News eufyMake E1: Ankers UV-Drucker mit 3D-Textur-Technik bedruckt quasi alles

Nettes Teil was man da so alles machen kann.

Das ist ein schönes Spielzeug. Nach dem 10ten Druck verkommt das wie jeder 3D-Drucker, den ich bisher hatte, zum Staubfänger und wird nur noch selten benutzt.

Will haben, aber aua teuer. :D

tombond schrieb:
Auf reddit drehen sich auch schon einige Diskussionen um das sehr undurchsichtige, "scam-like" Vorgehen. Leute unter Druck zu setzen, hier eine Anzahlung zu machen um einen Rabatt auf einen noch unbekannten Preis zu bekommen, ist schon sehr eigenartig. Dass hier jetzt auf CB "Werbung" gemacht wird, macht die Sache nicht besser. Damit treibt man ggf. noch mehr Leute in deren Kickstarter.
Die Kombination aus all dem ist schon Interessant. Eine eigentlich bekannte Marke = Anker benennt eine ganze Produkt Kategorie um und gründet eine neue Tochterfirma die diese Produkte dann über Kickstarter anbietet anstatt das die Mutterfirma "die das Kapital und die Mittel hat" diese baut und selber vertreibt!

Anker lässt sich also die Produktion über seine potenziellen Käufer vorab bezahlen ohne zu sagen was das Ding den Final kosten soll im dem sie eine nach außen hin unbekannte neue Firma Gründen die dann (bei Kickstarter!) so tut als bräuchte sie Hilfe von uns um diese Geräte überhaupt bauen lassen zu können. Anker nutzt also ein System aus das für StartUps gedacht ist obwohl man das Kapital hätte alles selber zu finanzieren. Denn Anker ist an der Börse mit 8 Milliarden bewertet und hatte laut eigener Angabe 2020 1,3 Milliarden $ Umsatz. Was sich seit dem deutlich erhöht haben sollte da sie nicht nur Ladegeräte und Powerbanks anbieten sondern seit dem Massiv expandiert haben in , Solarenergie/Balkonkraftwerke, Headsets/Kopfhörer , Beamer , 3D Drucker usw.

@Frank Ihr wisst das ihr hier diesen Firmen WISSENDLICH helft diese öffentliche Manipulation der Käufer durchzuführen durch eure Berichterstattung? Und ja ich habe in MEHRZAHL gesprochen weil DAS GLEICHE habt ihr mit UGREEN gemacht und ihren UGREEN NAS die sie ebenso über Kickstarter haben finanzieren lassen. Obwohl Ugreen 2024 4,3 Milliarden € Umsatz gemacht hat. Nur anders als Anker haben sie dafür keine Tochterfirma gegründet die sich als StartUp ausgibt sondern es ganz unverblümt unter dem eigenem Namen getan.

Was haben solche große Firmen egal ob direkt oder indirekt über eine Tochterfirma bei Kickstarter zu suchen?
Warum hinterfragt ihr als Redakteure dies nicht?

Zuletzt bearbeitet: (Zusatz (bei Kickstarter!) hinzugefügt...damit es auch jeder versteht...)
  • Gefällt mir
Reaktionen: tombond, peru3232, S.K. und 2 andere
Jan schrieb:
Die Preise sind jetzt bekannt und ergänzt worden.
Wieviel ist in den Tinten-Flaschen, und gibt es Aussagen wieviel man damit Drucken kann, bzw. eigene Erfahrungen?

• Gefällt mir
Reaktionen: public_agent
Was soll es bringen mit UV zu drucken? Das kann doch niemand sehen!? #-/

(das meine ich natürlich nicht ernst ;-) )

das produkt wird ein pflichtkauf für mein business, als ergänzung zu den merch artikeln die von extern produziert werden... der preis ist für einen UV drucker ziemlich günstig. schön dass solche geräte auch für kleinere stückzahlen und zu einem besseren preis verfügbar werden :) ein hoch auf den fortschritt :)

Ich vermute es wird mit UV härtenden Tinten gearbeitet - die mir geläufigen setzen in der Regel eine gute Absaugung voraus und es dürfte in normalen Wohnräumen eher schwer regelmäßig zu nutzen sein. French Nails nutzen ja auch UV härtende Lacke mit entsprechenden Lösungsmitteln....

Schade, dass mit keinem Wort erwähnt wird, was UV-Druck überhaupt ist und wie man sich das vorstellen kann. Man sieht ja auch anhand der Kommentare das ein oder andere Fragezeichen über den Köpfen der Leser @Jan

Gamefaq schrieb:
[...]Eine eigentlich bekannte Marke = Anker [...] gründet eine neue Tochterfirma [...]

[...] ohne zu sagen was das Ding den Final kosten soll [...]
die dann so tut als bräuchte sie Hilfe von uns
[...]ein System aus das für StartUps gedacht ist [...]

@Frank Ihr wisst das ihr hier diesen Firmen WISSENDLICH helft diese öffentliche Manipulation der Käufer durchzuführen durch eure Berichterstattung? [...]

Was haben solche große Firmen egal ob direkt oder indirekt über eine Tochterfirma bei Kickstarter zu suchen?
Warum hinterfragt ihr als Redakteure dies nicht?
Sorry aber die Kritik hinter deinem Post ist so nicht akzeptabel. Es sind schlicht deine eigenen moralischen Erwartungen - begründet hast du davon nichts.
Ich weiß auch nicht ob es Absicht von dir ist, aber dein Beitrag ist auch extrem manipulativ und sachlich falsch.

Deine Aussage, Kickstarter sei nur für Startups, ist z.B. gelogen.
Kickstarter selbst bewirbt sich zumindest nicht so, sondern steht für innovative Ideen oder kreative Projekte - egal was für Unternehmen und welche Größe.
Gründe dafür warum große Firmen Kickstarter nutzen sind z.B.: Marketing-Effekte, testen wie Innovationen ankommen, frühes Nutzer-Feedback von engagierten Usern bevor es an "Home-DAUs" verschickt wird, testen der Marktnachfrage zur Produktionsskalierung, Liquidität durch Vorverkauf usw...
Das hättest du natürlich auch selbst in 3 sekunden suchen oder "AI'n" können - vermutlich weißt du es sogar aber es schmeckt dir einfach nicht.

Und ja, Kickstarter birgt generell Risken - aber das war ja leider gar nicht deine Kritik!
Gerade kleine, unbekannte, Firmen und Start-Ups sind hoch Riskant.
Dieses Produkt hier nicht, es ist da sehr konträr zu sehen.

Auch sagt man was das "Ding" final kosten soll. Das steht, und stand zu deinem Kommentar bereits, sogar auf deren Webseite. Quelle: https://www.eufymake.com/eu-de/eufymake-uv-drucker-e1

Entgegen deiner weiteren Falschaussagen ist auch Anker selbst nur eine Marke und eben nicht das Parent-Unternehmen.
Eufy, Anker, EufyMake (ehem. AnkerMake) sind alles Marken unter dem eigentlichen Parent-Unternehmen: Anker Innovations.
Merke: nicht Anker, sondern Anker Innovations. Anker selbst ist, wie Eufy, EufyMake usw. nur eine Marke.

Deine Aussage über die Umsätze usw. von Anker sind damit auch irreführend. Du müsstest dich schon auf Anker Innovations beziehen...

Auch ist Eufy natürlich kein "Startup" - (gute) Eufy Produkte gibt es seit Ewigkeiten. Z.B. Sicherheits-Kameras die für Plug'n'play Anwender ohne Cloud funktionieren.

Das ist auch keine Manipulation sondern dient, wie beispielsweise Audi, Seat, Skoda usw. einfach dazu nicht zu manipulieren sondern klar zu segmentieren.
VW = Premium Standard-KFZ
Skoda = Economy Standard-KFZ
Audi = Premium Sport
Seat = Economy Sport
Auch in diesen Marken gibt es "alle" Produkte - aber es gibt nunmal auch die Segmentierung, andere Zielgruppen usw. usf....

Das versteht eigentlich auch jeder...
Anker = Hauptsächlich Stromkram, Netzteile, Powerbanks, Akkusysteme, Solartechnik usw.
Eufy = Smart-Home, also Kameras, Sensoren, Smarte Lichter usw.

Anker Innovations hat einfach nur entschieden die Maker-Produkte in Richtung Smart-Home zu schieben.
Es sind eben keine Profi-Geräte für den Industriedruck sondern eher für die Smart-Home / Nerd bubble, also kleine Heimanwender.
Daher von AnkerMake zu EufyMake - wobei sowohl Anker, AnkerMake, Eufy und EufyMake Marken von Anker Innovations sind.
Genau wie Lego und Duplo...

Zusammenfassend kann ich deine Kritik weder an CB noch an Anker nachvollziehen.
Das Gefasel was Nutzer-innen quasi das Denken und die Mündigkeit abspricht halte ich für verstörend.
Viel wichtiger, als nutzende auf dieser Plattform zu bevormunden, wären sachliche Fakten. Und da finde ich es extrem unpassend dass du es dir so framest. Die (vielleicht gut gemeinte) Kritik verpufft somit im Nichts. Das kann man besser lösen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Buddy_S.
nutzername schrieb:
Sorry aber die Kritik hinter deinem Post ist so nicht akzeptabel. Es sind schlicht deine eigenen moralischen Erwartungen - begründet hast du davon nichts.
Habe ich nicht? Und Moral selbst ist egal? Dazu fällt mir nur ein Bild ein das ich auf dem Smartphone habe das hierzu perfekt passt...
1745853293915.jpeg
nutzername schrieb:
Deine Aussage, Kickstarter sei nur für Startups, ist z.B. gelogen.
Kickstarter ist gegründet worden damit kleine , neue Firmen die das Kapital nicht haben eine Möglichkeit haben eben an dieses Kapital zu kommen um das Produkt extern bauen lassen zu können. WIE passt da eine Firma ins Bild die Milliarden Umsetzt und somit das Kapital und sogar die Werke in Asien zum Bau selbst hat?! Da ist nichts gelogen. Anker hat die Tochterfirma nur aus einem Grund gegründet. Sie gliedern damit (wie viele andere Firmen auch) einen für sie "Risiko" Produktbereich aus. Der wenn er nicht nicht so wie erwartet Umsatz macht , dann kann er = diese neue Firma von heute auf morgen eingestampft werden ohne die Börsenbücher der Mutterfirma zu belasten! Aber verlogen daran ist diese Tochterfirma dann bei Kickstarter zu positionieren als hätte sie keinerlei Kapital / Verbindungen (durch Anker zu) eigene Werke zur Produktion ect. das benötigt wird um ihre Produkte zu realisieren. Anker missbraucht das System von Kickstarter für seine eigenen Zwecke.
nutzername schrieb:
Auch sagt man was das "Ding" final kosten soll. Das steht, und stand zu deinem Kommentar bereits, sogar auf deren Webseite. Quelle: https://www.eufymake.com/eu-de/eufymake-uv-drucker-e1
Du bist einen halben Monat (wodurch das Thema alt und durch ist) zu späht dran und hast das Thema hier nicht mal richtig gelesen...
Jan schrieb:
Update: Die Preise sind jetzt bekannt und ergänzt worden.
!
nutzername schrieb:
Entgegen deiner weiteren Falschaussagen [nun ein riesige Wand aus Text....]
Sorry aber ich weiß nicht woher du nun nun plötzlich kommst und der Wand aus Text nach absolute Langeweile zu haben scheinst. Ich jedoch nicht daher hinterlasse ich dir nur das:
1745854346817.jpeg

Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
Zurück
Oben