Eure Empfehlung CM ATC 840 oder Lian Li PC-P50 ARMORSUIT

Relaigh

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
34
Hallo,
ich bin schon seid einer Weile auf der Suche nach einem neuen hochwertigen Gehäuse.
Es sollte folgende Anforderungen erfüllen:
  • Aluminium
  • keine Frontklappe
  • schwarz
  • eigentlich möglichst Midi-Größe
  • sehr leise
  • Netzteil hinten unten
  • leise Lüfter (ab 120mm)
  • LUFTFILTER AN DEN LUFTEINLÄSSEN (auch unterm Netzteil)
  • sehr hochwertige Verarbeitung
  • gutes Kabelmanagement
  • Festplattenentkopplung
  • USB 2.0 Anschlüsse
  • ggf. sogar eSata - für eine externe Festplatte

Nun habe ich folgende Modelle in engerer Auswahl.
Auch die Preisklasse sollte so bis max. 200€ sein - weniger € bei gleicher Leistung ist immer gut :)


Könnt ihr mir für die gestellten Anforderungen evtl Empfehlungen oder Erfahrungen mit einem der genannten Gahäuse geben?:D

Sind evtl einige Kriterien bei den genannten Gehäuse nicht erfüllt?:rolleyes:

Ich danke allen Mitgliedern, die mir bei dieser Entscheidung helfen können!

Danke und bis dann
Gruß Tim:freaky:
 
Danke für die Empfehlung.

Aber eine Wakü werde ich wohl nie verbauen wollen und von der Größe würde eigentlich auch ein Midi reichen.

So richtig bin ich noch nicht überzeugt.

Treffen denn all meine Anforderungen auf die Gehäuse zu oder kann jemand fehlende Punkte an den Gehäuse erläutern?
 
Also das Scythe Fenriswolf fällt wegen der Frontklappe schonmal raus.
Finde die einfach nur unpraktisch und gefällt mir auch nicht.

Über das Silverstone habe ich irgendwie schon zu viele negative Sachen gelesen, bzw. dass da ein Lian Li bzw. das CM 840 besser sein sollen.

Dass 840 wäre ja fast mein Favourit, aber ich glaube ein wenig zu groß.
Kann denn niemend was zu den gennanten Lian Li Gehäuse was sagen?

Erfahrungen - egal ob positiv oder negativ!:rolleyes:


Kann mir jemand sagen, ob das Lian Li PC-P50 unterm Netzteil ein Staubfilter hat, damit das Netzteil von der von unten angezogenen Luft nicht verdreckt.
Ergänzung ()

Habe auf der Lian Li Seite diese Bilder gefunden:
p50r-35s.jpg

p50-25s.jpg


Sind diese Filter beim Lian Li PC-P50 ARMORSUIT standartmäßig dabei???
Weiß das jemand?
Und ist in der Front am Lüfter auch einer?
 
Zuletzt bearbeitet:
werde mir glaube ich das Lian Li PC-P50 ARMORSUIT Midi-Tower - black bestellen, hat einfach die Beste Ausstatung und ist für 129€ ein sehr günstiges Aluminium-Case.

Es sitzen wirklich überall die Staubfilter, mann kann sehr viel erweitern bei den Lian Li Gehäusen und es ist qualitativ sehr hochwertig.
 
so nun ists bestellt.. werde es Morgen, samt Zubehör bei Caseking abholen.
Kann ja in einer rihigen Minute mal meine Erfahrungen schildern wenn ihr es wünscht :)

Also bis dann
Gruß Tim
 
Na dann Glückwunsch, mit Lian Li wirst du auf jeden Fall Glücklich werden. Auch wenn ich n anderes genommen hätte.

Die Mesh Front ist nicht so ganz mein Fall. Aber es muss ja dir gefallen, wünsche dir viel Freude mit dem neuen Case
 
Was mich wundert ist, dass es so wenige Uni Body Cases gibt so wie beim Mac Pro
Bis jetzt hab ich nur das Silverstone Fortress und dessen Vorgänger gesehen, dass so ist.
Mir gefällt das auch unglaublich gut, nur hätte ich an der Front noch komplett n Meshgitter bzw Löcher...
http://www.caseking.de/shop/catalog...verstone-SST-FT01B-Fortress-black::10958.html
Ich schwanke grad zwischen nem CM Storm Scout, Lian Li PC-P50 und dem Silverstone Fortress FT01.
(Warte auf Lynnfield)
Für welches würdet ihr euch entscheiden? Übrigens hab ich grad ziemlich viele Fav. auf ner Wunschliste bei Geizhals gemacht...
 
Also ich würde mich auch über ein kleines Review zum P50 freuen, dann kann ich da wieder neue Links in meine Sammlung aufnehmen ;)


@Meneifal:
Eigentlich rate ich dir zu nem eigenen Thread, aber was meinst du mit Uni Body Cases? Wenn ich genauer nachdenk, dann versteh ich überhaupt nicht, was dein Post mit dem topic zu tun hat ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei nem Uni Body besteht fast der gesammte Rahmen aus einem Teil. Beim Fortress, und auch beim TJ07, sind Deckel, Front und Boden aus einem Stück gefertigt.

Aus deiner Liste wäre das Fortress allerdings auch meine Nummer 1.
Kannst dir aber auch mal das Gehäuse hier ansehen.

Hiper Anubis

Kaum bekanntes Case, aber ich finds auch gar nicht so schlecht. Hier noch ein Review dazu
 
mm also momentan ist das Fortress mein Favorit^^
mir gefällt irgendwie diese Bauklötzchen Gehäuse vom Lian Li pc p50 nicht...
 
Zurück
Oben