Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Turrican I und II
Commando
Giana Sisters
Bruce Lee
Mainac Mansion
Pitstop
Goonies
Turrican hab ich so lange gespielt, bis das Netzteil vom Brotkasten so heiß war, und das Bild aufm TV anfing zu flackern - Speichern ging ja nich =/ (aber kein PC Port kommt an den C64 ran...)
Nein nicht wegen dem Knüppel ... Die Musik ist einfach anders am C64 und das Feeling Sonntags Morgens aufzustehen und um 7 Uhr mit nem Pott Kaffe den Turbo Loader vom Action Replay II mit Turrican anzuschmeißen
Ich war nie Fan vom Competition Pro ... lediglich der Pro Mini musste damals mal aus nostalgischen Gründen für den PC angeschafft werden. Mir waren die einfach zu billig irgendwie. Ich hatte extra FlightSticks die perfekt in die Hand passten.
Ganz vergessenes Spiel: Track & Field! Habe dafür damals extra ein entsprechendes Gamepad (!) gehabt, was nur 3 Knöppe (ohne Microschalter ) besaß. Das hat ewig gehalten und man konntes auch für die Summer-/Winter-/WorldGames benutzen ohne etwas zu schrotten
Ohoh ... glaube ich hab da mal was neues gefunden, was C64 Turrican evtl. ähnlich gut werden könnte. Aber grafisch schon wieder zu gut, als dass es annähernd an den C64 Kult rankommt -> Freeware Hurrican
Nur um ein paar zu nennen:
Turrican 1+2 (inzwischen gibt es einen 3. Teil für denn C64)
IO (Sauschwer ab cool)
Giana Sisters (Ein Killerspiel! Die armen Katzen)
Ice Palast
Buggy Boy
Grand Prix Circuit
Berania
Krieg um die Krone
Retrograde
Ikari Warrior
Wings of Fury
Hero
Oh, habe ich fasst vergessen:
Nova
Snare
H.A.T.E (da war der Name Programm)
Oil Imperium
Meine Top 10 würde aus grössten Teilen nur aus indizierten Spielen bestehen.
Aber um ein paar gute Spiele zu nennen, die ich immer gerne gespielt habe:
Rick Dangerous
Giana Sisters
Operation Wolf
Wings of Fury
Defender of the Crown
Sommer Games
Winter Games
Carlifornia Games
Archon
Pitstop
International Karate
Artillery Duel
Test Drive
Rambo
Flying Shark
Ghost 'n Goblins
Uridium I und II
Paradroid
Wizzball
Yie Ar Kung Fu
International Karate
Last Ninja
Racing Destruction Set
Kaiser
Defender of the Crown
Vermeer
oder auch
Wizzard of Wor
Dino Eggs
Infiltrator
und
die ganzen
Sport Games
Summerg..
Winterg..
Worldg..
Californiag...
Highlandg... oder hiess das anders, das mit dem Katzenweitwurf und Axtwerfen gegeneinander????
Meine Güte das waren noch Zeiten
Long life Competition Pro!
Hmm, ja. Die besten wurden ja schon genannt.
Turrican 1 und 2
Hexenküche
Giana Sisters
Habe damals aber auch sehr gerne diese Diskmags gekauft die man am Bildschirm lesen musste und wo auch immer Spiele mit bei waren. Magic Disk, Game On und Golden Disk hiessen die Dinger und die Spiele die da mit bei waren, waren teilweise richtig geil (auch wenn die Namen hier wohl den wenigsten etwas sagen werden):
die Fred's Back Serie
Lions of the Universe
Vincent
Mechanicus (Flippersim mit abslout genialer Titelmusik. Wie die die E-Gitarre hingekriegt haben, wundert mich noch heute)
Enforcer (von Manfred Trenz)
Und da gabs ein Adventure, von einem Magazin (Golden Disk). Ahh, "Brubaker" hieß es. Das war saugut. Anfangs stürzte man mit Flugzeug über dem Bermudadreieck ab. Dann musste man sich von Bild zu Bild klicken und Rätsel lösen. War lustig und eine gute Geschichte.
gina sisters
bubble bobble
wonderboy 1-3
rainbow island (hab mir extra wegen dem spiel ein datasetten-laufwerk gekauft)
who dares wins!
nebulus
vincent
army moves
boulder dash
...
omg nostalgie pur