Ok, dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben:
(Sortierung ohne Wertung, ist ja bei nur 10 Spielen schon schwer genug)
- Shenmue (Dreamcast)
was für ein fantastisches Spiel, absoluter Meilenstein mit damals bombastischer Grafik und ersten Open World Ansätzen
- Resident Evil (PS1)
Erschaffung eines neuen Spiele-Genre, Survival Horror vom feinsten mit Gänsehautgarantie
- Wipe Out (PS1)
was mich dieses Spiel geflashed hat, surrealer Geschwindigkeitsrausch mit extrem geilem Soundtrack
- Gran Turismo (PS1)
ein weiterer Meilenstein in der Videospielgeschichte, ab dato die neue Meßlatte für alle Auto-Rennspiele
- Final Fantasy 7 (PC)
Mein erstes Japano RPG, was mir extrem viele Stunden Spielspaß bereitet hat, mit wundervollen Zwischensequenzen und einer tollen Story.
- Metal Gear Solid (PS1)
Solid Snake´s erste Mission mit einem Ideenreichtum, den man bis dahin selten in Videospielen erlebt hat (Psycho Mantis)
- Diablo 2 (PC)
Dieses Spiel beweist, dass wir Jäger und Sammler sind ;-)
- Half Life inkl. CS (PC)
Wurde schon ausreichend erläutert.
- Wing Commander Prophecy (PC)
Epic! 3D Support (bei mir 3Dfx), spektakuläre Weltraumschlachen, tolle Zwischensequenzen. RIP
- Incubation + Add on (PC)
Rundenstrategie vom feinsten, macht Spaß bis zur letzten Mission und absolut genial im Multiplayer.
Special thanks to:
Sonic, Super Mario, Alex Kidd, Wonderboy, Mortal Combat, Street Fighter, Tekken, Soul Calibur, Ridge Racer, Sega Rally, Out Run, Civilization, Indiana Jones, Monkey Island, Pinball Dreams, Turrican, Oil Imperium, Project X, Meg lo Mania, Bomberman, Populous, Blade Runner, Fallout, Blood2 (Multiplayer), Jagged Alliance, Tom Clancys Rainbow Six, Kingpin, NOLF, Uncharted 3, Demons Souls, Bioshock, System Shock, Probotector, Age of Empires, Road Rash, Half Life 2, Quake, Unreal ...