Eure Empfehlung

husseinsalon

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

habe eine kurze Frage,bitte um euren Rat bzw. Empfehlung.
Ich habe meinen dsl Vertrag bei der telekom gekündigt( habe 38€ für Festnetz und Internet bezahlt 16000).

Ich habe bei toptarife verglichen:
Bei unitymedia bekomme ich für 20€ pro Monat 10000 Leitung mit Festnetz und keine drosselung.
Bei 1 und 1 bekomme ich 16000 Leitung und Festnetz aber es ist gedrosselt.
Ich benutze das Internet um Zuhause über WLAN mit dem iphone facebook, whatsapp youtube.
Auf dem pc schaue ich ab und zu mal ein Film.
Wie ist eure Erfahrung zu drosselung, reicht es aus oder sollte ich lieber unitymedia nehmen ohne drosselung aber nur 10000 Leitung ?

Danke im Voraus :)
www.toptarif.de/intweb/wicket/page;...118.cmsproxy,cms002.internet,int002?5&qaywsx=

Hier kann keiner Wissen wie hoch dein Traffic im Monat ist, diese Info ist nur dir vorbehalten.

Der DSL-Tarif drosselt ab 100GB... für die meisten Leute reicht das locker.
Ich hatte im letzten Monat 61GB traffic, aber ohne große Download-Projekte. Grade wenn man bei Youtube immer Full-HD guckt, hat man ein Gigabyte ganz schnell beisammen, das sind je nach Video 20-30 MB pro Minute.

Wer viel Filme runterlädt kann da aber schnell ans Limit stoßen und falls man mal die gesamte Steam-Library neu runterladen will nach einer PC-Neuinstallation...

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Also was würdet ihr sagen lieber zu unitymedia mit 10000 Leitung oder 1 und 1 oder kennt ihr bessere Anbieter?
Also hauptsächlich benutze ich Wlan am Handy für facebook, whatsapp,viber , youtube schaue ich sehr oft eigentlich kurze Videos.
Am pc benutze ich auch youtube und schaue so im Monat 2 oder 3 filme.
Aber ich hab kein Plan wieviel mein Traffic ist.
Was verbraucht denn so ein normalo ??
Sind 100 Gb in der Regel wenig oder viel?

Das ist der hier:
Speedport 723 Typ A
Ergänzung ()

Was ist denn der Unterschied zwischen:
10mbit und 16mbit, heißt es das ich mit 16 schneller im Internet surfe oder das mein iphone über WLAN besser Internet empfangen kann?
Habe nämlich mit unser derzeitigen dsl über telekom 16 Mbit und der Router ist im Wohnzimmer und ich bin meistens in meinem Zimmer(Mein Zimmer ist 10 Meter vom Wohnzimmer entfernt) und habe 2 von 3 Empfangsbalken.
Würde ich dann mit unitymedia( 10mbit) nur 1 von 3 Empfangsbalken empfangen bzw. wird sich der Empfang verschlechtern ?

Zuletzt bearbeitet:
Der WLAN Empfang hat rein gar nichts mit der Übertragungsrate des Providers zutun.

Nimm einen nicht gedrosselten Tarif.
Die 6Mbit/s fallen meiner Meinung nach nicht ins Gewicht, weil du den 10Mbit/s Tarif ja in Betracht ziehst, dir diese Bandbreite also reicht.
Ob Kabel oder DSL ist egal.

Zum Thema aus dem anderen Thread:

Ergänzung vom 09.05.2014 15:36 Uhr: Habe mich entschieden, weil unitymedia gar kein wlan Modem bietet bei 10mbit.
1 und 1 bietet wlan Modem

Zu allen 3 Internet angeboten, egal ob Einzelanschluss, 2play oder 3play bietet Unitymedia WLAN-Funktionalität an.

Hier aus dem 2play SMART (10MBit/s) Angebot

Anhänge

• 09-05-2014 16-11-52.jpg
    09-05-2014 16-11-52.jpg
    120,3 KB · Aufrufe: 141
Aber beim 2 play 10mbit von unitymedia bekommt man nur einen Modem oder nicht???
Mit dem kann man doch kein wlan benutzen und muss einen Router dahinter hängen oder liege ich da falsch ?

Wenn du es auswählst wird es freigeschaltet, steht doch da.

Du verstehst meine Frage nicht.
Das die wlan Funktionalität freigeschaltet wird leuchtet mir ein.
Die Frage ist immer noch, ob ich nur einen Modem bekomme oder einen Modem-Router?
Sollte es nur ein Modem sein müsste ich einen Router dahinter stecken???
Habe nämlich gesehen, dass man den cisco epc 3208 bekommt.
Dieser wiederum ist ja nur ein Modem!
Oder irre ich mich da?!

Vermutlich ein Modem mit integrierter Routerfunktion, sofern da nichts von FritzBox steht oder D-Link, wird es Kabelmodem mit Zusatzfunktionen sein.

Unitymedia liefert dann ein Modem mit Router-Funktion aus. Ich meine 1-2 RJ45 Ports für die feste Verkabelung und zugleich bietet es WLAN-Funktion. Ob nur noch ein Modem und dazu noch ein Netgear- bzw. D-Link-Router mit ausgeliefert werden weiß ich nicht, gabs aber auch mal bei Unitymedia.

Hast du die Telefon-Kompfort Funktion, also mehrere Rufnummern, mit dazu gebucht so gibt es kein separates Modem mit dazu, sondern die FritzBox 6360 Cable.

Zurück
Oben