Smart-Display

Cool. Ich wünschte ich dürfte sowas auch an unserer Mietwohnung anbringen. Kreuzberg ist ja besser als jeder Kinofilm.

• Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277 und satis
das autonom schützen, analysieren und selbstständig reagieren soll
In der US Ausführung wahlweise mit Kurz- oder Langwaffe und Schnellfeuer erhältlich? :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: piccolo85, ByteBlur, Haldi und 4 andere
Für das Geld kann man sich aber auch schon bei Ubiquiti ordentlich austoben. Und da hat man dann nicht diese seltsame Cloud + eine App voller Werbung in Nacken.

Bin erst kürzlich von Eufy zu Unifi und würde es sofort wieder machen!

• Gefällt mir
Reaktionen: m1key_SAN, Yesman9277 und ynfinity
jo89 schrieb:
Für das Geld kann man sich aber auch schon bei Ubiquiti ordentlich austoben. Und da hat man dann nicht diese seltsame Cloud + eine App voller Werbung in Nacken.
Ja ich finde auch, dass man für den Preis fast etwas professionelles aufbauen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277
jo89 schrieb:

Bin erst kürzlich von Eufy zu Unifi und würde es sofort wieder machen!
Oder man lässt die Finger von Kameras die von innen beschlagen, setzt einen BlueIris Server auf koppelt das mit codeproject ai und kauf hikvision Kameras mit eingebauter Heizung und Scheibenwischer vor der Linse.

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
@Haldi
Die feste Linse im Weitwinkel erfasst wohl die Bewegung, die anderen Linsen verfolgen dann das Objekt.
Warum man das jetzt verfolgen muss habe ich aber auch nicht verstanden. Der Weitwinkel hat die Bewegung doch eh längst erkannt und filmt mit 🤷🏻‍♂️

@amoing Das Stichwort nennt sich VLAN, die Kamera braucht keine Internetverbindung.
D.h. VLAN ohne Internet, da hängt die Kamera drin -> ne Route zum VLAN des BlueIris Servers (der steht ja lokal) -> ne Route zum normalen LAN/DMZ für Zugrif via VPN auf BlueIris.

BlueIris (oder jede andere Kamera-NVR Software wie z.B: auch Frigate) bringen ja die gesamte Logik und Funktionailität.

Sprich man nutzt von der Kamera nichts, außer den Videostream, was die Kamera an Firmwarefunktionalität von Haus aus mitliefert, interessiert nicht und wird nicht genutzt und die Verbindung zum Internet blockiert.

Zuletzt bearbeitet:
@airwave
Danke für die Erklärung. Werden Alarme dennoch übertragen? Wie sieht es mit verschlüsselt zum Anbieter übertragenen Daten (Stream, Fotos) aus?

@amoing Zum Anbieter geht nichts, da die Kameras in einem Netzwerksegment ohne Internet sind.
BlueIris ist eine Software, die man lokal installiert und erstmal nirgends hinfunkt.
Dann kann man ein Webinterface anschalten, was dann im lokalen Netz verfügbar ist.

Per ReverseProxy (nginx, stunnel oder was auch immer) kann man in der App den eingenen sever hinterlegen und bekommt dann die pushnachrichten.
lässt sich beliebig weiter absicher per Geofencing, IP-black oder whitelisting usw.

Zurück
Oben