• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Eure Lieblings-Games für den C64

Raid over Moscow <---- Wurde damals schon verboten :=)

Hallo!

Also Oil Imperium fand ich auch super.

Daneben fast alle aus der Games Reihe, also Summer Games, Winter Games...

Hero war auch nett.

Oder Impossible Mission.

ZakMcKracken
Arkanoid

Kaiser konnte man auch wirklich lange spielen. Oder Elite.

Und noch viele viele mehr, die einem gar nicht mehr einfallen. Hat Spaß gemacht.

Oh, ein Retro-Thread!

Meine Favorites:

- Wizball
- H.E.R.O.
- Giana Sisters
- Blood 'n Guts
- Little Computer People (wenn man das überhaupt als Game werten kann)
- Last Ninja 2
- Dropzone
- World Games
- Uridium
- Moon Patrol
- Bomb Jack
- Boulder Dash
- Trailblazer
- Krakout
- Blue Max
- Bruce Lee
- Cybernoid
- Hexenküche
- Kikstart
- Danger Freak

Bin mehr so der Arcade-Gamer, deswegen konnten mich z.B. Maniac Mansion oder Kaiser und Konsorten nie wirklich begeistern.
Ein Wunder, dass mir überhaupt noch so viele eingefallen sind, ist ja schließlich auch schon wieder 20 Jahre und länger her.

Ach wat war'n dat noch schöne Zeiten! :)

einmal fällt mir dieses schiffe versenken ähnliche spiel ein. konnte man nur zu zweit spielen.
gab einmal so ne weltkarte (risiko ähnlich) und dann immer so duelle mit kreuzern und ubooten. weiss den namen nich mehr.

die ganzen summer games california games etc. (gott wieviele joysticks haben wir mit den spielen geschrottet damals mit der ganzen familie :lol:)

die last ninja teile
international karate wurde ja auch schon genannt.

dann gabs noch so n jump n run. glaub ugh! hieß das. mit so nem neanderthaler auf nem steinrad. fand ich als kind megawitzig :D

und wie hieß denn dieses komische textadventure..?
man lief von bild zu bild durch so n haus und musste glaub ich n mörder jagen oder aus dem haus flüchten.. nichmal mehr das weiss ich. hab ständig wenn ich daran denk die worte glöckner von notre dame im kopf, aber ich glaub das hieß anders. ich komm nur nich drauf.
nimm es mir doch mal bitte jemand von der zunge wie das verfluchte spiel heisst. lol.

Giana Sister
Archon
International Karate
Micropose Soccer
Maniac Mansion
Zak McCracken
Who Dares Wins
Blue Max (btw: warum ist das game eigentlich immer noch indiziert... ?)

California Games
Winter Games
Sim City
Sex Games
1942
Airborne Ranger
Shaolin
Shinobi
Silent Service <- Mega Geil, DIE Uboot Sim. schlechthin ;)
Space Harrier
Space Invaders

Naja die meisten wurde ja schon genannt.

Mein absoluter Favorit war aber die Mutter aller Gan Turismo, Test Drive Unlimited...

Street Rod II

Mann konnte gegen ander Autos rennen fahren und deren Wagen gewinnen, verkaufen, neue Teile bestellen und mittels Werkzeug selber einbauen. Jahrzehnte später gibt es endlich wieder ähnlich Spiele

Street_Rod_2_a.GIF

Nicht zu vergessen, Indianer Jones 3

I_4576_1087819472_indy_3_16.png

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Hab meinen C64 noch im Keller :evillol: .

Summer Games
Winter Games
International Karate
Last Ninja
Pole Position

Das waren noch Zeiten ,mit dem Locher Disktuning ;) ,oder der Krampf mit der Datasette ,aber
die Rechenleistung hat auch für Spielespass gesorgt .

Für den 64er gab es Indiana Jones? Das wäre mir neu.

Gern gespielt habe ich auch noch:

Defender of the Crown (tolle Mischung aus Strategie und Action)
Fugger (besser als Kaufladen spielen)
Little Computer People (heute heißt das "Sims")
Head over Heels (Iso-Jump'n Run mit Rätseln)
Krakout
Trantor the Stormtrooper (auf dem CPC war es besser)

@sacha

Ich habe mir oft die Datasettenversion der Spiele geholt. Die waren billiger. Dann mit Cassettenrekorder und Adapter zum 64er und überspielt auf Diskette. Damals war das noch legal. ;)

California Games und Ninja: beides bis zum erbrechen gespielt.

load "*",8,1 :lol:

oder noch besser

load "*",8

press play on tape_

:D

ich komm zwar net aus der Zeit des C64, mein erster PC war aber trotzdem einer(ich hab noch 3 stück daheim^^)

Pit Stop
Teacher Busters
Bubble Bobble

@Keyser Soze
Die Shots sind aber definitiv nicht vom 64er, viel zu gute Grafik! ;) Ich glaube die beiden Games gibts auch gar nicht für den Brotkasten.

Sorry da bin ich abgescheift, und dachte Amiga :rolleyes:

hallo Zusammen,

GREEN BERETS hat noch keiner genannt, oder?

http://de.wikipedia.org/wiki/Green_Beret

http://de.wikipedia.org/wiki/Green_Beret_(Computerspiel)

Man, das fällt mir immer ein, wenn ich von The Cure "Closedown" oder "Last Dance" höre.
Das war wohl genau zu der Zeit, als das rauskam. Das haben wir dann immer gehört zu diesem Spiel.
Ich erinnere mich noch genau, wie ich mit meinem besten kumpel zusammen versucht habe diesen dämlichen Zug einzunehmen und es NIE :mad: geschafft habe :)
das war wohl zu schwer für mich :rolleyes: ;)

EDIT: Ich seh grad, es war gar kein Zug sondern eine Militärbasis...so kann man sich irren...

man ist das alles lange her!

in diesem Sinne!
callisto

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung + link)
Auf C64 haben wir damals immer MAFIA gespielt, das war super.
Später hab ich das umprogrammiert, damit man länger brauchte um Boss der Unterwelt zu werden. Dann kamen noch andere Autos, Gangster , Banken, etc dazu.
War wohl einer der ersten Mods ;)