Viper_780
Lt. Commander
Ich finde die Genelec nur im Direktschall und bei kleinen bis mittleren Abständen gut.JMP $FCE2 schrieb:Wenn ich zu viel Geld hätte, würde ich mich auch eher bei den teureren Monitoren umsehen, nachdem ich mit günstigen (siehe oben) schon sehr gute Erfahrungen gemacht habe.
Und die technischen Argumente für diese Klasse sind eben weitaus überzeugender, als das High-End-übliche Membranmaterial- und Phasengeschwurbel.
Drüber habe ich Neumann KH150 und die Ascilab besser gefunden. Gerade bei schwieriger Aufstellung sind die gutmütiger
Die Phase ist sowieso Frequenzabhängig. Mit der ersten Reflektion (zB an der Schallwand) ists dann dahin mit jeglicher Bemühung.JMP $FCE2 schrieb:Neumann hat bis heute keinen Nachfolger für die tatsächlich linearphasige O500C herausgebraucht. War wohl doch nicht ganz so wichtig für den Klang.
Die High-End-Sekte tanzt bis heute um "zeitrichtige" Weichen erster Ordnung, Mangerwandler etc. herum, die jede Menge andere messbare Schwächen haben.
Das Thema zeitrichtiges Hören ist meiner Wahrnehmung nur mehr in einer kleinen Nische präsent