Hardware-/Software-Empfehlung für neuen Kodi-Mediaplayer

Kuare

Cadet 4th Year
Hallöchen miteinander,

2017 hatte ich mir auf Empfehlung von euch einen Odroid C2 zugelegt und dort LibreElec und dann Kodi zum Abspielen von Medien installiert. Das lief auch ganz gut bis dann keine Updates mehr für das Gerät kamen. Dann bin ich auf CoreElec umgestiegen.
Leider macht das Gerät bzw. das System mittlerweile Probleme (Abstürze, Neustarts, Fehlende Medien in der Bibliothek, etc.). Neuinstallation(en) haben dauerhaft keine Abhilfe gebracht.

Daher würde ich mir nun gerne ein neues Gerät zulegen wollen. Hättet ihr da vielleicht ein paar Empfehlungen für mich?

Ich nutze das Gerät zu 99% zum Abspielen von Full HD-Material. 4K soll demnächst aber auch kommen. Ich greife per LAN auf ein NAS zu. Ich bin offen für Geräte, die bereits alles haben und mit denen man direkt loslegen kann, habe aber auch kein Problem wieder ein wenig "Bastel"-Arbeit zu investieren. Da ich mit Kodi bisher immer sehr zufrieden war, würde ich das weiternutzen wollen, bin aber auch für mögliche Alternativen offen.

Freue mich über eure Tipps.

LG
Kuare

• Gefällt mir
Reaktionen: onetwoxx und RaptorTP
Kuare schrieb:
Freue mich über eure Tipps.
Da du schon ein NAS hast, rennt darauf evtl. Jellyfin oder Plex?
Ich bin vor ein paar Jahren von Kodi weg, weil ich
a) es recht geil find die Bibliothek von überall mit aktuellem Stand zu haben
b) es mich genervt hat, dass wenn die DB Crasht und co, meine ganzen Daten weg sind (was wurde schon gesehen usw,)

• Gefällt mir
Reaktionen: onetwoxx und chillking
Zurück
Oben