Eure Erfahrungen mit dem Dell XPS 15 9570?

Joe7777777

Banned
Dabei seit
Nov. 2018
Beiträge
41
Hallo.

Überlege mir demnächst das Dell XPS 15 9570 zuzulegen, habe aber noch einige Bedenken was Display, Lautsprecher usw. angeht.

Nachdem ich mehrere positive Expertenreviews (auch NBC) mit relativ schlechten Nutzerreviews aus Amazon verglichen hab, bin ich mir immer noch nicht sicher ob es die richtige Entscheidung ist. Deshalb interessiert es mich, welche Erfahrungen ihr mit dem XPS 15 9570 gemacht habt.

Falls jemand im Besitz des besagten Modells ist, wäre ich froh, wenn ihr mir einige Fragen zu den folgenden Punkten beantworten könntet:

Backlight Bleeding/IPS Glow: Wie stark ist es eurer Meinung nach; stört es sehr oder ist kaum bis gar nicht wahrnehmbar?

Spulenfiepen: Ist es eurer Meinung nach deutlich hörbar bzw. störend oder eher leise bis kaum hörbar?

Lautsprecher: Wie ist der Klang eurer Meinung nach? Ist der Sound gut genug für Netflix? Wie gut ist der Bass? Hattet ihr bisher Lautsprecherausfälle?

Konnektivität: Auf Amazon liest man häufiger was von Erkennungsproblemen und zufälligen Verbindungsausfällen bei Wireless. Hattet ihr bisher auch solche Probleme?

Tastatur: Ist das Tippgefühl eurer Meinung nach angenehm trotz 1.1mm Tastenhub (ich bin 1.5mm gewohnt und hasse die neuen MacBook Tastaturen)?

Vielen Dank schonmal!
 

Tobi-S.

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
570
Backlight Bleeding/IPS Glow: Wie stark ist es eurer Meinung nach; stört es sehr oder ist kaum bis gar nicht wahrnehmbar?

Ist mir noch nicht aufgefallen. (Habe das FHD IPS Display ohne Touch) Arbeite bei 28% Helligkeit, da hat das Display 120cmd.

Spulenfiepen: Ist es eurer Meinung nach deutlich hörbar bzw. störend oder eher leise bis kaum hörbar?

Kein Spulenfiepen hörbar.

Lautsprecher: Wie ist der Klang eurer Meinung nach? Ist der Sound gut genug für Netflix? Wie gut ist der Bass? Hattet ihr bisher Lautsprecherausfälle?

Der Klang ist wirklich nicht gut. Sehr dünner Klang mit wenig Bass. Keine Lautsprecherausfälle.

Konnektivität: Auf Amazon liest man häufiger was von Erkennungsproblemen und zufälligen Verbindungsausfällen bei Wireless. Hattet ihr bisher auch solche Probleme?

Wireless ist von Killer. Die ist im Gegensatz zu Intel recht langsam... max 45mb/sec. Hatte bei mir aber noch keine Ausfälle.

Tastatur: Ist das Tippgefühl eurer Meinung nach angenehm trotz 1.1mm Tastenhub (ich bin 1.5mm gewohnt und hasse die neuen MacBook Tastaturen)?

Ja, ist meiner Meinung nach angenehm. Arbeite sonst noch auf einer Logitech Craft.


Ich habe mein XPS seit Ende August und muss sagen es ist sehr performant bei geringer Lautstärke und guter Mobilität.
Hatte mit Windows 10 1803 hin und wieder einen kurzen Aussetzer bei der Bedienung. Mauszeiger für eine Sekunde eingefrohren und dann ging es weiter.
Seit 1809 Oktober Update kein Problem mehr.
 
Top