• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Eure Lieblings-Games für den C64

Ich schmelze dahin, wenn ich diese ganzen titel wieder seh. Oh du gelobter C64-Gott, beehre uns mit einem Besuch und lass die Kinder wieder Kind sein, hehe.

Danke für diesen Fred, er hat das Kind ihn mir erweckt :)

California Games
Microprose Soccer !!!!!
Summer/Winter Games
Decathlon (hier nochmal ein Dankeschön an meine Competion Pro)
Kaiser
Maniac Manson
Impossible Mission

M.U.L.E
Kaiser
Jumpman
Loderunner
Impossible Mission

natürlich auch Summer, Winter und California Games (gibt es als Joystick Konsole mit noch anderen Spielen, einfach an Fernseher anschließen und los gehts).

Hi,

Microprose Soccer
Testdrive
Elite
Giana Sisters
Winter/Summer/California... etc. Games

Ich glaube ich muss mich mal mit einem C64 Emu beschäftigen am WE :-)

Winter Games
Red Storm Rising
Microprose Soccer (Outdoor + Indoor)
Pit Stop 2
Maniac Mansion
Aliens
R-Type
Decathlon
Zak McKracken
MatchPoint
Hattrick
The Games Winter Edition
IK +

Herrlich, es gab zu viele gute Spiele um sie alle aufzuzählen, aber ich hatte den C64 auch nur 1987, danach erhielt ein Amiga 500 einzug. Hier meine Favoriten:

- Kaiser, Vermeer
- Summer Games I+II, Wintergames, Worldgames
- Giana Sisters, Bubble Bobble
- Barbarian, Bruce Lee, IK+
- Arkanoid, Krakout (alle Teile :D)
- Pirates
.
.
.
das war vor ziemlich genau 20 Jahren..

Das fällt mir noch dazu ein:

Decathlon hatte was von der Wii, man war danach teilweise richtig körperlich erschöpft und vor allem im Sommer schweißgebadet ;)

Und danach ging es ans Joystick reparieren :evillol:

Hanse war auch gut, aber das Problem der Joystick verstehe ich nicht, da hättet Ihr lieber mal 30-40DM in einen guten Competition Pro investiert und nicht 10-20DM in einen lausigen Quickshot. ;)

Jo, da werden Erinnerungen wach an Vermeer, Kaiser, Knucker Hole, Hunchback, Henry´s House, Fugger, Patsh, Bomber Man, Hanse, Jumperman Junior, Mafia, Snoopy und wie sie alle heißen.

archon (1 und 2)
river raid
paradroid
park patrol
pirates
warlords
die forgotten realms-spiele (pool of radiance, curse of the azure bonds, secret of the silver blades)
space quest (hat mich bis zu meiner pc-zeit begleitet :D)
u.v.a.m.

gott, das is ja schon ewig und 3 tage her ... hatte meinen c64 1984 bekommen, dann nach ner zeit den 128 (die nette 3in1-maschine :D), dann wieder c64 .. amiga 500 (inkl der 80 dm-speichererweiterung auf 1mb!) und schliesslich die ms-dose -.-

wenn man sieht, was die leute damals an spielspass aus den ressourcen rausgeholt haben .. und was heute so aufm markt ist wo doch mit gigabytes und texturen um sich geworfen wird ... negativentwicklung würd ich sagen (in bezug auf qualität) :D .. andererseits haben sich die preise nicht wirklich geändert.

@threadstarter:
du wirst dann doch sicherlich noch die ASM und 64er kennen oder?
http://www.kultpower.de/
und
http://astore.amazon.de/svgresource-21/detail/3938199008/302-1676601-7532856

Zuletzt bearbeitet:
Bis heute für mich unvergessen :

The Last Ninja 2, Giana Sisters, Maniac Mansion
:D

vergesst mir hier nicht Bubble Bobble mit den kleinen Drachen :)

ansonsten jo, eigtl. alles :D

angefangen mit Fred Feuerstein auf datasette. ;)

Raid over Moscow
H.E.R.O.
Pitstop 2
Fort Apocalypse
Beach Head
Winter Games
On Court Tennis
Match Point
One on One
Test Drive

... und viele mehr :cool_alt:

So, die Erinnerungen kommen langsam wieder hoch :D

Rolling Thunder

Das habe ich mehrfach hintereinander durchgespielt.:freaky:

@ HereticNovalis
Nee, die Seiten kannte ich noch nicht. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich mich bis vor meinem Fund der alten Disketten schon jahrelang nicht mehr mit den guten alten C64-Spielen beschäftigt habe. ;)

MfG Tuem

World Games , Summer Games , Winter Games , California Games , Giana Sister's , Da fallen mir soooooo viele ein ....

............. und ich war damals 15 !