Eure Empfehlung für Mukke und DVDs

ThE_sMoKeY_jOe

Lt. Junior Grade
Hi, habe keinen PC mehr im Zimmer, daher suche ich eine Alternative.
Ich will eine Art DVD Player, wo ich eine SD Karte oder einen USB Stick dranstecken kann um davon die Mukke zu hören. Klar könnte ich MP3 Cds Brennen, will aber nicht wegen jedem neuen Lied ne neue CD brennen. Gibt es da irgendwie ne günstige Möglichkeit ?

MfG Simon

Ok, danke ! Hat sich erledigt, habe einen DVD Player mit USB Anschluss gefunden wo man ne 160 GB Festplatte dranhängen kann und von da aus Mukke und Filme kucken.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Eure Empfehlung für Mukke und DVDs ?

Und was ist das für ein Player wo man Pladde anhängen kann? Ob das wirklich ein qualitatives Gerät sein mag ... ? :rolleyes:

Ok, wollte son Chili Teil von UMAX ausm Ebay nehmen, aber die sehen doch schon um einiges besser aus. Aber welche ist der beste und gibt es große unterschiede ?
Am meisten würde mir der 2100er in Schwarz zusagen, sieht g0ilm aus und hat USB ( kann man da überhaupt Festplatte anschließen ? Steht nur USB Flash-Disk )
Oder meint ihr ein andere und dann halt n paar 4 GB Karten ? ^^

MfG Simon und Danke !

Für den HSD 4000 bzw HSD 8400 spricht, dass man die Firmware updaten kann...

Sieht mich zwar eher nach Elektro-Schrott an, aber leider bieten ja namhafte Hersteller sowas nicht bzw. kaum an, also wirst du wohl auf sowas zurückgreifen müssen. Trotzdem sollte man sich Gedanken machen, warum Pioneer & Co. solche Techniken kaum anbieten, alles klar? ;)

Ja, is klar. Aber wenn es so schlecht wäre, würden die ja nicht so gute bewertungen bekommen.
Und klar, für den Multimedia Profi wird es riesen unterschiede geben, bei Bild qualität, Sound usw. Aber ich sehe sowas nicht.
Solange das Teil die Sachen von der Pladde wiedergibt und die Quali einigermaßen stimmt bin ich zufrieden.
Werden dann den 2100er nehmen !

THX vielmals !

Ich frage mich woher diese Meinung kommt? Schon mal einen XORO Player gesehen oder benutzt? Nur weil der Hersteller nicht so bekannt ist, muss es gleich "Elektro-Schrott" sein? :freak: Das verstehe ich nicht...

Kurios ist, dass XORO Player bei Tests gut abschneiden. Sie sind bezahlbar, spielen eigentlich alles ab und sind updatefähig.

EDIT: Der USB-Anschluss bzw der Kartenleser sind sicherlich nicht hauptsächlich zum Abspielen von Videodateien gedacht. Sondern eher für Bilder und/oder Musikdateien.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, Sicherlich nicht. Aber in dem Test von diesen UMAX/Chili Playern ( haben auch SunPlus Chip drin ) haben die das gemacht und hat gut funktioniert, warum dann nicht.
Nur kein Bock immer alles zu brennen.

MfG Simon

ThE_sMoKeY_jOe schrieb:
Ja, is klar. Aber wenn es so schlecht wäre, würden die ja nicht so gute bewertungen bekommen.
Welche Bewertungen, du meinst die eBay-Bewertungen? (=:rolleyes:)
Aber okay, wenn deine Ansprüche nicht sehr hoch sind, dann wird das wohl passen für dich!

@brazzo2005

Es steht nicht der Hersteller für Elektroschrott, sondern der Verkaufspreis! ;) Wenn man aber ohnehin nur drei Sachen von einem DVD Player verlangt (bezahlbar, updatefähig, alles abspielen) wird man aber auch wahrscheinlich mit der Leistung dieses Geräts befriedigt.

Tests, in denen solche Geräte gut abschneiden, können auch nur von Leuten mit ähnlich niedrigen Ansprüchen entstanden sein (oder auch aus Zeitschriften, für Leute mit solch niedrigen Ansprüchen), oder aber es handelt sich um einen Test, der sowieso nur Geräte in dieser ALDI 50€ Liga vergleicht.

Das heißt also, dass alles was gut ist auch teuer sein muss?

Wieso niedrige Ansprüche? Ich muss mich doch fragen was ich mit dem Gerät machen will und vorallem wieviel ich dafür bezahlen will?! Stichwort: Präferenzrelation

Ein Bsp.: Ein Zweitgerät im Kinder- oder Schlafzimmer wird selten benutzt soll aber dennoch alles abspielen. Warum dann ein teures kaufen, wenn es ein günstiges Gerät auch tut?

Was verlangst du denn von einem DVD Player? Welchen hast du denn?

Und noch einmal meine Frage: Hast du schon mal so ein Gerät gehabt? Oder schließt du das alles aus dem Verkaufspreis?

DU hast noch kein Gerät empfohlen :D

Zuletzt bearbeitet:
brazzo2005 schrieb:
Das heißt also, dass alles was gut ist auch teuer sein muss?
Nein, natürlich nicht! Günstige und sehr gute Player bekommt man ja schon ab 100€ und je nach Anspruch kann man dann natürlich 1.000€ und viel mehr ausgeben. Aber wenn ich mir dieses UMAX Chili Gerät von ebay anschaue um gut 40€ das ist einfach zu wenig!

Was willst du mir mit deinem Beispiel sagen? DVD-Player im Kinderzimmer, für den 37cm Röhrenfernseher, das ist doch die genaue Definition von niedrigem Anspruch! Ist doch klar, dass man da ein günstiges Gerät kauft.

brazzo2005 schrieb:
Was verlangst du denn von einem DVD Player? Welchen hast du denn? Das würde mich mal interessieren, ehrlich!
Ehrlich? :lol:

Im Moment steht hier der Pio DV-490V-S - ein ausgezeichnetes Beispiel dafür, dass Gutes nicht teuer sein muss! Der interne Scaler ist wirklich TOP, genauso wie das De-Interlacing, da sieht man dann halt, dass es ein Pioneer bzw. ordentliches Markengerät ist! Das äußerst natürliche Farbbild und der ziemlich gute Digitalton (in Verbindung mit meinem Kenwood 8090D) runden das Gesamtbild ab! HDMI verwende ich im Moment aber noch nicht.

brazzo2005 schrieb:
Hast du schon mal so ein Gerät gehabt? Oder schließt du das alles aus dem Verkaufspreis?
Ich schließe in diesem Fall nur aus dem Verkaufspreis!

brazzo2005 schrieb:
DU hast noch kein Gerät empfohlen
doch:
mir schrieb:
... leider bieten ja namhafte Hersteller sowas nicht bzw. kaum an, also wirst du wohl auf sowas zurückgreifen müssen.

;)

Zuletzt bearbeitet:
Also von der UMAX eBay Variante halt ich auch nichts :-) Da sind wir uns einig.

100€ für einen DVD-Player wären mir zu viel. Aber das liegt sicherlich daran, dass ich meinen XORO nur 15 Mal (geschätzt^^) im Jahr nutze. :D

Es muss natürlich jeder für sich entscheiden was ein DVD-Player kosten soll/darf.

Ich fand nur den ALDI-Vergleich sehr lahm. Die XORO Player sind auf jeden Fall ihr Geld wert. Das wollt ich mal klarstellen :evillol:

PS Du hast mir ein Zitat von dir untergeschoben :p

Zuletzt bearbeitet:
gibt auch wlan-module, die dann vom pc alles mögliche abspielen können. ist kabellos und du kannst tv und anlage dran anschliessen. einfach mp3, etc mounten und kannst das ding dann mit fernbedienung steuern. kosten aber dann auch mehr, glaube ca. 200 €.

zum thema 50€ aldi dvd spieler: wer ein bisschen ahnung von rechnungswesen hat weiss wie solch angebote zustandekommen. ich sag nur zusatzauftrag und deckungsbeitrag ;) imo sind manche produkte von aldi/lidl & co nicht mies, da sie von namhaften herstellern fabriziert wurden. zudem ist der support für defekte ware vorbildlich! natürlich gibts auch ab und zu ladenhüter, die echt mies sind.. so zb die ein oder andere digicam. aber für den preis bieten die meisten geräte eine wahnsinnsleistung...

@lordZ nein, nicht wegen der eBay Bewertung, sondern von einem Test und gesprächen aus Foren. Achja, es gibt Markengeräte mit USB geh mal auf Geizhals und gib "DVD USB" ein, da kommen auch Geräte für 300-400 €.

Wenn ich das Geld hätte würde ich mir klar was besseres kaufen. Aber ich bin am ende meiner Ausbildung, wohl bald arbeitslos und Führerschein muss auch bezahlt werden, da kann ich keine großen Sprünge machen.

PS: Aber meint ihr Markengeräte sind immer besser ? Schau mir gerade Welche mit Cardreader an.

Grundig GDP3570

Thomson DTH250E

Thomson DTH255E

Zurück
Oben