• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Eure Erfahrungen mit dem offiziellen UT2k3 Patch

Wolfenstein 2k2

Commander
So, der erste offizielle Patch ist nun draussen. Also gleich aus dem Netz gezogen, installiert und mich beim Start über eine hübsche Fehlermeldung "gefreut" - irgendwas von "general protection fault" stand da. Also gesamtes Spiel deinstalliert, wieder drauf gemacht und gleich danach den Patch. Dann hat es auch funktioniert. Da ich vor dem Patch aber keinerlei Probleme hatte, freue ich mich lediglich über kleine Zusatzeinstellungen in den Menüs, weitere Spielereien wie farbiges Fadenkreuz oder transparentes HUD und diverse Bugfixes.

Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Patch gemacht? Das Spiel läuft bei mir weder langsamer noch schneller - aber es ist ja auch nicht zu erwarten gewesen, daß Epic Games mal eben 20 % mehr Leistung aus der Engine kitzelt...

Als ich nach dem Installieren des Patches das erste mal startete, war alles auf Englisch. Das war aber nach einem kurzen Besuch bei der UT2003.ini gleich behoben.
Die Erweiterungen sind ganz nützlich, wobei das alles ja aber schon UT 1 zu bieten hatte.
Bei den Taunts blicke ich aber irgendwie nicht ganz durch.
Zuvor habe ich mir die wichtigsten Kommandos mit "UTBinder2003" konfiguriert:
Attack, Defend
Assault Base, Defeat Base
Take Flag, Defend Flag
Search & Destroy
Hold Position
Cover me

Im neu hinzugefügten Menü von UT2003 find ich allerdings nicht alle dieser Kommandos wieder. Stattdessen gibt es Kommandos wie Alpha einnehmen oder Alpha angreifen. Was heißt das genau und wo ist der Unterschied? Auserdem sind manche Befehle im Menü doppelt vorhanden und andere wiederum sind auf Englisch.
Also irgenwas ist da durcheinander gekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Solange es dafür keinen Crack gibt, ist das Update für mich sinnlos, weil sie das mit dem Kopierschutz so wunderbar gelöst haben, dass es mit meinem Laufwerk nicht funzt. :(
Leider hab ich daran erst nach dem Update gedacht, und neu installieren will ich eigentlich nich.... so denn, abwarten...... Erfahrungsbericht meinerseits kommt noch.

Yeah ich muss sagen der Server von http://www.unrealtournament2.com/ hat Charakter. :cool_alt:
Der Download hat genau 1min13sek gedauert. :)
Sowas versteh ich unter Geschwindigkeit. :D

So nun zum Update :
- Ließ sich einwandfrei installieren und starten.
- Die farbigen Crosshairs sind ganz nett
- Scheint ein wenig schneller zu laufen.
- Nicht weiter getestet...

mfg Tweaki4k

So, nu kann auch ich n bisschen berichten. Das wichtigste, was gemacht wurde: "preferences" geht wieder :). Ansonsten n paar nette Gimmicks, wie z.B. die Crosshairs und das wars wohl auch schon.... Bugfixes konnt ich nich feststellen, weil ich ganz einfach noch keine Bugs gefunden habe :)

Habs mir noch nicht gezogen, ganz einfach deshalb: Hab keinen Bug ausser den, den ich scho ewig mal gepostet hab... Das das Spiel net startete wegen ner Fehlermeldung wegen dem verdammten Kopierschutz (ich hab das ORIGINAL).
Nur hab ich öfters mal nen RIESEN-LAG beim ONLINE-Game. Teilweise bleib ich hängen, teilweise springt das Bild zurück... alles mögliche. Hab auch schon mal Virenscanner und Firwall deaktiviert, dann liefs ein wenig besser aber immer noch nicht optimal... PINGS hab ich zwischen 80 - 120, auf anderen Servern spiel ich net. Und es is egal ob einer oder 20 Leute auf der MAP sind. Sobald einer die MAP betritt geht das laggen los.... Wenn ich alleine bin funzts perfekt??

Was kann das sein?

Greetz Joe

P. S. Mit ISDN gehts trotz schlechterem PING besser als mit DSL...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben