Eure Audioanlagen (Egal welche Preisklasse)

Wenn ich mir das Bild anschaue, geht mir ein Spruch nicht aus dem Kopf: Eine Anlage SO aufzustellen macht man nur, wenn man die Geräte verkaufen will und alle aufs Foto müssen :D

Etwas ernsthafter: Ich sehe den Sinn nicht ein, deine Anlage in dieser Aufstellung als 4:1-System zu betreiben. Das ist ja eine klassische Stereo-aufstellung (bzw. 2:1) und die Klangverbiegungen für die Surround-LS stehen unter starkem Verdacht, das Signal der B&W zu verhunzen.
Einen Abstand von minimal 40 cm sollten die Surround-LS zu den Haupt-LS schon haben. Das könnten aber auch vertikale Abstände sein.

Gerade wenn Platz Mangelware ist, würde ich einem (reinen) Stereoklang gegenüber einem 'gestapelten' Multikanalsound den Vorzug geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ManHunter4500, Madcat69 und Whetstone
HI
Ich wohne in einem Dachgeschoßzimmer 4x3,6m, weshalb die kleinen Q Acoustics Lautsprecher mit 10cmBass mir vollkommen ausreichend sind. Wenn ich laut Musik hören will, nehme ich den Sennheiser HD660S2

Digital Streamer Bluesound Node 130
Tonmeister Atoll HD120 KHV, D/A Wandler und analoge Vorstufe
Endstufe Pro-JEct Amp Box S3 2x40W Sinus an 4Ohm
Ensttörleiste Dynavox X4100
Lautsprecher Q Acoustics 3010i
Kopfhörer Sennheiser HD660S2
Kabel Oehlbach und Cordial doppelt abgeschirmt
 

Anhänge

  • Hifi Foto.jpg
    Hifi Foto.jpg
    476,9 KB · Aufrufe: 20
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kothie
Habe beim PC ein bischen umgestellt, dass Yeti Nano Mic hat mich nicht überzeugt, ging wieder retour
Beim Kopfhörer muss ich sagen, der Sundara ist schon gut, aber der Denon macht mir beim hören einfach mehr Spass
Der FiiO K3 hat für den Sundara zu wenig Power, obwohl nur 32 Ohm ist der gar nicht so einfach anzutreiben
Die Soundblaster hat einfach ne ganze Ecke mehr Power und für B-Stock 79 Euro ein Schnäppchen
  • PC
    • Dali Spektor 1 -> Pro-Ject Speaker Box 5 S2, Sub Elac Debut S10.2
    • Aiyima T9Pro Vakuumröhrenverstärker
    • Hifiman Sundara -> Denon AH-D7200
    • FiiO K3 -> Sound BlasterX G6
    • Yeti Nano -> RØDE NT-USB Mini
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile hat sich mein System geändert.
Verstärker Denon PMA 680 R
Tapedeck Denon DRM-700
 

Anhänge

  • eins.jpg
    eins.jpg
    287,4 KB · Aufrufe: 8
  • null.jpg
    null.jpg
    403,4 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen,
Sind ja paar ganz nette Sachen hier vertreten.

Hier mal was aus der Selbstbauecke:
Visaton La Belle mit Subwoofer Monacor SPH 380TC in 60 Liter CB mit Mini DSP und Reckhorn 406.
Die visatöner hängen am Yamaha 3067.

IMG_20240420_162508.jpg
IMG_20240420_162526.jpg
IMG_20240420_182155.jpg
IMG_20240420_182209.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Felix#
Hab mir mal ein leicht pornöses Kabel für den Denon D7200 gegönnt

1713896848088.png
 
Zurück
Oben