Hallo alle zusammen!
Ich habe mir mal ein System zusammengespielt, zu dem ich gerne eure Meinung wüsste.
Mit dem System soll nicht nur DVD geschaut werden
Das soll auf jeden Fall für Programmierungen und ggf. auch mal kleine 3D-Sachen (primär dann Rendering, weniger ganze Animationen) genutzt werden. Die GraKa ist erstmal als Einstieg gedacht und kann ggf. später 'nen Upgrade bekommen. Da ich nicht vorhabe sonderlich damit zu zocken, sollte die doch für den Einstieg OK sein, oder?
Es geht mir vorallem auch darum, dass der Rechner möglichst leise und nicht zu stromfressend ist. Wichtig ist auch, dass ich nicht in 2 Monaten merke, dass das alles viel zu langsam ist und schon wieder einen neuen Rechner gebrauchen könnte. (Nach Möglichkeit auch in 2 Jahren noch nicht, aber wer weiß, was dann ist.)
Ist die HDD OK?
Sollte man lieber gleich noch zwei 8GB-Riegel nehmen oder ist das OK die bei Bedarf nach zu schieben?
Danke schon mal für euer Feedback.
Prozessor
AMD FX-8350 Prozessor, Boxed, Sockel AM3+
Mainboard
ASUS M5A99X EVO, AM3, ATX
Arbeitsspeicher
8GB G.Skill RipJawsX PC3-14900U CL10
Arbeitsspeicher
Gehäuse
Thermaltake V3 BlacX Edition HDD Docking Station, ohne Netzteil
Grafikkarte
ZOTAC GeForce GT 610 Synergy Edition 2GB
Netzteil
Super-Flower SF450P14XE Golden Green Pro 80plus gold
Festplatte
Samsung SSD 830 128GB SATA 6GB's Basic
Festplatte
SEAGATE Barracuda Green 1,5TB 5900.3 SATA 3 6Gb/s 64MB 8,9cm (3,5")
Optisches Laufwerk
ASUS DRW-24B5ST bare
bisheriger Gesamtwert: €733,87
Ich habe mir mal ein System zusammengespielt, zu dem ich gerne eure Meinung wüsste.
Mit dem System soll nicht nur DVD geschaut werden
Das soll auf jeden Fall für Programmierungen und ggf. auch mal kleine 3D-Sachen (primär dann Rendering, weniger ganze Animationen) genutzt werden. Die GraKa ist erstmal als Einstieg gedacht und kann ggf. später 'nen Upgrade bekommen. Da ich nicht vorhabe sonderlich damit zu zocken, sollte die doch für den Einstieg OK sein, oder?
Es geht mir vorallem auch darum, dass der Rechner möglichst leise und nicht zu stromfressend ist. Wichtig ist auch, dass ich nicht in 2 Monaten merke, dass das alles viel zu langsam ist und schon wieder einen neuen Rechner gebrauchen könnte. (Nach Möglichkeit auch in 2 Jahren noch nicht, aber wer weiß, was dann ist.)
Ist die HDD OK?
Sollte man lieber gleich noch zwei 8GB-Riegel nehmen oder ist das OK die bei Bedarf nach zu schieben?
Danke schon mal für euer Feedback.
Prozessor
AMD FX-8350 Prozessor, Boxed, Sockel AM3+
Mainboard
ASUS M5A99X EVO, AM3, ATX
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher
Gehäuse
Thermaltake V3 BlacX Edition HDD Docking Station, ohne Netzteil
Grafikkarte
ZOTAC GeForce GT 610 Synergy Edition 2GB
Netzteil
Super-Flower SF450P14XE Golden Green Pro 80plus gold
Festplatte
Samsung SSD 830 128GB SATA 6GB's Basic
Festplatte
SEAGATE Barracuda Green 1,5TB 5900.3 SATA 3 6Gb/s 64MB 8,9cm (3,5")
Optisches Laufwerk
ASUS DRW-24B5ST bare
bisheriger Gesamtwert: €733,87