Eure Erfahrungen mit 3D

ronrebell schrieb:
Aussagen zu tätigen dies wäre nicht so bitte erst dann machen, wenn ihr nen Nachmittag auf einem aktuellen 3D Vision Setup gedaddet habt.
Sorry Leute, auch wenn ich's nicht so direkt sagen möchte, aber alles andere ist Humbug und Mutmaßung.
Keine Ahnung, was du mit "aktuell" meinst. 240Hz und mehr?
Eventuell magst du da Recht haben.
120Hz Geflacker geht mir persönlich zumindest auf den Nerv ... mit zunehmender Dauer eher mehr als weniger.

Die Empfindlichkeit solchen Dingen gegenüber ist eben auch subjektiv.
Was für den einen OK ist, verursacht beim anderen Kopfschmerzen.

Du sagst es. Alles subjektiv, für die einen traumhaft, für andere unspielbar.

Du wirst mit adäquater Sli Hardware meist am 120 fps Limiter hängen und damit 60 fps pro Auge generieren.
Damit wird dir nichts flackern. Ich habe schon mehrere Leute, welche nach und nach auf meinem Setup testeten und jetzt auf 3D Vision umsteigen, spielen und mitgucken lassen (habe 2 Brillen). Diesbezüglich gibt's keine Beschwerden.

ronrebell schrieb:
Nein, 3D Vision ist weder perfekt oder unbrauchbar ... sorry wenn dies falsch rüberkam.

Dann haben wir uns wohl falsch verstanden. :)

Hast Du schon Erfahrungen mit 3D Vision an einem Beamer machen können? Würde mich ziemlich interessieren, da bei mir ein Neukauf in nächster Zeit ansteht.

3D Vision mit Beamer habe ich selbst noch nicht vor Augen gehabt.
Soll aber bei entsprechenden räumlichen Gegebenheit die beste Lösung sein.
Via Beamer gibt's auch kein ghosting, welches am Moni hin und wieder störend sein kann.

Les dich mal im GeForce Forum durch. Da gibt's nen eigenen 3D Vision Bereich, in welchem viele 3D pros mit 3D Beamern am Start sind und drauf schwören. Ist zwar ein englischsprachiges Forum, aber man versteht was die meinen.

ronrebell schrieb:
Du wirst mit adäquater Sli Hardware meist am 120 fps Limiter hängen und damit 60 fps pro Auge generieren.
Damit wird dir nichts flackern.
Doch, genau das.
Mich machen auch Raten darüber noch kirre. Das stelle ich auch fest, wenn ich bei einem TFT mit LED-Background-Light die Helligkeit runter regle und dann das in aller Regel gepulste Licht sehe. Ich kann das einfach nicht ab.

Zurück
Oben