Eure Empfehlungen für eine gute/sehr gute HDD und SSD

alf420 schrieb:
doch sata3 schon aber keine NVMe
Jaja schon klar. Ich habe mir schon eine M2.SSD (NVMe) besorgt. Jetzt soll halt für meine Spiele eine normale (sagen wir gute/sehr gute) SATA III SSD ran:)
 
@HDGamerWELT:
die 860 Evo hat mittlerweile mit der 870 Evo nen nachfolger. und die MX500 gibts auch noch. da würde ich einfach die günstigste nehmen.

hör doch bitte mal mit den unnötigen zitaten auf.
 
HDGamerWELT schrieb:
Jaja schon klar. Ich habe mir schon eine M2.SSD (NVMe) besorgt. Jetzt soll halt für meine Spiele eine normale (sagen wir gute/sehr gute) SATA III SSD ran:)
Jawohl, dann bist Du aufm richtigen Wege. Beachte aber, dass Nachfolger von 860Evo, nämlich 870Evo seit paar Wochen bereits verfügbar ist - imho beste SATA SSD derzeit. Hat zwar kaum einen großen Sprung Leistungstechnisch gemacht - ist ja unter Sata3 kaum noch möglich, da hat Samsung jedoch an den richtigen Stellen (u.a. 4K-Leistung) verbessert und im Alltag (Spiele/Programme) kann sie wohl als "leicht besser" bezeichnet werden. Kostet im Vergleich zur 860Evo quasi kaum/keinen Aufpreis. 2TB-Version derzeit für 182,67€ direkt beim Hersteller verfügbar. Zusammen mit 1TB-970Evo+ für Windows+Programme hast Du dann eine optimale Konfi.
 
@Deathangel008 ok, entschuldige:)
@massaker und @Deathangel008 ich meinte natürlich die 870 Evo. Sry:)
Wenn ich schon aufrüste, dann auf eine aktuelle SSD:)
Und ja ich finde auch, dass das eine super Kombi wäre, jedoch ist dies eine sehr große Investition, die auf einmal nicht getätigt werden kann. Aber nächsten Monat wird auf jeden fall die SSD gekauft
 
Zurück
Oben