Eure Absegnung zu neuem System

Wenn der Rechner 5 Jahre genutzt werden soll ist das Einsatzgebiet doch nur aus heutiger Sicht definierbar.

Eine virtuelle Festplatte als .vhd ist in der Windows7 Computerverwaltung schnell eingerichtet und diese sind ja auch Bootfähig. Wenn mal das Thema AD oder SQL interessant wird, dann ist auch Ruck Zuck ein Server aufgesetzt und dann kommt man unverhofft doch zum Thema Hyper-V.

Ist aber auch egal, waren ja alles nur Beispiele. Obs relevant ist weiß ich nicht, wollte nur meine Sicht der Dinge wiedergeben.
 
Wenn der Rechner 5 Jahre genutzt werden soll ist das Einsatzgebiet doch nur aus heutiger Sicht definierbar.
Ist aber auch egal, waren ja alles nur Beispiele. Obs relevant ist weiß ich nicht, wollte nur meine Sicht der Dinge wiedergeben.

Stimmt schon. Hab ihm jetzt auch ne Intel-config Angeboten. Vielleicht kannst du ja dazu noch nen tolles Board beisteuern. ;)

Wobei ich bezweifeln werde, das der TE die CPU 5 Jahre behält.


Zusammenfassung:

Intel Core i5 750
http://geizhals.at/deutschland/a445050.html

Promilatech Megahelems, Noctua DH - H14 oder Eigenbau-Wasserkühlung

Board: Bitte um Vorschläge!

RAM: DDR3-1600 CL9 3x 2 GB

Intel X25-M G2 Postville 160 GB oder eine Sandforce-SSD

PowerColor Radeon HD 5870 PCS+
//leiser, minimal langsamer, kühler, viel billiger, weniger verbrauch als die gtx480.

Enermax Modu87+ 500W oder Enermax Pro87+ 500W

Silverstone Raven 2

DVD-Brenner: Sony Optirac AD-7240S-0B
Blu-Ray: LiteOn iOHS 104
 
Zuletzt bearbeitet:
@Thaxll'ssillyia: Der Bezug war zu easy.2ci war zum vorherigem Thread gemeint und nicht zuder Hyper-V geschichte.
Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich auch viel mit virtuellen Betriebssystemen arbeiten möchte (vm-ware) mit mehreren Systemen (Win XP, Win VISTA, Win 7 und Linux). Daher auch die Entscheidung von mehreren Kernen und mehr Arbeitsspeicher
 
Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich auch viel mit virtuellen Betriebssystemen arbeiten möchte (vm-ware) mit mehreren Systemen (Win XP, Win VISTA, Win 7 und Linux). Daher auch die Entscheidung von mehreren Kernen und mehr Arbeitsspeicher

Naja, ich denke, das da mein Vorschlag 2 Posts drüber gut basst. Virtuell haste ja 8 Kerne, und auf 12 GB RAM kannste immer noch aufrüsten ;)
Bloß den Intel 6-Kerner würd ich nicht nehmen, wenn dein Geldbeutel nicht Depressionen kriegen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mmmm, warum hast du Tripple Channel Ram bei Sockel 1156 genommen, und dann noch DDR2 Ram ?
DDR3 kostet fast garnichts mehr.
Zum Board: z.B. das Gigabyte GA P55 UD3.
 
sorry, ich meinte natürlich Tripple-DDR3, habs verbessert. Danke für die Info.:)
(wäre auch etwas merkwürdig, ein DDR2 mit 1600er-Taktung^^)
 
Zurück
Oben