Eure Erfahrungen mit Staubfiltern?

Cumonu schrieb:
Nein, mal ehrlich, man kann's auch übertreiben. Ein bisschen Staub ist doch kein Problem, "Feinstaub" schon gar nicht. Und Kabelsalat ist auch gesund. Ich sauge mein Gehäuse ca. alle 3-4 Monate mit dem Staubsauger ab, das dauert genau 3-4 Minuten.

Ich weiss nicht auf welche Art und Weise Du Deine Komponenten kühlst. Mein System ist zu 100% unter Wasser. Alle 4 Lüfter laufen mit 500-1200 U/min und erzeugen damit nicht viel Druck. Der Radiator stellt in der Kombi einen Filter dar (die Lamellenstruktur). Dort sammelt sich schon ordentlich was an. Und wenn die Radis verstaubt sind, verschlechtert sich die Kühlung.
Wenn Du mit Deinem System in 3-4 Minuten fertig bist, kann ich Dich wirklich beneiden. Sei froh.

Cumonu schrieb:
Es ist vollkommen unnötig, den Rechner mit einem Staubtuch, Pinsel usw. komplett staubfrei zu machen. Einfach den groben Staub mit dem Staubsauger aus geringem Abstand absaugen und gut ist. Vielleicht mal häufiger im Zimmer saugen. ;)

Es spricht bzw. will niemand absolut staubfreie Rechnerinnenräume. Es geht eher darum einen konstantest und gutes Kühlungsergebnis zu erzielen.

X_FISH schrieb:
... Deine Infos und Vorschläge

Danke. Das war wirklich mal umfassend. Guter Ansatz. Werde es in Zukunft mal ausprobieren.

Aber eine Frage. Warum hast die den Filter an der Gehäuserückwand innen installiert. Wenn er außen installiert ist, kannst Du ihn doch von außen absaugen. Bringt dieser Lüfter Luft hinein oder schafft er die warme von der CPU raus?

Zurück
Oben