News EuG: Übernahme von Skype durch Microsoft rechtens

Fetter Fettsack

Fleet Admiral
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
10.216
Als Microsoft 2011 die Übernahme von Skype genehmigt wurde, wandten sich die Unternehmen Cisco und Messagenet per Klageschrift an das Gericht der Europäischen Union (EuG). Bei diesem dem EuGH vorgelagerten Gericht wollten sie erreichen, dass die Microsoft die Übernahme nur unter gröberen Auflagen gestattet wird.

Zur News: EuG: Übernahme von Skype durch Microsoft rechtens
 
Skype ist halt Skype. Wem das Unternehmen gehört dürfte den meisten usern egal sein. Der Name zählt. Würden sie das Ding in Windows 8.1 Live Communicator umbennenen würde es nach einem Jahr kein Schwein mehr nutzen.
Von daher sollte ja nichts dagegen sprechen. Das schlimme ist nur das alles von MS abgehört werden kann, und dan muss hart durchgegriffen werden!
 
Wird es doch schon bzw. vermutet man es sehr stark, gab doch schon mal eine News dazu.
Durchgreifen tut sowieso keiner bzw. stört es ja die wenigstens, die NSA Afffäre zeigt ja das nur jeder empört ist aber nix passiert.
Jeder der ein Smartphone benutzt stimmt doch praktisch schon automatisch zu überwacht zu werden.
 
wazzup schrieb:
Windows 8.1 Live Communicator
"Hey, wann hast du mal wieder Zeit und Lust mit mir zu Windows-8.1-Live-Communicatoren?" :D
 
@wazzup
Das liegt ja weniger an Microsoft selbst als an den in den USA gültigen Gesetzen.
Ich denke auch der Markt im Bereich IM ist recht schnelllebig und es kommen stetig neue Messenger raus. AIM, ICQ waren alles mal Größen. Ich denke wenn man Dinger wie Whatsapp und FB Messenger mitzählt, ist Skype sicher nicht >50% Marktanteil.
 
wazzup schrieb:
Skype ist halt Skype. Wem das Unternehmen gehört dürfte den meisten usern egal sein. Der Name zählt. Würden sie das Ding in Windows 8.1 Live Communicator umbennenen würde es nach einem Jahr kein Schwein mehr nutzen.
Von daher sollte ja nichts dagegen sprechen. Das schlimme ist nur das alles von MS abgehört werden kann, und dan muss hart durchgegriffen werden!

Du weißt aber schon, dass laut amerikanischem Gesetz, jedes Unternehmen Daten herausgeben muss ? Auch dein hochgeliebtes Apple... lese dich mal ein was Apple da noch so schönes macht, von wegen die Fingerabdrücke bekommt niemand usw. Deine Signatur spricht Bände.

Wie Naiv die Leute sidn, bashen Unternehmen, das andere verteidigen, obwohl es andere genauso und sogar heftiger machen, siehe google und Co.
 
Zurück
Oben