EUMEX 404PC konfigurieren unter Vista

B4K

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
1.462
Hallo zusammen,

ein Bekannter hat bei sich an seinem ISDN Anschluss eine EUMEX 404 PC in betrieb.
Ich denke alles sollte richtig verkabelt sein. Ein analoges Telefon an der Eumex funktioniert auch.

Jetzt hat er an den zweiten Port der EUMEX ein Fax angeschlossen.
Welches natürlich nicht funktioniert, weil die Telefonanlage offenbar nicht dafür konfiguriert ist.

Wie kann man jetzt am besten die EUMEX konfigurieren?
Gibt es für die Eumex ein Programm bzw. einen Treiber für Vista?

Oder alternativ für XP, wen es möglich ist die Anlage dann über eine Virtuelle Machine zu konfigurieren?
 
Es gibt noch keine capi treiber für die EUMEX 404 unter Vista.
 
Hallo,

Google -> "EUMEX 404PC Vista" ;)

siehe surfix ... und das hier noch klick
 
Ich würde sagen bei ebay oder so eine neue besorgen.
 
Naja wenn du die anleitung irgendwo noch hast, musst du zur not ein passendes telfon nehmen und per telefon programmieren.
alternativ einfach die telekom beauftragen.
 
Ne neue kaufen?!? Warum?

Hier der Link zum Handbuch. Dann einfach per Nebenstelle konfigurieren. Oder alternativ deine schon vorgeschlagene Lösung mit einer VM durchziehen.

Treiber gibts im Supportbereich von der Telekom
 
Zuletzt bearbeitet:
Also soweit ich mich errinnern kann sind es nur paar zahlenfolgen die mit einem geeigneten telefon eingetragen werden müssen und dann sollte es auch gehen.
andernfalls gibts ja auch evtl. die möglichkeit es per hotline einstellen zu lassen, die kostet zwar etwas aber i.d.r. ist das dann auch recht flott erledigt.
wie schon gesagt, wenn die anleitung vorhanden ist sollte es auch ohne pc zu machen sein und sonst halt VM.
 
Zurück
Top