Eure Erfahrungen mit dem Dell XPS 420 :)

fr33kiLL

Cadet 3rd Year
Also da ich mir jetz nach reiflicher überlegung auch einen bestellt habe wollte ich mal nach erfahrungsberichten fragen was haltet ihr von ihm und was habt ihr für ne Config?:)

Wollte erst so eine art Tagebuch machen:)

Was auch noch cool wär wenn jemand Realbilder machen könnte...oder ein video online stellt wo man sieht wie die sideshow funzt.... thx schonmal im vorraus....;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also ich habe mir denn Dell vor ca 6 wochen bestellt

Quad 6600
3 Gbyte Ram DDR2 800
2x320 Gbyte im Raid0
1x 1TByte seperat
8800 GTX
2tes DVD laufwerk
Soundblaster XFI

von der Bestellung bis zur Lieferung warn nur ca 7 Werktage verstrichen. Angabe von Dell War ca 1 Monat :-)

Bin mit der Leistung des Systemes sehr zufrieden.
Habe den tower unterm schreibtisch und er ist eigentlich fast gar nicht zu hören (auch unter volllast)
Der Pc ist innen sehr aufgeräumt und das Gehäuse ist von sehr guter Qualität.
Die Lackierte oberfläche zieht allerding gerne Staub an. Dafür hat Dell aber ein Hübsches XPS Lederbuch mitgeliefert mit Putztuch etc etc :-)

Vom Preis her würde ich jetzt das System mit 8800 GT bestellen ca 1200,- Euro
in goolge noch nach nem gutscheincode suchen und den ADAC Rabatt nutzen.
dann kostet das System ca 1050,- Euro. Für diesen Preis unschlagbar!

Nachdem ich den XPS hatte haben ihn sich 3 Freunde ebenfalls bestellt (nachdem sie ihn ausgiebig bei mir getestet haben)
Alle können nur positives berichten und es gibt echt nix zu meckern!

Bei einem PC hat isch wohl während dem transport ein Festplatten stecker gelockert. aber das kann natürlich immer mal passieren.

von mir gibt es 5 von 5 Sternen.

Freue mich auch, dass du einen kriegst. Aber eigentlich gibt es schon genug Beiträge bezüglich eines Dell XPS 420 hier drin. Und dieser Beitrag unterscheidet sich kaum.

Die Sideshow, naja nettes Gimmick aber nicht Matchentscheidend.

Naja ich weiß nicht hab vor kurzem mit aktuellen Dell Rechnern zu tun gehabt und musste mal wieder feststellen das dort irgendwelcher nicht Standartmäßiger Rotz verbaut war wo nicht nur ein Teil der Optionen im Bios gefehlt hat sondern auch gleich noch die PS2 Anschlüsse.Von der Tatsche das die Rechner von Dell schon total zugemüllt ausgeliefert wurden garnicht zu reden.

das mit dem bios liegt vielleicht da dran dass es auch einsteiger gibt die sich dell rechner kaufen vondaher würde ich des bios auch nicht zu weit auf machen dabei kommt meist nur sch........lechtes raus ein mal ins bios falscher knopf und schon muss der kundendienst wieder raus:lol: ich kenne so nen paar leute... denen würde ich auch mal gerne das dell bios aufn rechner haun...
gr33tZ und gute nacht....

Also ich bin zufrieden mit meinem XPS 420, besonders, da ich Crysis besser spielen konnte/kann als ich erwartet hatte. Auch ist das System leiser als erwartet. Ich warte nur gerade noch darauf, das ich endlich ein Vista-Medium von MS bekomme, damit ich das System selber neu aufsetzen kann.

Meine Konfig:

Q6600
8800GTX
4GB RAM (2*2048 @ 800MHz)
160GB HDD @ 10krpm
4 Jahre VOS
Vista Ultimate
1780€

xxxx schrieb:

Du hast keine Ahnung.

@fandre naja wer hier wirklich Ahnung hat wird sich noch zeigen... du hast auf alle Fälle keine.
@fr33kiLL naja ich glaube kaum das das die Hauptursache ist abgespeckte Bios Versionen deuten auf Oem Boards hin und die sind wieder rum im Funktionsumfang beschnitten um se billig herstellen zu können.

Also ich würde prinzipiel von Komplettrechnern (vor allem von Dell weil die nach wie vor immer noch nicht standartmäßige Teile verbauen) abraten weil man meistens für das selbe Geld wesentlich bessere Hardware kriegt abgesehn davon hat man nicht von vorne rein irgendwelchen Rotz installiert den man garnicht braucht.

Zuletzt bearbeitet:
@xxxx geh doch in den Kindergarten bashen.

Deine beschränkte Weltsicht ist in einem Thread, der Erfahrungen mit dem XPS420 sammelt nicht gefragt. Allein deine Pseudoargumentation zeigt, dass du dich nicht ernsthaft mit Komplettrechnern, ihren Zielgruppen und Anwendungen auseinander gesetzt hast.

Sehe ich auch so, ... hier geht es um erfahrungen, ... und nicht darum, dass man fürs selbe geld auch bessere/mehr sachen bekommen kann, ... gibt ebend leute, die kaufen sich nen guten kompletten rechner und sind damit glücklich, ... die werden nie in ihr bios reingucken, ... !

zudem ist es auch möglich sich windows ohne zusätzliche Programme (von dir xxxx qualifiziert "rotz" genannt) zu installieren, ... weil man den lizen-key auch mitgeschickt bekommt, ... was einem erlaubt von einer normalen windows dvd das os ohne diese sachen zu installieren, ...

und so schlecht sind die dell rechner überhaupt nicht, ... da gibt es weitaus schlimmere kopmlettsysteme, die nicht ordentlich verbaubt sind, ... !!! z.B. Medion, ... ! da hab ich schon schlimmes gesehn, ...

ich find der XPW 430 macht nen guten eindruck, ... ! und für 1050€ is das dingen fast gleichwertig mit nem selbst zusammengebauten, ... !

xxxx schrieb:
Naja ich weiß nicht hab vor kurzem mit aktuellen Dell Rechnern zu tun gehabt und musste mal wieder feststellen das dort irgendwelcher nicht Standartmäßiger Rotz verbaut war wo nicht nur ein Teil der Optionen im Bios gefehlt hat sondern auch gleich noch die PS2 Anschlüsse.Von der Tatsche das die Rechner von Dell schon total zugemüllt ausgeliefert wurden garnicht zu reden.

Dann erzähl doch mal welcher nicht Standartmäßige Rotz (außer Board,NT) verbaut wurde?
Für was braucht man den heute noch PS2 Anschlüsse?
Ich benutze sie seid Jahren nicht mehr, oder hast du noch soviel alten Rotz den du benutzen willst/mußt?

der ps2 anschluss ist doch schon sehr wichtig

zb wenn dein rechner mal abstürzt und du kommst nur noch in bios rein fubktioniert deine tastatur mit einen usb anschluss nicht und was machste dann windoof neu draufziehen???????? der ps2 anschluss wird erkannt

dell rechner sind schon ganz gut aber leider überteuert

Ich habe seid etwa 4-5 Jahren keine PS2 Anschlüsse mehr in Gebrauch und habe keine Probleme. Die Tasta wurde bis Dato immer erkannt, auch im Bios oder wenn ich das OS neu aufsetze was alle 6 Monate vorkommt.

@fandre lesen und verstehen sind zwei Dinge das hat nichts mit beschränkter Weltsicht zu tun ich habe nur meine recht aktuellen schlechten Erfahrungen mit Dell Pcs gepostet also lass dein dummes Gelaber und argumentiere ordentlich falls du sowas überhaupt kannst.

@Stieg du hast es selber schon gesagt das sind die zwei wichtigsten Dinge und wenn die defekt sind kannste nicht einfach in den Pc Laden gehen und sie umtauschen.Dann diese Mini Gehäuse die erschweren das Aufrüsten zusätzlich.

Habe auch grds. Interesse am 420. Für den ADAC Rabatt muss man sicher Mitglied sein, bin ich aber nicht.:(
Was hast Du denn sonst noch für Gutscheine abgestaubt ?

Greetz und guten Rutsch

alles haters :)

Jeder muss die Entscheidung für sich selber treffen und dabei steht eines fest... Dell ist sicherlich keine schlechte Entscheidung :D

überigens... das "überteuert" Argument wird schon langsam alt. Preislich hat sich einiges bei Dell getan!

greetz, Seraph

Um noch günstiger an Dell Kisten zu kommen, kann man auch nach deren Aktionen schauen und selbst wenn eine gerade nicht läuft, kann am am Telefon nachfragen und versuchen zu verhandeln. Das ist überhaupt ein wichtiger Punkt. Wenn ihr bei Dell bestellt, macht es telefonisch und versucht den Preis zu drücken oder noch irgendwas kostenlos dazu zu bekommen.

xxxx schrieb:
... noch mehr unqualifiziertes blabla ...

Hör auf deinen Blödsinn von dir zu geben. Ich nehme nach deinen Aussagen eher an, das du noch nie einen Dell-PC gehabt oder gesehen bzw. auch keinerlei Erfahrungen mit den Service-Leistungen hast.

Und lern erstmal selber zu argumentieren.

Mal was für alle potentiellen Interessenten.
Dell hat ja z. Zt. eine 10 % Rabattaktion laufen, die auch für den XPS 420 gilt.

Vorraussetzung ist, dass das Gerät über 1099 Euro kostet. Ansonsten werden die 10 % nicht abgezogen.

Hier der Code:

DXM9Q261?HNG1G

Vielleicht erleichtert das ja jemanden die Entscheidung :)

xxxx

Die meisten Leute die sich nen Komplettsystem kaufen werden sowieso nie etwas im Bios umstellen wollen oder ähnliches, von daher stellen sich ihnen die von dir aufgeführten Probleme gar nicht erst. Und wenns tatsächlich mal Probleme geben sollte, dann können sie irgend ne Servicenummer anrufen und die Probleme an Fachmänner übergeben.

Hallo.
Ich bin auch stark am XPS 420 interessiert. Ich will mir aber nur noch Systeme kaufen, die auch wirklich "fast unhörbar" sind. Deshalb habe ich mich auch über sog. Silent-PCs informiert. Und deine Aussage zur Hörbarkeit würde ich gerne noch mal erläutert haben, bitte.
Ist dieses XPS-System wirklich so leise? Auch die Grafikkarte 8800 GT?
Ich habe mir gerade das günstigste System konfiguriert, Normal-Preis 1119 €, minus 10% = 1.007 €. Das klingt doch nach sehr gutem Preis/Leistungsverhältnis, oder??? Einen Silent-PC mit ähnlichen Komponenten bekommt man nicht für diesen Preis, denke ich.

Zurück
Oben