Mi Note 10 Lite oder alternative bis ca. 300€

Sylar

Commander
Registriert
März 2011
Beiträge
2.633
Hallo,

meine Mum braucht ein neues Smartphone (Galaxy J7 2016)...

Was solls haben
USB Typ C
3.5mm Klinke
gute Akku laufzeit (Updates für 1-2 Jahre)

irrelevant bzw. nice to have
NFC
IP Zertifizierung
microSD Slot

Hätte das Mi 9T im Auge gehabt, aber Pop-Up Selfie Cam ist kein muss (hab selber das Mi 9T) und das ist jetzt erstens nur schwer zu bekommen oder preislich naja nicht so besonders toll. Noch immer super Smartphone, aber naja...

Habe dann das Mi Note 10 Lite 128GB gesehen, was von den Spezifikationen her sehr sehr ähnlich zum 9T ist bzw. der Akku um einiges größer ist. Für rund 300€ derzeit mein Favorit...der einzige Nachteil wäre wohl das Edge Display

Redmi Note 9S wäre nochmals günstiger, aber halt kein AMOLED, "kleinerer" Akku und schon etwas zu groß

Mi 10 Lite, wahrscheinlich schon etwas zu groß und Preislich etwas über das Budget, aber wenn es mehr wert wäre...

Tendiere derzeit stark zum Note 10 Lite...Ansonsten noch so eine Idee?
 
Ich hätte jetzt spontan das Realme 6(pro) im Kopf, bei dem Gerät sticht das 90hz Display raus. Ob das deine Ma braucht weiß ich aber nicht - ich finde es angenehm. Redmi Note 9 Pro gäbe es auch noch.

Zwecks den Updates: Hast du mal bei Nokia vorbei geschaut? Was Updates angeht sind die echt spitze, du hast ein Gerät aus Europa und Stock Android. Ein Beispiel wäre das Nokia 7.2, wobei mich bei dem Gerät die Displayränder persönlich etwas stören.
Ps: Nokia hat schöne Farben ;)
Edit: "Bald" (Q3-Q4) soll das Nokia 6.3 rauskommen, vielleicht wäre das auch ein interessantes Gerät. Aber ich denke zu lange, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde evtl. noch auf das Redmi 10x Pro 5G warten. LG
 
Kannst ja mal schauen, ob du das MI 9 lite noch zu einem guten Preis bekommst. Kein Edge Display, guter Akku, Amoled, so groß wie das Mi 9T und Speicherkarte möglich.
 
@Senvo
Realme 6 Pro werde ich mich mal anschaun..hast erfahrungen mit Realme?
Redmi Note 9 Pro, da ist halt schon fast die Überlegung wert, einen Aufpreis zum Note 10 Lite wegen dem AMOLED Display

@masterkruk
Ich glaube da liegt es eher am Mediatek SoC...derzeit bevorzuge ich eher einen Snapdragon..Früher waren die Mediatek SoCs eher ein NoGo für mich, wie sieht es heutzutage aus mit Support und Custom Mods etc.?

@crustenscharbap
Pixel fällt flach, finde die Geräte nicht wirklich so interessant..Stock Android gefällt mir schon sehr gut, aber für den preis und die Balken....da hol ich mir lieber ein Smartphone mit Waterdropnotch

@MSSaar
Mi 9 Lite wäre interessant, aber da ist wohl die Verfügbarkeit das problem...
Mi 10 Lite könnte als Alternative herhalten, kostet auch etwas mehr als das Note 10 Lite (dafür kein Edge, was mir etwas sorgen bereitet, weil Edge leider doch recht empfindlich ist)
 
Sylar schrieb:
meine Mum braucht ein neues Smartphone (Galaxy J7 2016)

Sylar schrieb:
derzeit bevorzuge ich eher einen Snapdragon..Früher waren die Mediatek SoCs eher ein NoGo für mich, wie sieht es heutzutage aus mit Support und Custom Mods etc.?

@crustenscharbap
Pixel fällt flach, finde die Geräte nicht wirklich so interessant..Stock Android gefällt mir schon sehr gut, aber für den preis und die Balken....da hol ich mir lieber ein Smartphone mit Waterdropnotch
...
Wer sucht denn nun?
 
meine mum...trotzdem kann ich die Kriterien setzen, was sie nutzt. Nur fallen diese Geräte schon jetzt flach, weil ich ihr das nicht empfehle...
 
Ich habe persönlich leider keine Erfahrungen mit Realme, aber ich denke das man die Geräte mit den Xiaomi Handys in etwas gleich setzen kann.

Hast du denn mal bei Nokia vorbei geschaut? Was Updatepolitik angeht sind die in dem Preis in meinen Augen wirklich so gut wie ungeschlagen.
 
Redmi Note 9S
Redmi Note 9 Pro
Mi Note 10 Lite
Alle sind in ihrer Preisklasse top. Entscheide also nach Budget. Realme kann man momentan vergessen. Preislich ist Xiaomi besser dabei und Realmes haben keine Benachrichtigungs-LED. Von Mediatek Finger weg. Customroms laufen da so gut wie nicht.
 
Zurück
Oben